Neue Studie zeigt, Medikament verlängert das Leben bei Patienten mit Eierstockkrebs
Frauen mit Eierstockkrebs, die durchgemacht haben vier oder mehr Runden der Chemotherapie in der Regel habe nicht viel Hoffnung, dass eine andere Behandlung option verlängern Ihr Leben in einer sinnvollen Weise. Jedoch, eine neue Studie zeigt enormes Potenzial für ein Medikament namens niraparib, das Leben zu verlängern, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
Gynäkologischen Onkologen Kathleen Moore, M. D., associate director of clinical research bei der Stephenson Cancer Center OU Medicine, ist der leitende Autor der Studie, veröffentlicht in The Lancet Oncology, der weltweit führenden Krebs-Tagebuch. Die Studie zeigt vor allem eine gute Nachricht für Patienten mit Eierstock-Krebs, die nicht über eine mutation, die von Ihrer BRCA-gen, sowie diejenigen, die erhalten haben, mehrere Chemotherapie-Behandlungen. Denn die Studie zeigte, dass eine längere überlebenszeit für jene Patienten, so bietet es Unterstützung für eine Ausweitung der Nutzung von niraparib, ein PARP inhibitor, die Ziele, die Krebszellen, ohne normale Zellen.
„Dies ist ein weiterer Mosaikstein, der hilft, unsere Patienten Leben länger“, meinte Moore. „Es wurden noch nicht viele Studien, die auf Patienten ohne BRCA-Mutationen die haben vier, fünf, sechs oder mehr Linien der Chemotherapie. Das ist, wer diese Studie suchte, zu studieren. Bis wir die Heilung der Patienten, wir tun unser bestes, um Behandlungen, die Sie kaufen sinnvolle Zeiträume, bis wir liefern können Sie mit dem nächsten wirksamen line-Therapie.“
Weil Frauen mit BRCA-assoziierten Krebsarten am besten zu reagieren PARP-Inhibitoren sind, wurden Sie zu den am stärksten untersuchten Gruppe und führte zu den ersten Indikationen für die Verwendung der Medikamente in der Behandlung von Eierstock-Krebs. Jedoch nur etwa 25 Prozent der Frauen mit Eierstockkrebs haben eine BRCA-mutation weder im tumor oder im Blut, und es gibt einen hohen ungedeckten Bedarf für Therapien, für das 75 Prozent der Frauen, die nicht über BRCA-Mutationen, Moore sagte.
Ironisch, mit einer BRCA-mutation bedeutet, dass der patient Krebs reagieren besser auf Chemotherapie und zu einer PARP-Hemmer wie niraparib. Frauen mit BRCA-Mutationen haben etwas namens Homologe Rekombination Mangel—was bedeutet, dass, wenn Ihre Krebszellen Fehler machen, in den Prozess der Teilung, Sie haben Probleme damit, die Reparatur dieser Fehler. PARP-Inhibitoren wie niraparib machen, reparieren diese Fehler noch härter, das entspricht Behandlung, in der Lage zu töten Krebszellen effizienter zu gestalten.
Jedoch, Frauen mit BRCA-Mutationen sind nicht nur Krebs-Patienten, die eine Homologe Rekombination-Mangel. Bis zu 25 Prozent der Frauen ohne BRCA-mutation kann auch die Bedingung entwickeln, das heißt, Sie profitieren auch von einer PARP-inhibitor.
Die weitere Studie kategorisierten die Patienten in diejenigen, die waren resistent gegen Platin-basierte Chemotherapie und diejenigen, die sich zeigte einige Reaktion darauf. Unter den Frauen, die geantwortet haben auf Ihrer letzten Chemotherapie, 27 Prozent reagierten gut auf niraparib und durchschnittlich 9,2 Monate, bis die Krankheit wuchs oder zu verbreiten. Die Teilnehmer der Studie hatten eine Gesamt-überlebenszeit von mehr als 20 Monaten, das ist sehr bemerkenswert in diesem spät-line-Therapie, Moore sagte.
„Die wir normalerweise nicht sehen, response-raten von mehr als 10 Prozent in den Frauen, die haben vier, fünf und sechs Chemotherapie-Behandlungen,“ sagte Sie. „So einen 27-Prozent-Reaktion, insbesondere angesichts der Tatsache, dass diese waren nicht alle Frauen mit BRCA-Mutationen, war ein schönes signal, dass diese Patienten können profitieren immer noch von PARP-inhibitor verwenden.“
Auch bei den Frauen, deren Krebse sind resistent bis zu Ihrem letzten Chemo-Behandlung, niraparib noch verlängert Ihr Leben. Dreiunddreißig Prozent der Frauen in dieser Kategorie profitiert von dem Medikament für mindestens vier Monate.
„Diese zusätzlichen Monate sind wichtig“, meinte Moore. „Sie sind nie genug, aber mehrere Monate der Erkrankung die Stabilisierung ist besser als keine. Sie können die Menschen zu Weihnachten oder zu sehen, eine neue Enkelkind oder zu einem weiteren Meilenstein. Dann, wenn Sie stabilisiert sind und sich besser fühlen, könnten Sie in der Lage sein zu nehmen, ein anderes Medikament oder gehen Sie auf eine klinische Studie.“
Studien und Forschungen sind auch wichtig für die Erweiterung der Arten von Patienten, die empfangen können, die eine Droge wie niraparib, Moore sagte. Pro FDA-Vorschriften, die einzige Möglichkeit, dass Frauen ohne BRCA-mutation können derzeit erhalten niraparib ist, zu reagieren positiv auf eine Platin-basierte Chemotherapie, dann gehen Sie auf das Medikament Wartung.