Drug-Klasse bietet Herz-Kreislauf nutzen für alle Patienten mit Typ-2-diabetes
Alle Typ-2-diabetes-Patienten-Untergruppen sind wahrscheinlich zu erreichen Herz-Kreislauf-Schutz aus der Nutzung der SGLT2-Hemmer, die nach einem großen multi-study-review-veröffentlicht in der Zeitschrift der American Heart Association.
Führen Autor und Senior Research Fellow an der George Institute for Global Health Dr. Clare Arnott sagte, dass, während frühere Studien zu SGLT2-Hemmung bei Typ-2-diabetes (T2DM) haben gezeigt, Herz-Kreislauf-Vorteile, war es in Erster Linie bei Patienten mit etablierten kardiovaskulären Erkrankungen (CVD) – oder Nierenerkrankungen.
„In dieser meta-Analyse von großen event-driven SGLT2-inhibitor-outcome-Studien, die wir gefunden SGLT2-Inhibitoren mit Schutz gegen Herz-Kreislauf-Erkrankung und Tod bei verschiedenen Untergruppen von Patienten mit Typ-2-diabetes unabhängig von Ihrer Herz-Kreislauf-Erkrankungen Geschichte“, sagte Sie.
„Während das Ausmaß dieser schützende Effekt variieren in den verschiedenen Patienten-Typen, die Konsistenz der Ergebnisse schlägt vor, bedeutende und umfassende Herz-Kreislauf-Schutz erreicht werden kann, die aus der Benutzung dieser Droge Klasse.“
Natrium-Glukose-cotransporter 2 oder SGLT2-Hemmer entwickelt wurden, zu niedriger Blutzuckerspiegel für Menschen mit diabetes. Frühe Studien zeigten Sie, dass verringerte Niveaus des proteins im Urin führt zu großen Hoffnungen, die Sie schützen würde gegen Nierenversagen. Seitdem sind mehrere große Studien wurden entwickelt, um zu untersuchen, ob SGLT2-Hemmer auch verhindert, Herzinfarkt, Schlaganfall und Nierenerkrankungen. Diese Studien zeigten eine deutliche Reduktion in CVD-Ereignisse in den etablierten atherosklerotischen Herz-Kreislauferkrankungen aber ob das übersetzt für diejenigen ohne CVD war noch ungewiss.
George Institute for Global Health-Forscher führten eine überprüfung und meta-Analyse, die Zusammenlegung der Daten von vier großen randomisierten kontrollierten Studien zu definieren, die Herz-Kreislauf-Vorteile und die Auswirkungen auf die Sicherheit maßgebenden Ergebnisse der SGLT2-Hemmung, insgesamt und getrennt zwischen den Teilnehmern mit und ohne etablierte CVD, verminderte Nierenfunktion oder Herzinsuffizienz.
Vier Studien mit 38,723 Patienten mit T2DM, die beurteilt drei SGLT2—Inhibitoren-canagliflozin, empagliflozin, und dapagliflozin—wurden in die meta-Analysen. Insgesamt gab es 3,828 major adverse cardiac Events (MACE) Ergebnisse, 1,192 Hospitalisierungen für Herzinsuffizienz, 1,506 Herz-Kreislauf-Todesfälle, und 2,612 Todesfälle jedweder Ursache. Die Ergebnisse zeigten, dass die Behandlung mit einem SGLT2-inhibitor, der im Vergleich mit placebo erzielt:
- insgesamt 12% proportionale Reduktion in MACE
- insgesamt 17% relative Senkung der Herz-Kreislauf-Tod
- eine 32% ige relative Reduzierung in der Hospitalisierung für Herzversagen
- konsequente Herz-Kreislauf-Vorteile, unabhängig von der baseline-Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinsuffizienz oder eingeschränkter Nierenfunktion
- eine mögliche Reduktion des Schlaganfall-Ereignisse bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
Typ-2-diabetes mellitus ist eine weltweite Pandemie mit schätzungsweise 370 Millionen Menschen, die derzeit betroffen sind. Es ist ein wichtiger Risikofaktor sowohl für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und chronischen Nierenerkrankungen, mit CVD die häufigste Todesursache bei Menschen mit T2DM.