Forscher studieren das Risiko von false-positives in der Darmkrebs-screening
Darmkrebs entwickeln können, die für Monate, ohne dass irgendwelche Symptome und, sobald die ersten, die erscheinen, manchmal ist die Krankheit bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Screening-Programme ermöglichen die Erkennung von Krankheiten, wenn es in seiner Anfangsphase und daher in der Lage sein zu behandeln, es in Zeit und erhöhen die Chancen auf Heilung. Aber, trotz seiner klaren Vorteile, es kann eine kleine Gruppe von Patienten, die leiden unter den Konsequenzen eines “ false-positive.‘ Dies bedeutet, dass das Blut gefunden im Stuhl kann durch gutartige Erkrankungen wie Hämorrhoiden oder Polypen) und nicht von Krebs und, deshalb, sollte eine Darmspiegelung durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen. Daher Verringerung der Möglichkeit eines „falsch-positiven“ Ergebnis ist sehr wichtig, zur Verbesserung der nutzen-Risiko-Verhältnis von screening-Programmen.
Aus diesem Grund Forscher der Onkologie-Data-Analyse-Programm (PADO) und die Screening-Einheit von der Krebs-Prävention und die Kontrolle Programm der ICO-und CIBERESP, koordiniert durch das ICO-IDIBELL-Forscher, Victor Moreno, gerade veröffentlicht In der Fachzeitschrift „Cancer Epidemiology, Biomarker und Prävention eine Studie zur Schätzung der kumulativen Risiko eines „falsch-positiven“ Ergebnis in der fäkal okkulten Blut-test während der 7 Runden des kolorektalen screening durchgeführt, in den Einflussbereich des ICO und der Identifikation von Faktoren, die in einer Bevölkerung-basierten Darmkrebs-screening-Programm.
Eine Studie mit 17 Jahren der evolution (2000-2017)
Das Ziel dieser Studie war die Schätzung der kumulativen Risiko von false positives in der fäkal okkulten Blut-test während des 7-Runden von screening und Identifikation von Faktoren, die in einer Bevölkerung-basierten screening-Programm für Darmkrebs. Im Zeitraum 2000-2017, das kumulierte Risiko eines „falsch-positiven“ Ergebnis war 16.2% bereinigt für Alter, Geschlecht und Art der Prüfung. Diese Daten weisen darauf hin, dass Teilnehmer, die beginnen screening im Alter von 50 und füllen Sie die 10 Runden von screening bis zum Alter von 69 Jahren, haben mehr als 20% chance, dass ein “ false positive.‘ Sowieso, der einzige Schaden wäre zu tun, eine unnötige Darmspiegelung.
„Wir glauben, dass das kumulative Risiko einer ‚falschen positiven‘ in der kolorektalen screening mit einem test auf okkultes Blut scheint akzeptabel, da die Koloskopie verlängert die Zeit, die erforderlich ist, um eine weitere zusätzliche kolorektalen screening, während raten von Komplikationen vergleichsweise niedrig bleiben“, schließt der Artikel ist der jeweilige Autor und verantwortlich für die Forschung an der Screening-Einheit der katalanischen Institut von Onkologie, Montserrat García.
Dickdarm-und Mastdarmkrebs
Dickdarm-und Mastdarmkrebs ist eine häufige Erkrankung ab dem Alter von 50. Es ist die häufigste Krebserkrankung in Anbetracht der Fälle von beiden Geschlechtern, und es wird geschätzt, dass 6.000 neue Fälle diagnostiziert in Katalonien jedes Jahr. Es ist die zweite führende Ursache von Krebs Tod in unserem Land (von 2.500 jährlich), und die überwiegende Mehrheit auftreten, bei Menschen über 60 Jahren.