Diese lebensbedrohliche Form der Psoriasis Verursacht Eiter Gefüllte Beulen

In der Regel, psoriasis—eine chronische, entzündliche Haut condition—zeigt sich als rote Flecken, die haben eine silberne, schuppige Aussehen. Psoriasis pustulosa ist ein wenig anders, und tatsächlich sein kann ziemlich ernst. 

Pustulöse psoriasis ist gekennzeichnet durch weiße Pusteln (oder Blasen von Eiter), umgeben von Roter Haut, nach der National Psoriasis Foundation (NPF). But—und das ist important—pustulöse psoriasis ist nicht ansteckend. “Da zeigt sich, wie Pusteln, die Menschen oft davon ausgehen, there’s eine Infektionen Komponente, aber es isn’t,” sagt Lindsey Bordone, MD, ein Dermatologe an ColumbiaDoctors und assistant professor für Dermatologie am Columbia University Medical Center in New York City. Der Eiter in diesen Pusteln ist eigentlich aus der weißen Blutkörperchen, ist nicht von einer Infektion. 

It's, weil diese Pusteln, die pustulöse psoriasis wird Häufig fehldiagnostiziert. "“Psoriasis pustulosa sieht ganz anders aus als plaque-psoriasis,” Dr. Jessica Kaffenberger, ein Dermatologe und leitender Prüfarzt der psoriasis klinische Studien an Der Ohio State University Wexner Medical Center, sagt, die Gesundheit. Einige Patienten, zum Beispiel, kann "leiden unter extremen Schmerzen, da die Pusteln machen es sehr schmerzhaft die Hände zu benutzen oder zu Fuß, ohne dabei extreme Schmerzen.”

Es gibt auch zwei spezielle Arten von pustulöse psoriasis: generalisierte pustulöse psoriasis (GPP), die oft im ganzen Körper verbreitet; und palmoplantare pustulosis (PPP), die überwiegend erscheint auf den Händen und Füßen, sagt Dr. Kaffenberger. 

Während PPP ist Häufig weniger streng, GPP kann erfordern eine sofortige medizinische Versorgung, pro der American Academy of Dermatology (AAD). "GPP-Patienten, die sehr krank mit Fieber und erhöhte weiße Blutkörperchen," Dr. Kaffenberger fügt. "Wenn dies Auftritt, diese Patienten müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden." Neben den weitverbreiteten Pusteln, GPP auch Symptome auch include Fieber, Schüttelfrost, Austrocknung, und ein schneller Puls. 

Soweit Trigger gehen, es gibt ein paar verschiedene Ursachen für eine psoriasis pustulosa flare-up, nach dem NPF, darunter verschiedene Medikamente, Schwangerschaft, übermäßige UV-Licht, Infektionen und emotionaler stress. 

Wie ist die pustulöse psoriasis behandelt? 

Wie andere Formen der psoriasis gibt es mehrere Wege, Dermatologen behandeln psoriasis pustulosa. Und, während einige Patienten reagieren auf steroid-Cremes und Salben, erfordern andere orale Medikamente oder Phototherapie, die verwendet UVB-Licht zu behandeln beteiligten Bereiche der Haut.

“Behandlung Protokolle diktiert, wie viel Körperoberfläche ist betroffen,” sagt Dr. Adarsh Vijay Mudgil, MD, ein board-zertifizierten Dermatologen und dermatopathologist, der Eigentümer von Mudgil Dermatologie in New York City. “Für lokalisierte Befall der Haut, topische Behandlungen mit steroid-Cremes oder Salben in der Regel ausreichen. Weitere weit verbreitete Erkrankung, die systemische Therapie ist in der Regel erforderlich, die umfassen kann, die entweder orale Medikamente (wie Methotrexat, acitretin oder Cyclosporin) oder injizierbaren biologischen Medikamente (wie Enbrel, Humira oder Stelara).”

Behandlungen für mehr schwere GPP kann zählen die überwachung von Elektrolyten, das ist der Grund, warum Krankenhausaufenthalt notwendig ist. "We’ll look at Blut-Kalziumspiegel, die gefährlich niedrig bei diesen Patienten," sagt Andrew Bergmann MD, einen Dermatologen in Rockledge, Florida. “Viele der besten Behandlungen für GPP sind schnell wirkende und gehören Medikamente wie Cyclosporin (manchmal bei Patienten mit Organtransplantationen) oder infliximab (eine intravenöse Medikation, die Angriffe eine pro-inflammatorische Molekül namens tumor-Nekrose-Faktor).”

Interessanterweise, einige Patienten mit GPP gefunden wurden, haben eine mutation in einem Molekül namens interleukin-36, ergänzt Dr. Bergmann. “Für diese Patienten, zukünftige Behandlungen umfassen können weitere gezielte Therapien mit interleukin-36-im Zusammenhang molekularer Signalwege,” er sagt.

Am Ende, Experten fordern, Patienten mit dieser form der psoriasis zu versuchen sollte die Behandlung von einem Dermatologen so bald wie möglich. “Oft ist ein multi-Säulen-Ansatz erforderlich ist, um Wiederherstellung der Lebensqualität,” Dr. Kaffenberger sagt.

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