Armen weißen tragen die Hauptlast der US-opioid-Krise, Studien finden
(HealthDay)—America ‚ s laufende opioid-Epidemie heimgesucht hat, Armen weißen, die härter als jede andere Gruppe, und eine neue Studie argumentiert, dass Rassismus wahrscheinlich eine Rolle gespielt.
Weiße haben einen besseren Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten als schwarze oder Hispanics. Dieses Privileg möglicherweise wurde Ihr zum Verhängnis, wenn ärzte begannen zu aggressiver Behandlung von Schmerzen mit verschreibungspflichtigen Opioiden, sagte der leitende Autor der Studie, Joseph Friedman. Er ist ein Medizin-student mit der University of California, Los Angeles School of Medicine.
Eine überprüfung der Verschreibung Muster in Kalifornien zeigte, dass ärzte austeilen, die potenziell süchtig machenden Drogen—Opiate, Stimulanzien und benzodiazepine—weißen an across-the-board höher als Minderheiten.
„Wir schlagen vor, dass das verschreibungspflichtige Medikament Krise sollte verstanden werden als ein ‚doppelseitiges‘ Epidemie, die systematischen Rassismus im Gesundheitssystem führte zu einer erhöhten Abhängigkeit und überdosierungen unter niedrigen Einkommen, die weißen Flächen, aber auch Unzureichende Behandlung unter nonwhite Gemeinschaften,“ Friedman sagte.
„Diese Unterschiede haben möglicherweise ironisch abgeschirmten Gemeinschaften der Farbe von der Wucht der opioid-Epidemie,“ Friedman weiter. „Trotzdem, Sie stellen auch einen fehlenden Zugang zu adäquater Behandlung für die Schmerz und psychiatrische Bedingungen.“
Friedmans Forschung ist Teil eines Pakets von Studien, die auf dem opioid-Epidemie erscheint Feb. 11 in JAMA Innere Medizin.
Außerdem ein New York-basierte Studie gefunden, gibt es zwei opioid-überdosierung Epidemien, die mit der side-by-side—bei Jungen und mittleren Alter, der Armen weißen, der wurde süchtig nach Opiaten durch Medikamente, und eine andere mit mittleren Alters und ältere schwarze und Hispanics, die lange Zeit Benutzer der Straße Drogen wie heroin.
Und eine Studie der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention festgestellt, dass strengere Vorschriften haben, reduziert der opioid-Verschreibungen in den Vereinigten Staaten, aber die Medikamente noch verschrieben werden, auf fast das dreifache des 1999-rate.
„Wir haben immer noch eine Menge der opioid-Verschreibung Los,“ sagte Lindsey Vuolo, stellvertretender Direktor für Gesundheit, dem Recht und der Politik für die Mitte Sucht. Vuolo war nicht in der Forschung beteiligt.
Für Ihre Studie, die Friedman und seine Kollegen versammelt Datensätze für 29,7 Millionen Menschen, die erhielt ein Rezept für eine kontrollierte Substanz, die in Kalifornien zwischen 2011 und 2015.
Die zip-codes, die mit jedem Rezept erlaubte es den Forschern zu beurteilen, Rezept Muster in bestimmten Vierteln, basierend auf jedem der Gemeinschaft die rassische make-up und das Durchschnittliche Einkommen.
Sie fanden, es war ein großer Unterschied in der opioid-Verschreibung Muster nach Rasse und Einkommen berücksichtigt wurden.
Zum Beispiel, rund 44 Prozent der Menschen Leben in Armen, vorwiegend weißen Nachbarschaften erhielten mindestens ein opioid-Verschreibung ein Jahr, verglichen mit etwa 20 Prozent der Befragten in den Armen, überwiegend der Minderheit Nachbarschaften.
Dieser trend hielt auch, als die Einkommen stiegen.
Die Armen weißen Nachbarschaften auch mehr gelitten opioid-überdosierung Todesfälle als jede andere und 9,6 pro 100.000, verglichen mit 3,7 pro 100.000 für die Armen und überwiegend nicht-weißen Nachbarschaften.
„Die underprescribing von verschreibungspflichtigen Opioiden, nicht-weißen Gemeinschaften hätte einen schützenden Faktor bei der Verringerung der opioid-überdosierung Todesfälle in diesen Gemeinschaften,“ Vuolo sagte.
Der trend hielt auch für andere kontrollierte Substanzen, einschließlich Benzodiazepine (Medikamente wie Valium und Xanax) und Stimulanzien (Drogen wie Ritalin oder Concerta). Weiße hatte durchgehend einen besseren Zugang zu diesen Vorschriften als die schwarzen.
In der Tat, mit hohem Einkommen, vorwiegend weißen Nachbarschaften wurden wahrscheinlich mehr als jede andere Gemeinschaft zu erhalten, Rezepte für die Stimulanzien, Vuolo hingewiesen.
„Das ist wirklich über, denn wenn die hohen raten von opioid-Verschreibung Voraus, die opioid-Epidemie, dann hohe raten von Stimulanzien verschreiben könnte wirklich ein signal für eine Stimulanzien-Epidemie,“ Vuolo sagte. „Wir sehen bereits, dass erhöht mit Methamphetamin und Kokain-Konsum und der Todesfälle durch überdosierung.“
Forscher fanden heraus, dass stimulierende Rezepte wurden am häufigsten bei Jungen 10 bis 14, was darauf hindeutet, dass die Medikamente am häufigsten verschrieben zur Behandlung von Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS).
Die CDC-Studie festgestellt, dass opioid-Verschreibung Preise sanken mit Zunehmender Geschwindigkeit seit 2012, Dank der strengen neuen Vorschriften.
Die Menge der Opioide verschrieben hat, verringerte sich durchschnittlich um 10 Prozent pro Jahr, mit Reduzierungen in 3 von 4 US-Landkreise, die zwischen 2015 und 2017.
Im Vergleich zu der opioid-Verschreibungen fiel von 3,6 Prozent pro Jahr zwischen 2010 und 2015 mit einem Rückgang in nur der Hälfte der Landkreise im Land.