Zertifizierte Krankenschwester-Hebammen führen kollaborative Pflege-Modell als Lösung zu Geburtshelfer Mangel

Weniger ärzte verfolgen Karrieren in der Geburtshilfe, im Teil wegen der intensiven rund-um-die-Uhr Anforderungen des Arbeitsplatzes und eine hohe burnout-rate. Eine ungewöhnlich große Anzahl von Praktizierenden Hebammen werden voraussichtlich in den Ruhestand im nächsten Jahrzehnt, die zu einer bereits akuten Arzt Mangel.

Eine Lösung dieser personellen Herausforderung ist eine kollaborative Pflege-Modell verwendet, bei Mayo Clinic Health System, Franziskaner Healthcare, La Crosse, wo zertifizierte Krankenschwester-Hebammen führen die Pflege-team. Zertifizierte Krankenschwester-Hebammen bieten Betreuung bei geburtshilflichen Patienten mit einem geringen bis moderaten Risiko als Teil eines team-Modell beschrieben, in Mayo Clinic Proceedings: Innovationen, Qualität & Ergebnisse.

Patienten wählen, ob Sie die care-Modell, welches dafür sorgt, dass eine zertifizierte Krankenschwester-Hebamme in der Klinik rund um die Uhr, mit Generalisten, Geburtshelfer und Hebammen auf Abruf, wenn nötig. Die Krankenschwester-Hebamme kümmert sich um geburtshilflichen Patienten nur, und gesteht Arbeits-Induktion, pre-Arbeit und aktive Arbeitsmarktpolitik Patienten. Der Bericht sagt, dass das Modell verwendet werden könnte, durch ähnliche Krankenhäuser, die nicht beschäftigen Geburtshelfer gewidmet Arbeit und Lieferung.

„Im ganzen Land, Krankenhaus delivery-Einheiten sind mit einem Mangel an Hebammen durch eine änderung in der Belegschaft und steigenden Anforderungen“, sagt Gokhan Anil, M. D., ein OB-GYN bei Mayo Clinic Health System in Mankato, Minnesota, und der erste Autor des Berichts. „Innovative Ansätze zur Personalausstattung erforderlich sind, um den Bedürfnissen des Patienten, Verbesserung der Zusammenarbeit und der Verbesserung der Patientensicherheit.“

Die kollaborative Pflege-Modell hat einige positive Ergebnisse, da es umgesetzt wurde im Juli 2014. Der primäre Kaiserschnitt Geburtenrate ist gesunken, wie vaginale operative Entbindungen. Und die rate der vaginalen Geburten nach Kaiserschnitt erhöht hat. Aufnahmen der Neugeborenen-Intensivstation sank von 14,9% im Jahr 2012—vor der Pflege-Modell angeboten wurde—auf 10,9% im Jahr 2017.

„Dieser Ansatz hat auch in einer Folge kürzere Dauer des Aufenthaltes in der Klinik für unsere Patienten, die immer eine gute Sache für die Patienten, vor allem eine neue Mutter und Kind“, sagt Dr. Anil, der war früher Mitarbeiter am Franziskaner Healthcare.

Das Modell gewonnen hat, gute Noten von Patienten und half-Adresse personellen Herausforderungen.