Operation am offenen Herzen, übertrifft stents bei Patienten mit multivessel disease: Studie untermauert den Wert von Herzen team-Ansatz, wenn Behandlungsentscheidungen

Koronaren bypass-Operation (CABG) Chirurgie kann die beste Behandlungsoption für die meisten Patienten mit mehr als einer blockiert, Herz, Arterie, entsprechend der Forschung heute veröffentlicht in Den Annals of Thoracic Surgery, veröffentlicht von Elsevier.

„Unsere Daten zeigen einen signifikanten Mortalität profitieren mit CABG über die perkutane koronare intervention (PCI), und dieser Vorteil ist konsistent in praktisch allen großen Patienten-Gruppen, was darauf hindeutet, dass CABG betrachtet werden sollte, in größeren Populationen nicht nur in Fällen von Patienten mit diabetes und einer linksventrikulären Dysfunktion, die ist, was allgemein praktiziert,“, sagte führen Autor Suresh R. Mulukutla, MD, von der University of Pittsburgh Medical Center (UPMC) in Pennsylvania, PA, USA.

Dr. Mulukutla und Kollegen untersuchten Daten aus zwei wichtigen klinischen Ergebnissen Register für Herz-Patienten — Die Society of Thoracic Surgeons (STS) in einer Nationalen Datenbank, und das American College of Cardiology Foundation Nationalen Kardiovaskulären Daten-Register (NCDR). Die Forscher identifizierten Patienten mit multivessel Koronararterienleiden, die eine CABG oder PCI-zwischen 2010 und 2018 bei UPMC. Wer erfüllt die Kriterien wurden aufgeteilt in zwei Gruppen-CABG-und PCI-jeweils einschließlich der 844 Patienten. Die Analysen konzentrierten sich auf die Ergebnisse für die Mortalität, Rückübernahme und revaskularisierung.

Die Forscher fanden heraus, dass die geschätzte ein-Jahres-Mortalität für die Patienten in der CABG-Gruppe belief sich auf 7,2 Prozent, im Vergleich zu 11,5 Prozent in der PCI-Gruppe. Die CABG-Gruppe auch erfahrene geringeres Risiko von Krankenhaus Rückübernahme (28,1 Prozent gegenüber 38,4 Prozent) und revaskularisierung (1,0 Prozent vs. 6,7 Prozent) als die PCI-Gruppe.

„Ein wichtiger Punkt in der Studie ist der Fokus auf die aktuelle ära der Revaskularisation mit den meisten derzeit verfügbaren stents“, sagte Dr. Mulukutla. „Diese Forschung ist wirklich eine moderne,“ Reale-Welt Erfahrung. Während randomisierte klinische Studien sind zweifellos wichtig, real-world-Analysen können auch sehr lehrreich sein, weil Sie Einblicke, wie wir damit klinische Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel, in den letzten Jahren haben gesehen, eine Verschiebung in Richtung mehr über PCI CABG. Zwar gibt es gute Gründe für diese, unsere Daten, die zeigen, CABG gegenüber PCI bei fast allen Patienten der Gruppe-sollte uns drücken, um weiter zu diskutieren alle Optionen.“

PCI, oft bezeichnet als Angioplastie ist eine nicht-chirurgische Prozedur, die verwendet einen dünnen, flexiblen Katheter in eine Arterie in der Leiste oder arm. Ein Ballon am Ende des Katheters positioniert ist, in die verengte Koronararterie und aufgeblasen zu öffnen-bis die Blockade. Ein stent ist eine Metall-Gitter-Rohr, das zurückgelassen wird, um zu helfen die Arterie zusammenbricht. Medikamente angebracht, um den stent zu verhindern, dass die Körper von der Reaktion auf die stent-und ausschalten die Arterie wieder.

CABG, die am häufigsten durchgeführte Herzoperation in den USA, ist entworfen, um zu umgehen die Blockaden in den Koronararterien, um einen neuen Weg für den Blutfluss zum Herzen. Entfernt der Chirurg einen gesunden Blutgefäß, in der Regel aus dem Bein, arm, Brust oder Bauch, und verbindet es mit der anderen Arterien (in der Regel die aorta) im Herzen. Dies ermöglicht den Blutfluss zu „umgehen“ oder gehen Sie rund um die Kranken oder gesperrten Teil der Koronararterie.

Die Entscheidung zwischen Operation am offenen Herzen und PCI für die Behandlung von Patienten mit mehreren verengten Arterien ist nicht immer einfach, nach Dr. Mulukutla. So, diese komplexen Behandlung Entscheidungen getroffen werden sollten, die mit der Leitung einer Herz-care-team.

„Sowohl-als-Herz-Chirurgie und-stenting eine Rolle bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit“, sagte Dr. Mulukutla. „Deshalb ist es wichtig, bewusste gezielt mit Hilfe einer Herz-team. Das team kann sicherstellen, dass ein multidisziplinärer Ansatz verwendet wird, wenn bietet Empfehlungen, um Patienten und Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen.“

Ein Herz Pflege-team umfasst in der Regel Herz-Thorax-Chirurgen und Kardiologen. Andere Leistungserbringer wie Hausärzte, Arzt Assistenten, nurse practitioners, imaging-Spezialisten und Anästhesisten kann auch Teil des Teams. Dieser Ansatz nutzt die expertise der advanced practice Provider in dem bemühen zur Verbesserung der Effizienz und Förderung der Qualität der Versorgung für die Patienten.

Mit Revaskularisation, Herz-team-Eingang ist oft begrenzt, da die PCI abgeschlossen werden kann, bei der ein patient die Diagnose-Verfahren. Wenn dies geschieht, die ärzte haben nicht die Möglichkeit zu diskutieren, das Spektrum der möglichen Behandlungsoptionen. Als Ergebnis, die praktische und konsequente Einsatz der Herz-team für die Entscheidungsfindung in der Behandlung von Patienten mit komplexer koronarer Erkrankungen fehlt, Dr. Mulukutla erklärt.

„Wir arbeiten daran, besser zu erleichtern ein Herz-team-approach und überwinden einige der Einschränkungen, die mit der aktuellen Infrastruktur, wie diese Entscheidungen getroffen werden“, sagte Dr. Mulukutla. „Wir werden auch weiterhin, zu identifizieren bestimmte Patientengruppen, die davon profitieren kann, entweder CABG oder PCI ein-so können wir die besten Fürsprecher für unsere Patienten.“