Azithromycin wird angezeigt, um zu reduzieren, zum Versagen der Therapie bei schweren, akuten COPD-Exazerbationen

Das Antibiotikum azithromycin kann die Verringerung Versagen der Therapie bei Patienten im Krankenhaus für eine akute Exazerbation der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), nach einer randomisierten, kontrollierten Studie, veröffentlicht online in der American Thoracic Society American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine.

In „Azithromycin bei Akuten COPD-Exazerbationen, die eine Hospitalisierung (BACE): eine Multizentrische, Randomisierte, Doppel-blinde, Placebo-kontrollierte Studie,“ Forscher in Belgien berichten, dass das hinzufügen einer niedrigen Dosis von azithromycin auf die Medikamente verschrieben, während im Krankenhaus-und Weiterbildung eine niedrige Dosis von Antibiotika für drei Monate nach Krankenhausaufenthalt reduziert Versagen der Therapie im Vergleich zur Standardtherapie allein. Die Forscher definierten Therapieversagen als die Notwendigkeit einer intensiveren Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden und/oder Antibiotika, übertragen Sie die Patienten auf die Intensivstation oder die Wiederaufnahme der patient das Krankenhaus nach der Entlassung, und den Tod aus jeder Ursache.

Frühere Studien haben gezeigt, dass azithromycin verhindert, dass akute COPD-Exazerbationen, aber ob das Antibiotikum verringert werden könnte, die Notwendigkeit einer intensiveren Betreuung des Patienten im Krankenhaus für eine Verschlimmerung oder Verbesserung Ihrer Chancen nicht mit einem anderen Exazerbation, sobald Sie das Krankenhaus verließen, war unklar.

Wim Janssens (landwirtschaftliche, MD, Ph. D., senior-Autor der Studie, professor für Medizin an der KU Leuven und Pneumologen an den Universitätskliniken Leuven, sagte, dass das Ziel der Studie war es, zu testen, ob ein targeting der höchsten Risiko-Patienten für einen begrenzten Zeitraum von Zeit, anstatt mit azithromycin weithin als eine chronische vorbeugende Behandlung für COPD-Exazerbationen, war von Vorteil für die Patienten.

„Wir wollten, um eine neue Behandlungsoption für akute Exazerbationen mit Krankenhausaufenthalt als aktuelle Behandlungen sind offensichtlich unzureichend“, fügte er hinzu. „Ebenso wichtig ist, wir wollten sehen, ob die Weiterbildung azithromycin für eine relativ kurze Zeit, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen konnte, unterbrechen den Teufelskreis des Rückfalls, auch nach der Behandlung Rückzug.“

An der Studie nahmen 301 Patienten bei 20 belgischen Krankenhäusern. Die Hälfte der Patienten erhielten azithromycin, die andere Hälfte ein placebo, zusätzlich zu den Arzneimitteln, Ihre ärzte würden normalerweise verschreiben zu beheben, die Verschlimmerung. Patienten in der azithromycin-arm der Studie erhielten 500 mg/Tag für drei Tage, während im Krankenhaus, und dann erhielt 250 mg zweimal wöchentlich für drei Monate, sobald Sie das Krankenhaus verlassen.

Die Studie ergab, dass die raten von Therapieversagen wurden 49 Prozent für diejenigen, die in der azithromycin-Gruppe vs. 60 Prozent im placebo-arm. Weil die Forscher nicht erreichen Ihr Ziel von 500 Teilnehmern, wurde der Versuch untermotorisiert zu zeigen statistische Signifikanz für den primären Endpunkt: Zeit bis zum Therapieversagen.

Diejenigen, die das Antibiotikum verbrachte 24 Prozent weniger Tage im Krankenhaus und 74 Prozent weniger Tage auf der Intensivstation, als diejenigen unter placebo. Die Sterblichkeit unter den in der azithromycin-Gruppe war die Hälfte der placebo-Gruppe: 2 Prozent vs. 4 Prozent.

Diese Vorteile erschienen mehr ausgeprägt bei den nicht-Rauchern. Aktuelle Raucher erlebt, die wenig oder keinen Vorteil von niedrig-Dosis azithromycin.

Die Forscher untersuchten auch die Auswirkungen der Aberkennung der azithromycin am Ende von drei Monaten und stellte fest, dass sechs Monate später die klinischen Vorteile der Antibiotika wurden verloren.