Mütter, Neugeborene, Kinder und Jugendliche, und Jugendliche verlieren 20% der Gesundheits-und sozialen Diensten zu COVID-19

Mütter, Neugeborene, Kinder und Jugendliche, und Jugendliche verlieren 20 Prozent Ihres Gesundheits-und soziale Dienste aufgrund der COVID-19-Pandemie, sagt ein panel von senior-global-health-Experten.

„Die Gesundheitssysteme in den reichen und Armen Nationen sind Massiv zu kämpfen, und die Dienstleistungen für Mütter, Neugeborene, Kinder und Jugendliche bröckeln“, sagt Elizabeth Mason, M. D, co-Vorsitzende des U. N.-Generalsekretärs für Unabhängige Verantwortlichkeit Panel (IAP) für Jede Frau, jedes Kind, Jeden Jugendlichen die überprüfung der Auswirkungen der COVID-19 auf diese Gruppen.

„Besonders besorgniserregend sind die Rückgänge in den Zugang zu lebensrettenden Impfstoffen für Kinder und mütterliche Gesundheit services aufgrund der abriegelungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit. Impfkampagnen sind zum Stillstand gekommen und die Gesundheit der Arbeitnehmer sind abgelenkt von Mutterschaft zu COVID-19 Einheiten,“ Dr. Mason hinzu.

Das panel wurde ein überblick über die geschätzten Auswirkungen von COVID-19-Pandemie auf Mütter, Neugeborene, Kinder und Jugendliche seit Ihrem start im Januar. Die Ergebnisse umfassen:

  • 5,3 Millionen Todesfälle bei Kindern unter fünf, die von pre-Pandemie Schätzungen, und über 400.000 zusätzliche Todesfälle aufgrund von COVID-19-Verwandte Störungen von services.
  • 2,5 Millionen Neugeborene Todesfälle pre-Pandemie, mit einem minimum von 168,000 zusätzliche Todesfälle geschätzt.
  • 295,000 Müttersterblichkeit pre-Pandemie, mit einem zusätzlichen 24,400 Todesfälle geschätzt.
  • 13,5 Millionen Kinder verpasste Impfungen gegen lebensbedrohliche Krankheiten.
  • Mehr als 20 Länder meldeten Impfstoff-Engpässe, verursacht durch die Pandemie.
  • Störung Verhütungsmittel versorgt führenden zu 15 Millionen ungewollte Schwangerschaften in niedrig—und Länder mit mittlerem Einkommen.
  • Um 42-66 Millionen Kinder der Gefahr extremer Armut.
  • Rund 370 Millionen Kinder sind fehlende Verpflegung in der Schule.
  • Frauen leiden erhöhte depression, Angst und Unsicherheit.
  • 15 Millionen zusätzliche Gewalt gegen Frauen und Mädchen, die alle drei Monate von lockdown. In einigen Ländern, die Notrufe stiegen um 30 Prozent.

„Diese neuen Ergebnisse zeigen, wie schwach unsere Gesundheits-Systeme sind zum Schutz von Müttern, Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen“, sagt Freude Phumaphi, co-Vorsitzende des Gremiums und ehemalige WHO Assistant Director-General. „Wir sind an einem Punkt, wo Jahrzehnte des Fortschritts für diese Gruppe könnte problemlos rückgängig gemacht werden.“

Die COVID-19-Pandemie unterbrochen stetige Fortschritte und führte zu wachsender Armut und Arbeitslosigkeit. Frühe Daten findet Frauen erleben nicht nur den Verlust von verschiedenen Kategorien von Unterstützung und sozialen Sicherheit, sondern auch eine Unmöglichkeit des Zugriffs erhöht die Unterstützung, im Vergleich zu Männern.

„COVID-19 machen eine schlechte situation noch schlimmer“, sagt Frau Phumaphi, was die Schlussfolgerung des panel-Berichts (am https://bit.ly/2ZPuTfH).

„Das Leben jedes Mutter -, Neugeborenen -, Kinder-und Jugendpsychiatrie Angelegenheit“, sagt Giorgi Pkhakadze, professor für Epidemiologie und Öffentliche Gesundheit. „Qualität der Gesundheitsversorgung ist nicht ein Luxus, sondern eine lebenswichtige Ressource.“

Seit dem Jahr 2000 von Müttern und Kindern unter fünf Todesfälle wurden geschnitten, um 40 Prozent, weil die fokussierte Führung und Investitionen, auch in den ärmsten Nationen. Auch in den letzten zehn Jahren mehr als 50 Milliarden US-Dollar erhöht wurde, durch die Jede Frau, Jedes Kind-Bewegung zu erfüllen, die gesundheitlichen und medizinischen Bedürfnisse dieser gefährdeten Gruppe. Selbst die ärmsten Länder haben gezeigt, Fortschritte, insbesondere bei der Verringerung der Kindersterblichkeit unter fünf.

Die scorecard

Zu verstehen und zu analysieren, die grundlegenden Bedürfnisse und Lücken für Mütter, Neugeborene, Kinder und Jugendliche durch das Land hat das Gremium erstellt eine scorecard 193 Nationen, durch Einkommen Kategorie der sieben-Schlüssel-Indikatoren (siehe die vollständige scorecard an https://bit.ly/38xi4KJ):

  • Die mütterliche Sterblichkeit-Verhältnis (pro 100.000 Lebendgeburten)
  • Stillbirth rate (pro 1.000 gesamtgeburten)
  • Neonatale Sterblichkeitsrate (pro 1.000 Lebendgeburten)
  • Sterblichkeitsrate der unter fünfjährigen (pro 1.000 Lebendgeburten)
  • Jugendliche Mortalitätsrate (je 100.000 Einwohner)
  • Registrierung der Geburt (Anteil der Kinder unter fünf Jahren mit der bürgerlichen Behörde registriert Geburten) Tod Registrierung (Vollständigkeit von Ursache-of-death-Daten)

Jeder Indikator für die 193 Länder farblich markiert, um darzustellen, einem Land, der aktuelle status im Verhältnis zu den globalen/Land Ziele: dunkel grün übertroffen, hellgrün für fortgeschrittene, gelb für fortgeschrittene und rot für catching-up-Ländern.

„Die Farbcodierung macht es einfach, wählen Sie die Länder, in denen die Mütter, Neugeborene, Kinder und Jugendliche gedeihen, und Länder, wo Sie Hilfe benötigen“, sagt Dr. Nikolaus Alipui, M. D., visiting scholar an der Yale University und ehemaliger U. N. ICEF Direktor der Programme.

Länder mit allen dunklen grün übertraf in allen sieben Kategorien sind: Finnland, Island, Slowenien, Luxemburg, Japan, Norwegen, Estland, Schweden, Italien, Spanien, Tschechien, österreich, Belgien, Deutschland, Irland, Australien, Israel, Portugal, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Dänemark, Großbritannien, Ungarn, Polen, Griechenland, Kroatien, Kanada, Slowakei, Malta, Bahrain, Belarus, Kuba, Republik Nord-Mazedonien.

Länder, die sind alle dunkel grün, übertroffen Globale Ziele—außer einem leichten grün -, advanced-ranking für Jugendliche Todesfälle sind: Lettland, Litauen, Neuseeland, Vereinigten Staaten, Uruguay, Seychelles, Bulgarien, russische Föderation, Rumänien, Costa Rica, Georgien, Kasachstan

Länder, hauptsächlich rot, catching up, Mauretanien, Kamerun, Angola, Lesotho, Côte d ‚ Ivoire, Nigeria, Guinea-Bissau, die Demokratische Republik des Kongo, Süd-Sudan, Sierra Leone, Zentralafrikanische Republik, Tschad, Somalia.

Die Kluft zwischen reichen und Armen Ländern ist riesig. Zum Beispiel: Unter fünf Jahren Sterblichkeitsrate (pro 1.000 Lebendgeburten): Finnland -1.7, Island und San Marino -2, Slowenien 2.1, Zypern und Luxemburg -2.4, und Japan -2.5. Vergleicht in der Zentralafrikanischen Republik -116.5, Tschad -119, Nigeria -119.9 und Somalia -121.5.

Auf die mütterliche Sterblichkeit-Verhältnis (pro 100.000 Lebendgeburten): Norwegen, Italien, Polen und Belarus—2, Finnland, Tschechien, Griechenland und den Vereinigten arabischen emiraten -3. Vergleicht Nigeria—917, Sierra Leone, -1,120, Tschad -1,140 und Süd-Sudan -1,150.

Ethnische Minderheiten, die selbst in den reichsten Ländern gibt es große Unterschiede sowohl Morbidität und Mortalität. Eine Reihe von Faktoren Disparitäten: Rassismus, niedrige Löhne, begrenzte Möglichkeiten, und schlechter Bildung. Dies verschärft schlechter Gesundheit, fehlender Zugang zu Gesundheit, Wasser und Hygiene.

Frauen, Kinder und Jugendliche in Ländern mit Zugang zu ähnlichen wirtschaftlichen Ressourcen, die manchmal auch unterschiedliche Behandlungsergebnisse erzielt werden. Zum Beispiel, den Vereinigten Staaten verbringt mehr als doppelt so viel für Gesundheit aus als entweder Japan oder Frankreich, aber die Kinder in den USA sind eher zu sterben vor Ihrem fünften Geburtstag, und Frauen sind mehr als doppelt so wahrscheinlich zu sterben bei der Geburt.

Ein weiteres Beispiel: Nigeria verbringt rund $74 USD pro Kopf auf Gesundheit, im Vergleich zu $34 USD in Tansania. Allerdings hat Nigeria mehr als verdoppelt, die Kindersterblichkeit im Vergleich zu Tansania, 120 und 53 Todesfällen pro 1.000 Lebendgeburten, beziehungsweise. Dies spiegelt sich erhebliche Diskrepanzen und andere Unterschiede.

„Wichtige Lücken in der Qualität der Leistungserbringung im Gesundheitswesen und zur finanziellen Absicherung bedürfen dringend der Abhilfe und Maßnahmen“, sagt Dr. Alipui. „Diese Lücken werden gefunden zwischen den Ländern und innerhalb der Länder.“

Verliert an Boden

Neben dem Verlust von Dienstleistungen aufgrund der Pandemie, IAP hat festgestellt, dass weltweit die Umsetzung der 20-Prozent-hinter der U. N.“s 2030-Ziele (Jede Frau, Jedes Kind—die Globale Strategie für Frauen -, Kinder-und Jugendpsychiatrie Gesundheit 2016-2030) zur Reduzierung vermeidbarer Todesfälle bei Müttern, Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen.

Die U. N. Ziele sind:

  • Die Müttersterblichkeit—eine weltweite Rückgang auf weniger als 70 Todesfälle pro 100.000 Lebendgeburten.
  • Neugeborenen-Todesfälle—jedes Land reduziert, um mindestens so niedrig wie 12 Todesfälle pro 1000 Lebendgeburten.
  • Kinder unter fünf Todesfälle—jedes Land reduziert, um mindestens so niedrig wie 25 Todesfälle pro 1000 Geburten.

Mehr als 190 Länder haben vereinbart, diese Ziele.

Die IAP-2020-Bericht veröffentlicht in dieser Woche, fordert Führungskräfte auf, erfüllen Ihre Verpflichtungen und legt die erforderlichen Maßnahmen, um wieder auf die Strecke. Verpflichtungen zur Allgemeinen Gesundheitsversorgung, primäre Gesundheitsversorgung, den Internationalen Gesundheitsvorschriften und der nachhaltigen Entwicklung, wurden dringend benötigt werden, bevor die Pandemie. Jetzt, mit COVID-19, sind Sie sogar noch wichtiger.

Über USD 2 Billionen Dollar pro Jahr verloren gehen, die durch Ineffizienz, Korruption und Verschwendung

Neben der 20-Prozent-Defizit, stellte das panel fest, dass die USD 2 Billionen Dollar pro Jahr verloren, um Gesundheitsausgaben durch Ineffizienz, Korruption und Verschwendung.

„Wie das Geld ausgegeben wird, ist genauso wichtig wie, wie viel ausgegeben wird, um Gesundheit zu verbessern und die sozio-ökonomischen Vorteile“, betont Frau Phumaphi. „Der Schlüssel ist die Verantwortung, die verbindet Engagement für Fortschritt.“

„Ein wichtiges element, um den nachhaltigen Fortschritt ist die starke Bürger Stimmen, die plädieren für die volle Verantwortlichkeit auf allen Ebenen, Gemeinde, Staat und national,“ sagt Dr. Alipui.

„Massenproteste lautstark für rassische Gerechtigkeit in der Gesundheitsversorgung und Polizeiarbeit in den Vereinigten Staaten und rund um den Globus haben bloßgelegt, wie die zentrale Verantwortlichkeit für das erreichen Gerechtigkeit und einer gerechteren Welt“, erklärt Alicia Ely Yamin, LLD und ein senior fellow in global health und der Rechte an der Harvard Law School.

Die sieben großen „fehlt“

Es gibt noch eine Reihe von grundlegenden Problemen blockieren, der die Förderung der Gesundheit von Müttern, Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen. Diese „Mängel“ beziehen sich auf Verpflichtungen, die Führer der Welt gemacht haben, auf höchstem Niveau. Das U. N.“s Ziele für eine Nachhaltige Entwicklung, High-level-Political Declaration on Universal Health Coverage und die Jede Frau, Jedes Kind Globalen Strategie sind Beispiele für Engagements auf höchster Ebene, und doch sind diese Unterschiede bestehen.

1. Die Gesundheit der Arbeitnehmer. Die Welt braucht eine zusätzliche 18 Millionen, die Gesundheit der Arbeitnehmer.

2. Gesundheits-Daten. Daten, die sich aus Länder auf COVID-19 wurde unvollständig. Schätzungen und Hochrechnungen basieren auf der Modellierung zu beurteilen, Länderrisiken und die Fortschritte in der COVID-19 und die Gesundheit von Müttern, Neugeborenen, Kleinkindern und Jugendlichen stark variieren. So, Ergebnisse am Ende lückenhaft. Der Mangel an relevante und genaue Daten schränkt die Regierungen, die die Fähigkeiten, um fundierte Entscheidungen zu gewährleisten Menschen Gesundheit und Wohlbefinden zu dieser gefährdeten Gruppe. Oft sind einfache Informationen, die nicht abgeholt wurde. Weltweit, einer in vier Geburten von Kindern unter fünf Jahren sind nicht registriert, mit einer zivilen Behörde; nur 93 der 193 Staaten sind derzeit in der Lage, sich mehr als 80 Prozent der Erwachsenen Todesfälle.

3. Rechenschaftspflicht. Rechenschaftspflicht ist eine Voraussetzung. Es muss dauerhaft verankert, so dass jeder Führer und jede Regierung ist verpflichtet, zu tun, was Sie begangen haben, zu tun. Privatwirtschaft und Entwicklung die Partner sollten ‚do no harm‘ und bieten Hilfe und der technischen Zusammenarbeit, um den Ländern Fortschritte bei der Gesundheit Zielen. Die Bürger brauchen, um sich voll und Stimme Ihre Erfahrungen. „Verantwortung verbindet Verpflichtungen, die den Fortschritt in einem vertretbaren und konstruktiv“, sagt Shyama Kuruvilla, Ph. D. Leiter des Sekretariats des Gremiums. „Als der panel-Bericht zeigt, Rechenschaftspflicht ist entscheidend für die Beschleunigung Verbesserung.“

Für die Rechenschaftspflicht mit dem Rad zur Arbeit, eine formale, institutionalisierte Beziehung ist notwendig, zwischen der Beobachtung, Beurteilung und Empfehlungen-und die Heilmittel und die Aktion, die folgt. Durch Investitionen in die Institutionalisierung der Rechenschaftspflicht Prozesse, können Länder erhöhen, Ihre Fähigkeit zum anwenden von Unterricht schnell und effektiv, während und nach Ereignissen wie dem COVID-19-Pandemie und zu beheben und beheben Probleme.

4. Investitionen in öffentliche Güter für die Gesundheit. Gemeinsame Güter für die Gesundheit (z.B. für Gesetzgebung und Regulierung, überwachung der Gesundheit und Informationen, population services und Kommunikation) bilden die Grundlage für starke Gesundheitssysteme sind widerstandsfähig und reagieren nicht nur auf die Gesundheit der Bevölkerung, sondern auch um Notfälle. Das fehlen dieser wichtigen Investitionen in die öffentlichen Güter für die Gesundheit, sowohl auf nationaler und internationaler Ebene gezeigt haben, bis in die Bruchlinien der COVID-19 Reaktion mit Millionen von Menschen das Leben, die Gesundheit und die Lebensgrundlagen gefährdet, insbesondere Mütter, Neugeborene, Jungen, Kind und Jugendlichen.

5. Universal-Gesundheitsversorgung und der primären Gesundheitsversorgung. Auf dem Weg zu universal health coverage (hochwertige Gesundheitsversorgung und die finanzielle Absicherung), nur zwischen einem Drittel und der Hälfte der Bevölkerung der Welt abgedeckt wurden, die Gesundheits-Dienstleistungen, die Sie benötigen, einschließlich Interventionen für Frauen, Kinder und Jugendliche. Mehr als 900 Millionen Menschen erfahrenen katastrophalen Gesundheits-Ausgaben im vergangenen Jahr. Eine der smartesten Investitionen, die die Länder machen kann, ist, in der primären Gesundheitsversorgung. Investieren eine zusätzliche $200 Milliarden US-Dollar ein Jahr auf das up-scaling primary health care in low – und middle-income-Ländern retten könnte 60 Millionen Menschenleben und erhöhen die Lebenserwartung um 3,7 Jahre bis 2030 und tragen wesentlich zur sozio-ökonomischen Entwicklung.

6. Fortschritte in anderen Sektoren, z.B. -, Wasser -, Sanitärversorgung und hygiene. Von 2000 bis 2017, die Bevölkerung mit sicher verwaltet sanitären Einrichtungen erhöhte sich von 28 Prozent auf 45 Prozent. Obwohl 60 Prozent der globalen Bevölkerung hat, basic hand-Waschgelegenheit mit Seife und Wasser zu Hause zur Verfügung, 3 Milliarden Menschen fehlt es noch immer an solchen Einrichtungen und 1,4 Milliarden hatte keine Einrichtungen überhaupt. Die Vereinten Nationen warnt, dass das Risiko für Störungen dieser Leistungen von sperren verfügen gefährdet die Gesundheit, insbesondere von durch Wasser übertragene Krankheiten und die Eindämmung von COVID-19.