Einzigartige namibische Studie findet smart-Interventionen reduzieren malaria-übertragung von 75%
Eine Studie von Wissenschaftlern an der Wits Institut für Malaria (WRIM), in Zusammenarbeit mit Namibia, UK, und US-Forschern zeigt, wie mass drug administration und Vektor-Steuerung kann helfen bei der Beseitigung der malaria. Ein Vektor bezieht sich auf einen Organismus, überträgt der Infektion, wie Mücken infiziert mit Parasiten überträger der malaria auf die Menschen.
Die Forscher veröffentlichten Ihre Ergebnisse in der renommierten Fachzeitschrift „The Lancet“ am Welt-Malaria-Tag am 25. April auch, wie die Länder der Welt in die Schlacht zu enthalten, die übertragung der COVID-19.
Die malaria-Studie, die in Nord-Namibia zeigt, wie die malaria-Inzidenz reduziert werden kann, indem bis zu 75% in den Einstellungen, wo malaria-übertragung ist meist geringe, aber anhaltende, und geplagt von sporadischen Ausbrüchen der höheren Anzahl von malaria-Fällen.
Dieses Szenario, in Namibia ist in vieler Hinsicht typisch im benachbarten Südafrika ist malaria endemisch Bezirke.
In einer Globalen Süden und Globalen Norden Zusammenarbeit, Wissenschaftler an der WRIM an der Universität von Witwatersrand in Süd-Afrika; die Universität von Namibia mit dem Namibia Ministerium für Gesundheit und Soziale Dienste; die London School of Hygiene and Tropical Medicine; die University of California, San Francisco; und der University of Texas, Southwestern durchgeführt, diese erste randomisierte kontrollierte Studie Ihrer Art.
„Die Reduktion der Fälle wurde durch die Verwendung bestehender Instrumente, nämlich anti-Malaria-Medikamente und Insektizide, aber die Bereitstellung dieser in eine „intelligente“ Weise, d.h., in unmittelbarer Nähe der neu gemeldeten Fälle“, sagt Professor Immo Kleinschmidt, einer der Wichtigsten Ermittler in dem Projekt, Honorar-Professor an der Wits School der Pathologie und Professor der Epidemiologie in der Abteilung von Infektionskrankheiten an der London School of Hygiene and Tropical Medicine.
„Unsere Ergebnisse sind abgeleitet aus einer Gemeinschaft randomisierte kontrollierte klinische Studie. Dies bedeutet, dass die Auswirkungen der Interventionen im Vergleich zwischen den Gruppen, die ähnlich in jeder Hinsicht, abgesehen von der intervention Sie erhalten. Die Ergebnisse sind daher sehr unwahrscheinlich, dass durch Zufall, und die Schlussfolgerungen sind robuster als hätte man Sie aus einer Beobachtungsstudie.“
Co-Autoren Lizette Koekemoer, WRIM Research Professor und Ehrenmitglied des Centre for Emerging Zoonosen und Parasitäre Krankheiten am Nationalen Institut für Übertragbare Krankheiten, und Erica Erlank, WRIM Associate Researcher, das training und den support in Entomologie [die Studie der Insekten] während der Probezeit.
Die Studie: Medikamente, Spritzen Oder Beides?
In dieser Studie, die Forscher führten eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Interventionen: (i) reaktive focal mass drug administration (rfMDA) und (ii) reaktive focal vector control (RAVC), und deren Kombination.
Diese Studie ist einzigartig, weil es ist die erste randomisierte, kontrollierte Studie von rfMDA und/oder RAVC. Studie Gemeinden wurden zufällig zugewiesen erhalten entweder rfMDA, oder RAVC, oder die Kombination oder keines der beiden Interventionen (wobei letztere für die Kontrollgruppe).
Die Studie fand in der Sambesi-Region, Nord-Namibia, und bestimmte Personen, die waren auf dem höchsten Risiko der malaria-Infektion, basierend auf Ihrer Nähe im Umkreis von 500 Meter von malaria index-Fälle, die sich während der übertragung Saison.
In einem arm der Studie, sind diese Nachbarn keine neuen malaria-Fall wurde angeboten, eine standard-Dosis von anti-Malaria-Medikament Coartem®, ohne zunächst zu testen, ob diese Nachbarn durchgeführt, die Parasiten, die malaria verursacht. Dieses Medikament löschen Sie diese Parasiten, auch wenn das Niveau von Parasiten, die Sie durchgeführt wurden, die unterhalb der Dichte, die erkannt werden können, die von der standard-rapid diagnostic test. Die Droge würde auch eine kurze Zeit Schutz gegen neue Infektionen.
In einem anderen arm der Studie, in der Nachbarschaft von index-Fällen hatten die Innenwände Ihrer Häuser besprüht mit einem hochwirksamen Insektizid Pirimiphos-methyl, unabhängig davon, ob oder nicht Ihre Häuser hatten, die zuvor behandelt wurden, die in der jährlichen spray durchgeführt, die routinemäßig in solchen Gebieten.
In der randomisierten Studie, die Gemeinden erhalten entweder das Medikament, das Haus Spritzen, die Droge und das Haus spray, oder keine dieser Interventionen.
Sowohl die Drogen-und die Haus-Spritzen Interventionen wurden gezeigt, um sicher und äußerst effektiv, entweder auf eigene oder, wenn zusammen verabreicht. Sowohl die Drogen-und die Haus-Spritzen-Ansätze deutlich reduziert malaria-übertragung in diesem niedrigen endemischen Einstellung.
Warum Diese Studie Fragen
Masse drug administration (MDA) ist die Verabreichung von wirksamen Malaria-Medikamenten, um das Ziel Parasiten reservoir im Menschen, ohne dass Sie unbedingt testen, ob diese Menschen tragen die Parasiten, die malaria verursacht. Die World Health Organisation empfiehlt die MDA für die Beseitigung von Plasmodium falciparum malaria-Parasiten. Aber der Aufwand und die Kosten, erforderlich zum implementieren von MDA im großen Maßstab kann eine Herausforderung sein.
Die namibische Studie reduziert die ‚Masse‘ in der MDA durch die Ausrichtung auf nur den kleinen ring von Menschen um den letzten index-Fällen—die Leute an der höchsten Gefahr von malaria—und damit wurde eine bestehende intervention effizienter und wirtschaftlicher.
Indoor residual spraying (IRS) und der Einsatz von long-lasting insecticidal nets haben seit dem Jahr 2000 deutlich reduziert malaria-Fälle und Todesfälle in Ziel-Populationen in Subsahara-Afrika. Diese Eingriffe sind normalerweise verabreicht in einer ‚Decke‘ Stil vor der malaria-Saison (Oktober bis Mai).
Die namibische Studie gezielt eine sehr effektive, aber teure Insektizid pirimiphos-methyl, an der der kleine ring der Häuser um den letzten index-Fällen. Die Kosten für das Insektizid macht es schwieriger zu verwenden, in eine Decke Spritzen, aber geeignet, focal Spritzen kleiner Mengen verwendet werden. Die Kosten für das Insektizid ist somit kompensiert durch seine Brennweite Einsatz von targeting nur hoch-Risiko-Populationen.
„Wir haben festgestellt, dass reaktive focal mass drug administration und reaktive focal-Vektor-Steuer, wenn Sie umgesetzt wird allein und in Kombination, deutlich reduziert malaria-übertragung unter gezielter Bevölkerung in die Zambezi region Namibias“, sagt Koekemoer. „Darüber hinaus werden die beiden Interventionen, wenn Sie in Kombination verwendet, hatte einen Additiven Effekt—Reduzierung der Tarife der neuen Fälle von malaria um 75%“.
Richtung Null Übertragung Ziele
Obwohl malaria immer noch verursacht schätzungsweise 230 Millionen Fälle und über 400 000 Todesfälle jedes Jahr, in dramatischen Erfolg im Kampf gegen die Krankheit in den letzten zwei Jahrzehnten hat das Interesse vieler Länder zu verpflichten, die Beseitigung übertragung insgesamt.
Bis heute hat die Welt-Gesundheits-Organisation zertifiziert hat 38 Länder und Gebiete malaria-frei. Im südlichen Afrika, acht Länder—darunter Südafrika und Namibia—haben die Beseitigung von malaria ein Ziel der Politik.
In den letzten Jahren jedoch Fortschritte bei der Beseitigung der übertragung hat sich verlangsamt in vielen Regionen, darunter Afrika, unterstreicht die Notwendigkeit für neue Ansätze. Wo malaria-Fälle wurden reduziert auf ein niedriges Niveau, übertragung weiterhin Auftritt durch ein reservoir von chronischen, low-density-Infektionen bei Menschen ohne Symptome. Dies bedeutet, dass diese Infektionen sind weitgehend nicht nachweisbar durch standard-surveillance-Ansätze.
Da die Mücken, die malaria-Parasiten sind noch vorhanden, diese können Infektionen Saatgut weiteren Infektionen in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, die womöglich zu Ausbrüchen von malaria-Fällen. Um zu verhindern, dass solche Ausbrüche von führen zu größeren Epidemien, effektive Brennweite Antworten, Ziel hoch-Risiko-Populationen, wie jene bewertet, die in der namibischen Studie, müssen mobilisiert werden.
Obwohl weitere Studien werden helfen, die optimale Szenarien, in denen diese Konzepte umgesetzt werden könnten, die namibischen Studie deutet darauf hin, dass reaktive focal mass drug administration und reaktive focal-Vektor-Steuerung angewendet werden kann, die in anderen Ländern, dass (i) Plasmodium falciparum-Parasiten-tragenden Moskitos (ii) sind in der Nähe Beseitigung der übertragung und (iii) guter Fall, reporting-Systeme.
„Diese Ansätze können nur verwendet werden, wenn index-Fälle werden schnell und zuverlässig gemeldet und becauseSouth Afrika hat eine reaktionsschnelle und zuverlässige malaria-Fall reporting-system, das Land ist gut aufgestellt, um die Vorteile dieser Eingriffe“, sagt Koekemoer.