Shisha Rauch kann im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko von Blutgerinnseln
Zum ersten mal in einer Studie in den Mäusen, fanden die Forscher, dass Tabak-Rauch aus einer Wasserpfeife verursacht Blut zu unnormal sind und eher zu gerinnen und sich schnell Blutgerinnsel, die das Risiko erhöhen, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, entsprechend der neuen Forschung veröffentlicht heute in der American Heart Association ‚ s journal Arteriosklerose, Thrombose und Vaskuläre Biologie (ATVB).
Forscher fanden, dass Tabak-Rauch aus einer Wasserpfeife verursacht, die zur Bildung von Blutgerinnseln innerhalb von durchschnittlich etwa 11 Sekunden, im Vergleich zu einem Durchschnitt von 5 Minuten für die Blutgerinnung, die ohne die Exposition zu Shisha Rauchen. Die Exposition gegenüber der Shisha-Rauchen verursacht auch andere Auffälligkeiten im Zusammenhang mit der Art und Weise fließt das Blut.
„Shisha-Rauchen, die immer beliebter in den westlichen Ländern wahrgenommen wird als weniger schädlich, als Zigaretten noch wasserpfeifen tragen eine toxische Profil, das gedacht wird, die vergleichbar oder sogar höher als die traditionellen Zigaretten. Einige Studien haben festgestellt, dass der Rauch von einer Shisha-Tabak Rauchen episode enthält deutlich mehr schädliche Chemikalien, die im Vergleich zu einer einzigen Zigarette,“ sagte Fadi Khasawneh, Ph. D., associate professor und Inhaber des Lehrstuhls für pharmazeutische Wissenschaften an Der Universität von Texas in El Paso.
Shisha, auch bekannt als Wasserpfeife Rauchen ist eine einzigartige Methode, mit der das Rauchen von Tabak. Es besteht aus einem Kopf (hält der Tabak), ein Körper, eine Kammer, gefüllt mit Wasser, ein Schlauch und ein Mundstück. Holzkohle-Briketts verwendet werden, um „brennen“ der Tabak.
In dieser Studie, die Forscher ausgesetzt Mäuse Shisha Rauch aus einer Rauchmaschine, die nachgeahmt real-life Rauchgewohnheiten. Der Raucher-Maschine mit 12 Gramm im Handel erhältlich, aromatisierten Tabak, enthalten Tabak, glycerin, Melasse und natürliches Aroma mit Nikotin und Teer. Die Forscher verglichen dann die Thrombozyten-Aktivität bei den exponierten gegenüber den nicht exponierten Mäusen.
Die Studie simuliert die Art von Nikotin-Exposition Auftritt, die mit dem Rauchen einer Wasserpfeife, die die Forscher überprüft, indem die Messung von kotinin, der Nikotin-Metabolit.
„Unsere Ergebnisse liefern neue Beweise, dass Shisha-Rauchen ist genauso ungesund, wenn nicht mehr so—als herkömmliche Zigaretten“, Khasawneh sagte. „Das Rauchen einer Wasserpfeife, Zigaretten, e-Zigaretten oder anderen Formen von Tabak erhöhen das Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfall.“
Im Mai 2019, der American Heart Association veröffentlicht eine Wissenschaftliche Aussage, „Wasser-Pfeife (Wasserpfeife) Rauchen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risiko,“ zu analysieren, Forschungen über die gesundheitlichen Auswirkungen von Shisha-Rauchen. Die Erklärung stellt fest, dass Shisha-Rauchen Ergebnisse einatmen von signifikanten Mengen an toxischen Chemikalien, wie Kohlenmonoxid und Partikeln aus dem Tabak, Schaden kann Blutgefäße, das Herz und die Lunge, sowie die Schaffung einer Abhängigkeit von Nikotin.