Treiber für mehr tödlichen Prostata-Krebs
Ein Transkriptionsfaktor, aids-neuron-Funktion auch angezeigt wird, aktivieren Sie eine Zelle, die Umwandlung in die Prostata, die einen bereits wiederkehrende Krebs sogar mehr tödlich, sagen die Wissenschaftler.
BRN4 ist meist ausgedrückt in das zentrale Nervensystem und innere Ohr, aber jetzt haben Wissenschaftler das erste Anzeichen dafür ist es verstärkt und vermehrt bei Patienten mit dem seltenen, aber wachsende neuroendokrine Prostatakrebs, berichten Sie in der Fachzeitschrift Clinical Cancer Research.
Wie der name schon sagt, neuroendokrine Zellen sind auch häufiger in das Gehirn, aber die Walnuss-Größe Prostata hat auch einen kleinen Prozentsatz von Ihnen, und Sie scheinen Sie zahlreicher geworden und tödlich in das Gesicht von neueren, leistungsfähigeren Hormon-Therapie.
Die sex-Hormon androgen ist ein wesentlicher Treiber von Prostata-Krebs, so dass Hormon-Therapie, um Sie zu unterdrücken oder seinen rezeptor genannte Chemische Kastration—ist ein standard in der erstlinie Therapie, sagt Dr. Sharanjot Saini, Krebs Biologe in der Abteilung für Biochemie und Molekularbiologie an der Medizinischen Hochschule von Georgia in Augusta-Universität.
Immer noch so hoch wie 40 Prozent der Patienten entwickeln Kastration-resistenten Prostatakrebs innerhalb von ein paar Jahren. Dieser aggressiver Krebs ist schwieriger zu behandeln, und die Patienten können sich eine neuere, leistungsfähigere Hormon-Therapie, wie enzalutamide, das wurde erstmals zugelassen im Jahr 2012 für diese wiederkehrende Prostata-Krebs.
Es ist die weitaus häufiger luminal Zelle Typ in der Prostata, die in der Regel wird Krebs, sagt Saini, die in der Studie entsprechenden Autor.
Aber in das Gesicht von diesem zusätzlichen, mehr aggressive Behandlung, eine Teilmenge dieser luminalen Zellen die Differenzierung zu neuroendokrinen Prostatakrebs, ein noch-mehr aggressive Krankheit, sagt Divya Bhagirath, MCG Krebs Biologe und die Studie der erste Autor.
Die Wissenschaftler hatten keine klare Vorstellung, wie die tödliche Umwandlung geschieht, wie Sie wissen, es ist passiert oder was zu tun ist, wenn es passiert, bis jetzt.
Durch Vergleich der Gewebe von Patienten mit und ohne diese seltener Prostatakrebs, fanden die Wissenschaftler, dass es BRN4 überexpression und Interaktion mit anderen Transkriptionsfaktoren, die in der gleichen Familie, BRN2, fahren die Prostata-Krebszellen zu werden neuroendokrine Prostatakrebs-Zellen. BRN2 wurde bereits beteiligt an diesem Krebs, aber der MCG fanden die Ermittler BRN4 war auf weit höherem Niveau und schien der Anstifter, Bhagirath Noten.
„Wir zeigen, dass BRN4 hat eine Rolle in der Fahrt neuroendokrine Differenzierung im Prostatakarzinom und es spielt eine Rolle bei der Prostata-Krebs“, Bhagirath sagt.
Sie fanden heraus, dass enzalutamide, die blockiert androgen-Rezeptoren, die auch erhöht die Freisetzung dieser beiden Transkriptionsfaktoren ein—BRN4—Reisen in exosomen, die im wesentlichen nano-sized Koffer, in dem Zellen-swap-Komponenten und Kommunikation. In diesem Fall werden die exosomen liefern auf luminalen Zellen, was Sie brauchen, um sich neuroendokrine Prostatakrebs-Zellen.
Ihre Ergebnisse zeigen, dass die BRN4 könnte ein gutes Ziel sein zu verhindern, dass diese tödliche und Differenzierung, dass die exosome-Inhalte könnten gute Indikatoren, dass die transformation geschieht. Wenn Sie blockiert die exosome-release, zum Beispiel der Austausch und die transformation beendet und die neuroendokrine Prostatakrebs-Zell-Konvertierung war nur ein paar Zellen, Bhagirath sagt.
Neuroendokrine Zellen der Prostata natürlich ein gewisses Maß an BRN4 aber die luminalen Zellen, werden diese Zellen nicht, sagt Sie. „Da in diesem speziellen Zelltyp hat neuro Eigenschaften in ihm, die Transkription Faktoren, die im Zusammenhang mit neuro Funktionen sind da,“ Bhagirath sagt.
Es ist die Behandlung, änderungen der Transkriptionsfaktor Mischung, die Wissenschaftler sind sich einig, und es wahrscheinlich passiert bei anderen Krebsarten als gut. Aber nicht mit der Behandlung wahrscheinlich erhöht das Risiko des Sterbens von der Kastration-resistenten Prostatakrebs, ein weiterer Grund, andere Ziele und Optionen erforderlich.
Exosome-Inhibitoren sind im Rahmen der Studie und der MCG Ermittler entwickeln möchten, eine für BRN4.
Transkriptionsfaktoren sind Moleküle, die helfen, die Aktivität eines Gens—die up-oder down—sowie wichtige Faktoren, wie die raten der Zellteilung und Tod. Krebs im Allgemeinen dreht sich die Zellteilung und dreht sich nach unten Natürliche Zelltod-Signalwege.
In das Gehirn und das zentrale Nervensystem, die neuroendokrine erhalten die Zellen Chemische Botenstoffe, die Neurotransmitter genannt, veröffentlicht von Neuronen, und in Reaktion, Hormone, die helfen, Steuern Sie wichtige Funktionen wie Stoffwechsel, Blutdruck und Reproduktion.
Die Wissenschaftler beachten Sie, dass neuroendokrine Prostatakrebs-Zellen kann auch passieren, Kastration-resistentem Prostatakrebs, bevor eine weitere Behandlung, wenn die meist kleinen Anzahl von neuroendokrinen Zellen aus unerklärlichen Gründen zu Krebs werden. Sie sind nicht sicher, ob es der gleiche Krebs als Therapie-induzierte Krankheit, aber die Behandlung induzierten version, die tritt häufiger auf, und dass Sie studieren.
Prostatakrebs ist der zweithäufigste Krebs bei Männern—Hautkrebs ist die erste—und die zweite führende Ursache von Krebs Tod in Männer—Lungenkrebs ist die erste. Alter und Familie Geschichte, sind Risiko-Faktoren, zusammen mit der Geographie. Es ist am häufigsten in Nordamerika und tendenziell früher auftreten und aggressiver in schwarz. Über 1 in 9 Männern wird mit Prostatakrebs diagnostiziert in Ihrem Leben.