Die Identifizierung der pollen gras, dass Ihnen in der Nase kitzelt: Erste Ergebnisse eines umfassenden drei-Jahres-Projekt zu analysieren, airborne grass pollen
Wissenschaftler werden könnte, einen Schritt näher für präzisere pollenflugvorhersagen zu 25% der britischen Bevölkerung Leben entweder asthma oder Heuschnupfen.
Dieser folgt die ersten Ergebnisse einer großen drei-Jahres-Projekt zu analysieren airborne grass pollen.
Das erste Jahr die Ergebnisse, veröffentlicht in der Natur-Ökologie & Evolution, haben gezeigt, dass es nicht nur die gesamte ‚Last‘ von Gräserpollen in der Luft verursachen könnten, die besonders schlechte Tage für asthma-und Heuschnupfen-Allergiker. Tage, die erhöhte asthma-Anfälle oder starke Heuschnupfen könnte in Bezug auf die Freisetzung von pollen aus einer bestimmten Grasart.
Aktuelle pollen ‚zählt‘ und Prognosen beurteilen, die ganze Menge der pollen in der Luft, und, während Wissenschaftler unterscheiden zwischen dem pollen erzeugt, die von einzelnen Baum-und Unkraut-Arten, hat es sich bewährt, praktisch unmöglich für den aktuellen Prognose-Methoden, um visuell zu identifizieren, die verschiedene Gräser Pollen.
Schritt nach vorn metabarcoding, eine Technik, die ermöglicht es Wissenschaftlern, um automatisch zu identifizieren-Fragmente von material, gefangen in einer Stichprobe von Luft, Wasser oder Boden, durch die Anerkennung und passend zu seinem einzigartigen DNA ‚barcode‘.
Für die erste Zeit, gras-Pollen gesammelt im Laufe eines Allergie-Saison wurden analysiert mit diesem high-tech-Methode. So konnte das team zum start untersuchen verbindungen zwischen bestimmten pollen-Typen und jene Tage, an denen die pflanze Allergiker und Menschen mit asthma am stärksten betroffen sind.
Prof Simon Creer, der Bangor University, die zu den führenden Forschung, erklärt:
„Ich bin eine Heuschnupfen Leidenden selbst, und ich weiß, dass an manchen Tagen, trotz eines hohen pollen-Vorhersage, kann ich weniger betroffen sein als an anderen Tagen, wenn die Prognose niedriger erscheint. Dies führte mich und die anderen zu Fragen, ob es die hohe Belastung der pollen allein, die das problem verursacht, oder ob die unterschiedlichen gras-Pollen dazu führen, dass verschiedene Ebenen der Reaktion.“
Dr. Georgina Brennan, von der Bangor University, analysiert die Antenne pollen „Umwelt-DNA“ mit Dr. Caitlin Potter von der Universität von Aberystwyth und der National Botanic Garden Wales, Hinzugefügt:
„Bringt eine Palette von Spezialisten zusammen, die es uns ermöglicht hat, finden erste Antworten. Unsere Aufgabe ist es nun, entwickeln ein klareres Bild davon, wo der Blütenstaub herkommt, wie es bewegt sich durch die Luft und wie die verschiedenen Arten von pollen können im Zusammenhang mit Allergien.“
Dr. Ben Wheeler von der Universität von Exeter, sagte: „Wir untersuchen jetzt die datasets auf Krankenhauseinweisungen und GP Rezepte für bestimmte pharmazeutische Produkte zu identifizieren, die Zusammenhänge zwischen Gesundheitswesen-Daten und erhöht insbesondere gras-Pollen. Mit diesen neuen Einsichten in pollen Charakterisierung, die wir den Fokus auf die zukünftigen Auswirkungen für pollen Warnungen und self-care-Strategien.“
Dr. Rachel McInnes aus dem UK Met Office Hinzugefügt: „Führende auf aus diesem neuen Umfeld die DNA-Forschung sind wir derzeit an der Entwicklung von Karten, wo diese Arten von Allergenen Gräsern, die in Großbritannien ansässig sind. Wenn kombiniert mit aerial-Ansätzen in der Modellierung entwickelt, mit Prof. Carsten Skjøth an der Universität von Worcester, die Ansätze, die verwendet werden könnten, um zu verbessern unser pollen-Prognose in die Zukunft.“