UN: Gen-editing für die menschliche Fortpflanzung ist ‚unverantwortlich‘
Ein panel einberufen, die von der Welt-Gesundheits-Organisation sagte, es wäre „unverantwortlich“ für Wissenschaftler, die Verwendung von gen-Bearbeitung zum Zwecke der Fortpflanzung, sondern hielt kurz Aufruf für ein Verbot.
Die Experten riefen auch die U. N. health agency, eine Datenbank zu erstellen von Wissenschaftlern, die auf gen Bearbeiten. Die Empfehlung war angekündigt, am Dienstag nach einem zweitägigen treffen in Genf zu prüfen, die wissenschaftliche, ethische, soziale und rechtliche Herausforderungen für eine solche Forschung.
„In dieser Zeit ist es unverantwortlich, für jedermann zu gehen“ mit gen-bearbeitet Babys, da die DNA-Veränderungen könnten weitergegeben werden an zukünftige Generationen, die Experten sagte in einer Erklärung.
Im letzten Jahr, die chinesischen Forscher Er Jiankui rockten die wissenschaftliche Gemeinschaft mit seiner Ankündigung, dass er dazu beigetragen, dass der weltweit erste gen-bearbeitet Babys, die Veränderung der DNA von Zwilling-Mädchen, um zu versuchen, um Sie resistent gegen HIV, das virus, das AIDS verursacht.
DIE Ankündigung kommt, nachdem eine internationale Gruppe Wissenschaftler und Ethiker genannt für ein vorübergehendes Verbot von gen-bearbeitet Babys in der Fachzeitschrift „Nature“ von letzter Woche.
Margaret Ann Hamburg, co-chair des WHO-panel, und Ihre Kollegen abgelehnt zu nennen, für ein ähnliches Verbot.
„Ich glaube nicht, dass eine vage moratorium ist die Antwort auf das, was getan werden muss“, sagte Sie. „Was wir versuchen zu tun, ist der Blick auf die größeren Zusammenhänge.“
Sie sagte, die Experten stellte sich eine WER-Regie Datenbank, in der Verlage und Förderer der gen-editing-Forschung erfordern würde, Wissenschaftler zu unterzeichnen, aber anerkannt Sie hatte noch nicht herausgefunden, wie man die Zurechtweisung jeder Wissenschaftler, der sich weigerte, sich zu registrieren.
Früher in diesem Jahr, chinesische Ermittler sagte, dass Er ausgewichen war die Aufsicht über seine Arbeit und brach Forschung Normen, weil er berühmt sein wollte. Der Bericht sagte, Er könne die Konsequenzen, obwohl er nicht angeben, welche Vorschriften er verstoßen haben.
WHO director-general Tedros Adhanom Ghebreyesus kündigte die Bildung des Gremiums Anfang Dezember, nachdem Er offenbarte seine experiment.
„Wir müssen sehr, sehr vorsichtig“ über das weitere Vorgehen, Tedros sagte zu der Zeit. „Wir haben einen großen Teil unserer Bevölkerung, die sagen, ‚Don‘ T touch.'“