Strahlung nach der Operation verdreifacht die überlebensrate für diese Art des pediatric brain tumor
Strahlung unmittelbar nach der Operation bei Kindern mit ependymoma, der dritthäufigste Pädiatrische Gehirntumor, kann fast zu verdreifachen überleben. Die Ergebnisse sind Teil eines Children ’s Oncology Group (COG) in der klinischen Studie unter der Leitung von Thomas E. Kaufmann, D. O., Ph. D., des St. Jude Children‘ s Research Hospital. Die Ergebnisse erscheinen als advance online publication in dieser Woche in die Journal of Clinical Oncology.
„Historisch, Kinder unter 3 Jahren mit ependymoma haben eine schlechtere Prognose als ältere Kinder“, sagte Kaufmann, principal investigator und entsprechenden Autor der Studie und Vorsitzender des St. Jude Abteilung für Strahlentherapie und Radioonkologie. „Allerdings sind die Ergebnisse aus dieser klinischen Studie zeigen, dass sogar bei kleinen Kindern, das überleben verbessert werden kann, wenn die Strahlung verabreicht wird unmittelbar nach der Operation.“
Die klinische Phase-II-Studie wurde gesponsert von COG, der weltweit größten Genossenschaft pediatric cancer research Organisation. Dies war die erste kooperative Gruppe Studie zu geben, die unmittelbare postoperative Bestrahlung von Kindern unter 3 Jahren mit ependymoma. Die klinische Studie war offen und an mehr als 100 Standorten und schrieb fast 400 Patienten.
Die Studie umfasste sowohl infratentorial ependymoma, entsteht im unteren Teil des Gehirns, sowie seltener supratentorial ependymoma, die sich im oberen Teil des Gehirns. Die Teilnehmer waren im Alter von 1 Jahr bis zu 21 Jahren alt und wurden gefolgt, nach der Behandlung für die Bewertung langfristiger Auswirkungen der Pflege. Die Ergebnisse zeigen, dass die postoperative Bestrahlung kann dabei helfen, die sieben-Jahres-progressionsfreie überleben für mehr als 75 Prozent der Patienten, und das Gesamtüberleben bei 85 Prozent der Patienten. Die Ergebnisse liefern Hinweise darauf, dass Strahlung kann die Ergebnisse verbessern, die für Pädiatrische Patienten, die trotz Alter und ependymoma-Subtyp.
„Diese Ergebnisse sind schon die Verlagerung der standard der Versorgung für Patienten mit ependymoma, weil die klinische Studie verwendet standard-konforme Strahlentherapie, die weithin verfügbar sind“, sagte Maryam Fouladi, M. D., Stuhl der COG-Central Nervous System Committee.
Molekulare Analysen informieren Sie das design von zukünftigen klinischen Studien
Das primäre Ziel der klinischen Studie war die Beurteilung der Effektivität der postoperativen Bestrahlung bei Kindern mit ependymoma. Jedoch die Forscher auch die molekularen Analysen zur Untersuchung der zugrunde liegenden Biologie der Erkrankung und ermitteln die Bedeutung bestimmter Biologischer Marker in Bezug auf Patienten-outcomes.
Für seltenere, supratentorial Patienten, eine Chromosomenanomalie genannt RELA-fusion war zuvor im Zusammenhang mit hoch-Risiko-Erkrankung. Jedoch, diese klinische Studie zeigte, dass, wenn die Strahlung gegeben wird, unmittelbar nach der Operation, RELA-fusion-status ist nicht ein wesentlicher Indikator für das Ergebnis.
Die Forscher untersuchten auch die Molekularbiologie häufiger infratentorial ependymoma. Für diesen Subtyp, Patienten, die eingestuft sind als posterior fossa Gruppe A (PFA) oder posterior fossa Gruppe B (PFB). Diese Einstufungen reflektieren, wie die Gene reguliert sind, innerhalb des Tumors. Bisher war es so gehalten, dass das PFA-Subtyp, der tritt in sehr Jungen Kindern, rechnen mit schlechteren Ergebnissen als die PFB-Subtyp. Wie die RELA fusion Ergebnisse dieser Studie deutet darauf hin, dass unabhängig von PFA-oder PFB-Klassifikation, die Patienten tun können, genauso gut mit der Operation, unmittelbar gefolgt durch Strahlung.
Molekulare Analysen haben zeigen, dass die Gewinnung Chromosom 1q erhöht das Risiko von tumor-progression, die Festigung der Gewinn von 1q als ein ungünstiger prognostischer biomarker für ependymoma.
„Diese Studie ist ein großer Sprung nach vorne, wie es ist die erste Studie zu integrieren, die Biologie in die Ergebnisse von Kindern mit ependymoma“, sagte Vijay Ramaswamy, M. D., Ph. D., Mitarbeiter der neuro-Onkologe an Der Klinik für Kranke Kinder und assistant professor an der University of Toronto und der senior-Autor der Studie. „Diese sind wichtige Ergebnisse, weil, wenn Sie gehen, um neue klinische Studien mit molekularen Eigenschaften zu unterteilen, die Patienten je nach Ergebnis, werden Sie haben, um zu verstehen, was diese Biomarker bedeutet im Kontext der derzeit verwendeten Therapien.“
Eine Geschichte des Fortschritts gegen ependymoma
Diese klinische Studie baut auf einem Fundament von ependymoma Forschung gelegt, die von früheren St. Jude Studien. Vor zwanzig Jahren, St. Jude führte die ersten klinischen Versuch zu verwenden, die Strahlung bei Kindern unter 3 Jahren mit ependymoma. Diese Studie hob die weit verbreitete Meinung, dass die Strahlung konnte nicht verwendet werden zur Behandlung von kleinen Kindern. Diese Ergebnisse waren die Grundlage für die nachfolgenden Studien wurden entwickelt, die direkt auf diese neu gemeldeten klinischen Studie testen Strahlung unmittelbar nach der Operation.