Neue Droge-Ziele Blutgerinnsel: Eine mögliche Behandlung für Herzinfarkt und Schlaganfall-Prävention
Monash-Forscher entwickelt ein Medikament, dass potentiell gegeben, wie Prävention gegen Herzinfarkt. Die Droge—was wurde untersucht, in humanen Zellen und Tiermodellen—buchstäblich blockiert die kleinste Veränderungen im Blutfluss, die Vorrang vor einem Herzinfarkt und wirkt auf die Thrombozyten verhindert die Thrombozyten ausgelöste Gerinnsel, bevor es töten kann oder Schäden verursachen.
Wichtig ist, das Medikament kann eine Rolle bei der Verhinderung der Blutgerinnung, das Markenzeichen der COVID-19.
Ein Drittel aller Todesfälle weltweit—18 Millionen pro Jahr—verursacht durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, weitgehend Herzinfarkt oder Schlaganfall, die beide ausgelöst durch Blutgerinnsel, die Blockierung der Gefäße im Gehirn oder Herz.
Während Medikamente wie aspirin, da zu der Zeit des Angriffs, kann verhindern, dass weitere Blutgerinnsel bilden, Sie nur in 25 Prozent der Fälle, und diese Medikamente können schwere Nebenwirkungen verursachen von Blutungen. Laut dem leitenden Wissenschaftler auf dem Papier, veröffentlicht im renommierten journal Science Translational Medicine, Associate Professor Justin Hamilton, von der Monash Universität australischen Zentrum von Blut-Krankheiten, „es gibt keine neuen Drogen, um zu behandeln, geschweige denn zu verhindern, Herzinfarkt oder Schlaganfall in mehr als 15 Jahren“, sagt er.
Associate Professor Hamilton, sagte der Forscher stolperte über das potenzielle Medikament durch Unfall. Sie waren auf der Suche bei den Veränderungen innerhalb der Thrombozyten, die auftreten, um die Zeit, was man eine pathologische Einstellung, dh, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Sie fanden ein Enzym von Interesse, isoliert Verantwortlichen Gens und entwickelten eine Maus, es fehlte nur, dass gen.
Die Mäuse—zu Ihrer überraschung—wurden vollständig geschützt gegen Herzinfarkt. Aber warum dieses Enzyms einen Schutz blieb ein Geheimnis für zwei Jahre. „Es fuhr uns verrückt,“ Associate Professor sagte Hamilton.
Die Forscher verwendeten Elektronenmikroskopie, um zu schneiden hauchdünne „Scheiben“ der Thrombozyten von diesen Mäusen, um zu sehen, was Los war. Was Sie sah, war eine leicht modifizierte Membran, die angezeigt wird, um zu verhindern, dass diese Thrombozyten von der Befestigung an jedem anderen, oder Wänden der Blutgefäße, die minute, dass hat es eine änderung in der Durchblutung. „Es ist das Blut fließen, die Störung, das ist ein Qualitätsmerkmal und Indikator für einen Herzinfarkt,“ Associate Professor sagte Hamilton.
„Dieses Enzym ermöglicht den Thrombozyten zu reagieren, um diese Blutfluss zu verändern und zu „gear up“ Ihre Fähigkeit zu gerinnen, was zu einem Angriff.“
Sobald die Forscher waren sich der Bedeutung des Enzyms, Sie entwickelten ein Medikament, könnte dies schließen Prozess nach unten, in Tiermodellen und im Labor Modellen unter Verwendung von menschlichem Blut. Dieses Medikament hat das Potenzial, gegeben werden, um Patienten mit einem Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall, zu verhindern, dass Blutgerinnsel bilden, wenn es eine Gefahr von Anschlägen.
Der nächste Schritt ist die Entwicklung eines besser geeigneten Medikament, die ergriffen werden könnten, in einer klinischen Studie, laut Associate Professor Hamilton. Zunächst hofft er, um zu testen das Medikament an Patienten, die ein höheres Risiko haben, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Menschen mit diabetes.