Zugang zur Natur erfordert Aufmerksamkeit bei der Adressierung von Gemeinde-Gesundheit-Bedürfnisse
Während der Zugang zur Natur ist eine etablierte soziale Determinante von Gesundheit mit dem klaren Vorteile für die körperliche, geistige und soziale Gesundheit, ist es nicht als muss Aufmerksamkeit, die von Gesundheits-Anbieter oder der Gesundheit, Systeme, die wie andere Gesellschaftliche Anliegen, nach einem neuen Stück von einem Penn-Medizin-Arzt, veröffentlicht heute in der American Journal of Preventive Medicine.
„Ich denke, die verändern, wie Menschen interagieren mit Ihrer Nachbarschaft, die Umwelt und verändern die Umwelt direkt wahrgenommen wird als hart und vielleicht auch außerhalb der Grenzen dessen, was möglich ist, von der Gesundheitsversorgung“, sagte Eugenia South, MD, assistant professor für Notfallmedizin „Wir lernen nicht, über Umwelt-Mitwirkende zur Gesundheit in der medizinischen Schule, und es ist nicht Teil der traditionellen biomedizinischen Pflege“ Süden sagte. „Und doch, ändern Sie die Umgebung, einschließlich der Erhöhung der Natur-Zugang, hat das Potenzial, eine riesige Auswirkungen auf die Gesundheit auf eine Menge Leute. Es ist erstrebenswert.“
Soziale Determinanten von Gesundheit sind die sozialen, ökonomischen oder politischen Faktoren, die Einfluss auf das Leben der Menschen und die Form, die Gesundheit von Individuen und Ihren Gemeinschaften. Diese könnten, ob oder nicht die Menschen müssen Zugang zu gesunden Lebensmitteln oder stabile Gehäuse, ob es höhere raten von Gewalt in Ihren Gemeinden, was die physische Infrastruktur ist in Ihrer Nachbarschaft, und welche job-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Viele dieser Faktoren, die Band zurück auf die jüngsten nationalen Gespräche über strukturellen Rassismus, und es wurde auch erhöhte Aufmerksamkeit, zumindest teilweise, um die Anforderungen dargelegten von der Affordable Care Act. Dies führte zu Interventionen von Gesundheits-Systemen, wie etwa durch Investitionen in bezahlbaren Wohnraum.
Aber der Zugang zu Natur-und Grünflächen, ist oft nicht gegeben, wie viel Rücksicht, wenn es um die Bewältigung der Ungleichheiten, die spielen in der Gesundheit der Menschen. Dies ist angesichts einer Vielzahl von Studien, die zeigen, dass Zeit—und auch nur die Präsenz der Natur verbessern können, eine Gemeinschaft, die Gesundheit, z.B. durch eine Reduktion im diabetes-raten und stress-Erkrankungen wie Herzkrankheiten. Darüber hinaus haben andere Studien gezeigt, dass ein fehlender Zugang zur Natur gebunden ist, zu schlechteren Ergebnissen, wie die Forschung, die gebunden tree-Verlust zu einer erhöhten Herz-Kreislauf-und Atemwegserkrankungen Todesfälle.
Südlich der Auffassung, dass diese Beweise zeigen, dass die Gesundheitssysteme und Gesundheits-Anbieter sollten sich stärker bemühen, zu erhöhen, Grünflächen, Zugang, oder „verschreiben Dosen“, um potenziell steigern Gemeinschaft Gesundheit als Ergebnis.
„Jetzt müssen wir angeben, wie viel von der Natur, oder wie zugänglich muss es sein, für die Menschen, um positiven nutzen—und negieren alle Mängel,“ South schrieb in der Zeitschrift.
Eine Möglichkeit, die Gesundheitsversorgung kann angepasst werden, um Faktor in der Natur ist, um Klinikern zu integrieren Einschätzungen einer person den Zugang zu Patienten während der Begegnungen. Dies könnte geschehen, indem das hinzufügen von einfachen Fragen Eichung eine person, die Gefühle gegenüber der Natur, wie viel Zeit Sie in der Lage sind, zu verbringen, und wo Sie sind in der Lage, darauf zuzugreifen. Mögliche Maßnahmen könnte so einfach sein wie einen Hausarzt suchen, bis parks oder Wanderwege in der Nähe, so dass Sie sich bewusst sind, was zugänglich ist. Ärzte könnten zudem finden Sie die Patienten, um community-Gruppen arbeiten auf der Erhöhung der Grünflächen.
Süd darauf hingewiesen, dass selbst wenn es eine Akzeptanz der „Verschreibung“ der Natur, es kann nicht ein one-size-fits-all “ – Ansatz, viel die gleiche wie bei jedem anderen Rezept. Faktoren wie eine person, die Mobilität oder ob Sie eine Krankheit haben, wie asthma beeinflussen können, wie Sie interagieren können mit bestimmten Grünflächen. Rassische Minderheiten fühlen unwillkommen in öffentlichen grün-und Freiflächen, die müssen auch diskutiert werden.
Und während Sie sich das sagte eine beteiligte person in einem Gesundheits-system können Sie beraten, für Natur-Exposition, Süd vorgeschlagen, dass die Gemeinde-Gesundheit-Arbeiter, die bereits Leben und arbeiten in den Bereichen, in denen diese Eingriffe stattfinden würde, am besten passen könnte. Ihre Kenntnisse und Beziehungen mit Menschen in der Region informieren auf der best practices für die Gesundheitssysteme, um Mängel im Zugang zur Natur.
In den letzten zwei Jahren, Gesundheitssysteme haben verbrachte mehr als $2,5 Milliarden Bewältigung der sozialen Determinanten von Gesundheit. Als solche, es ist die Kapazität und die Infrastruktur im Ort für Sie, um auch der Natur den Zugang, Süd erklärt. Dies könnte in form von etwas so einfaches wie Brachfläche begrünen, die gezeigt wurde, durch South und Kollegen zu reduzieren, Gewalt und Kriminalität, Stärkung des sozialen Zusammenhalts und der Verringerung der Gefühle der depression in der Nähe für community-Mitglieder. Gesundheitssysteme könnten Zusammenführen von verschiedenen Initiativen, die auf soziale Determinanten von Gesundheit, wie Investitionen in bezahlbaren Wohnraum, die auch Zugang zu Grünflächen.
„Möglicherweise gibt es ein wirtschaftliches argument, um für Investitionen in Grünflächen,“ South gesagt. „Ich bin der Durchführung einer Studie jetzt zu sehen, wenn frei viel Begrünung reduziert der Notaufnahme Besuche für stress-Erkrankungen. Baum-Baldachin-Abdeckung ist ein weiteres Beispiel: die Bäume reduzieren die städtische Hitze-Inseln, und der hohen Hitze an Sommertagen ist verbunden mit schlechteren Ergebnissen für die Menschen mit chronischen Erkrankungen.“
Wie der spät, es wurde erneuert Interesse in der freien Natur durch, um zu bleiben-at-home Ordnungen und soziale Distanzierung. Reddit-Daten zeigt, dass zu Beginn des Ausbruchs, viele Fragen, ob Sie konnten sicher nach draußen gehen. South Papier geschrieben wurde, bevor die COVID-19-Ausbruch, aber Ihre Punkte sind vor allem zeitnah.
Süden sagte, Sie sehen die Menschen in den Städten sind, Zeit draußen zu verbringen wie nie zuvor, und Sie hofft, dass Gesundheitsdienstleister „springt auf diese Welle“ zu diskutieren, Ihre Leistungen mit Ihren Patienten. Aber genau wie bei anderen sozialen Determinanten von Gesundheit, der Süden sieht den mangelnden Zugang zu Natur korrelieren mit unterschieden in der COVID-19-Infektionen.