Nobelpreisträger: Trotz der Fortschritte, der Krebs wird nicht ausgelöscht werden

Die Gewinner des diesjährigen Nobelpreis für Medizin sagen, dass Sie erwarten, dass erhebliche Fortschritte in Richtung der Behandlung von Krebs in den nächsten Jahrzehnten, obwohl es unwahrscheinlich ist, die Krankheit könnte ausgemerzt werden.

James Allison von den Vereinigten Staaten und Tasuku Honjo in Japan gemacht, die Bewertungen bei einem Donnerstag Pressekonferenz vor Erhalt der 9 Millionen Kronen ($999,000) Preis.

Sie wurden mit Namen der Gewinner werden im Oktober Ihre Arbeit in der Immuntherapie aktiviert das körpereigene Abwehrsystem zur Bekämpfung von Tumoren.

„Bald bekommen wir schließen mit einigen Krebsarten,“ Allison sagte, unter Berufung auf Fortschritte gegen einige Formen, einschließlich Melanom. Aber, so sagte er, „die Welt wird nie frei von Krebs.“

Honjo, sagte er erwartet, dass die Immuntherapie wird schließlich verwendet werden, gegen die meisten Krebsarten, die Häufig in Kombination mit Strahlen-oder Chemotherapie und der Krebs kann effektiv angehalten werden, „auch wenn wir nicht völlig beseitigen, den tumor, wenn wir überleben können, mit einigen tumor.“

„Ich denke, was als Nächstes kommt, sind dreifach-Kombinationen und vierfach-Kombinationen,“ sagte Allison.

Obwohl Immuntherapie ist eine Voraus-gegen-Krebs-Behandlung, die Kosten sind hoch, die Kurse der Behandlung, die angeblich mehr als $100,000.

„Etwas ist geschehen“ über die Kosten, Allison sagte. „Diese hohen Preise sind nicht nur eine Funktion dieser Drogen—es ist fast alles. … Es ist außer Kontrolle. Wir haben einfach zu hoffen, dass mit dem Wettbewerb und der Weisheit, die Preise fallen.“

Allison, nach der Feststellung, dass einige seinen Anteil am Preis hätte bezahlt werden, Steuern, sagte, dass er beabsichtigt, zu Spenden, was übrig ist, andere zu unterstützen die auf dem Feld arbeiten und ein charity-Projekt unterstützt Schulen für Frauen. Honjo sagte, seine Hälfte an seine institution, der Universität von Kyoto, zur Finanzierung von Jungen Forschern.

Die Nobelpreise werden vergeben am Montag. Die Medizin, Physik, Chemie und Wirtschaft die Preise werden in Stockholm und der Friedensnobelpreis in Oslo. Kein Literatur-Nobelpreisträger benannt wurde in diesem Jahr.

Schwarzen Brust-Krebs-Patienten haben schlechtere Ergebnisse als weiße, trotz ähnlicher Behandlungen

Schwarze Frauen mit der häufigsten form von Brustkrebs im Frühstadium hatten schlechtere Ergebnisse als die weißen Frauen auch noch nach Erhalt gleichwertiger Versorgung, laut einer großen neuen Studie unter der Leitung von Loyola Medizin medizinische Onkologie Kathy Albain, MD, FACP, FASCO.

Dr. Albain stellte die Ergebnisse der internationalen Studie auf dem San Antonio Breast Cancer Symposium.

„Die Studie fügt zu einer aufstrebenden Körper der Hinweise darauf gibt es biologische Faktoren, die zu der Rasse Unterschiede in der Brustkrebs-Ergebnisse,“ Dr. Albain sagte. Sie fügte hinzu, dass die Forscher die Durchführung von zusätzlichen Studien über tumor-Proben gespendet von Patienten in die Studie aufgenommen.

Dr. Albain ist unter der nation ‚ s führenden Brustkrebs-Forscher. Sie ist die Huizenga Familie Stiftungsprofessur in der Onkologie-Forschung und ein professor in der Abteilung von Medizin, Abteilung von Hämatologie/Onkologie, von der Loyola University Chicago Stritch School of Medicine.

Dr. Albain und Kollegen untersuchten Daten aus der TAILORx-Studie, die mehr als 10.000 Frauen mit Hormon-rezeptor-positiven, HER2-negativen Brustkrebs, die vorher nicht Ausbreitung auf die Lymphknoten. Die Studie ergab, dass nach neun Jahren follow-up, 83,1 Prozent der weißen Frauen waren lebend ohne Rezidiv eines invasiven Brustkrebs. Durch Vergleich, nur 78.9 Prozent der schwarzen Frauen waren am Leben und frei von Krebs. Hispanische Frauen hatten eine Prognose vergleichbar oder besser als die der nicht-hispanischen Frauen.

Dr. Albain war ein Haupt-Autor des ersten Berichts der TAILORx-Studie, die ergab, dass der 21-gen-test ermöglichen könnte, die meisten Patienten mit dem häufigsten Typ des Mammakarzinoms sicher verzichten auf die Chemotherapie. Die Studie fand, dass Frauen, deren Tumoren hatten mid-range-Rezidiv erzielt nicht brauchen oder profitieren von einer Chemotherapie.

Ein wichtiges Ergebnis dieser neuen Studie ist, dass Frauen aller Rassen und Ethnien, als separat analysiert, könnte sicher zu vermeiden, Chemotherapie. Die aktuelle Studie fand heraus, dass die Art und Dauer der Chemo-und Hormon-Therapie-Behandlungen ähnlich waren unter schwarzen und weißen Frauen und anderen Rassen, als auch zwischen der hispanischen und nicht-hispanischen Frauen. Pathologische Merkmale der Tumoren waren nicht anders als gut.

Es gab auch keine signifikanten Unterschiede zwischen schwarzen und weißen Frauen, in deren tumor den „recurrence-score“ ist ein Maß dafür, wie wahrscheinlich Krebs wiederzukehren in entfernten Organen. Der score reicht von 0 bis 100, basiert auf einem test, der 21 Gene aus tumor eines Patienten.

Berichterstattung in den Medien von Katastrophen können nachhaltige Auswirkungen auf die Kinder die psychische Gesundheit

Im Jahr 2018, amerikanische Kinder wurden ausgesetzt, um mehrere Katastrophen—die verheerenden Waldbrände in Kalifornien, major Hurricanes in Florida und den Carolinas, und Massenerschießungen in den Schulen und Orte der Anbetung—all das abgedeckt worden 24/7 durch die Medien. Katastrophe Kommunikations-Experten an der Universität von Missouri sagen Katastrophe die Berichterstattung der Medien haben können anhaltende Auswirkungen auf die Kinder die psychische Gesundheit und schlage vor, die Lehrer und die Eltern bereit sein, Fragen zu beantworten, während und nach einer Katastrophe.

Forscher in MU Katastrophe und Community Crisis Center gefunden, dass die Lehrer und die Eltern könnten nicht darauf vorbereitet, die Fragen der Schülerinnen und ängste in der Folge des natürlichen oder von Menschen verursachten Katastrophen. Die Abdeckung kann Auswirkungen auf die Kinder die psychische Gesundheit, nicht nur in der Schule, sondern in der Reaktion auf künftige Katastrophen so gut.

„Lehrer, verbringen sieben bis acht Stunden pro Tag mit Kindern“, sagte Jennifer Zuerst, Programm-manager bei der Disaster-und Community Crisis Center und Doktorandin in der MU-Schule der Sozialarbeit. „Sie sind oft die erste Antwort, die sowohl direkt als auch indirekt.“

Die Katastrophe und Community Crisis Center entwickelt eine Schritt-für-Schritt-plan mit Richtlinien, wie zu diskutieren Katastrophen mit Kindern. Sie fanden, dass die Lehrer Häufig nicht wissen, wie zu beantworten Kindern Fragen über Katastrophen wie Massenerschießungen oder verheerende Waldbrände, oder erklären, warum Sie überhaupt passieren.

„Bilder von Katastrophen Aufenthalt mit Kindern für eine lange Zeit,“ Zuerst sagte. „Deshalb ist es wichtig, vorbereitet zu sein und Ihnen hilfreiche coping-Methoden.“

Die Forscher Befragten 42 Lehrerinnen auf Ihre Vorbereitung im Umgang mit den Medien von Katastrophen. Sie wurden auch gefragt, was Techniken, die Sie fühlte, waren notwendig, um den Studierenden helfen, die im Umgang mit Ihren ängsten und sorgen. Ersten und Ihre Kollegen fanden heraus, dass viele Kinder bringen die Sorge der Lehrer und Eltern darüber, warum diese schrecklichen Dinge passieren und was kann getan werden, um zu verhindern, dass es zu Ihnen. Die Katastrophe und Community Crisis Center umfasst die Anleitung in Ihrer disaster intervention Protokolle über die Förderung der Sicherheitsmaßnahmen und der Hilfe für die Opfer. Die detaillierten Anweisungen finden sich auf der website.

Erhöhte Hormon-flags, Probleme mit der Leber bei Mäusen mit methylmalonic azidämie

Forscher haben entdeckt, dass ein Hormon, fibroblast growth factor 21 (FGF21), ist extrem erhöhte bei Mäusen mit Leber-Krankheit, imitiert die gleiche Erkrankung bei Patienten mit methylmalonic azidämie (MMA), einer schweren genomische Störung. Basierend auf diesem Ergebnis, die medizinischen teams der Behandlung von Patienten mit MMA wird in der Lage sein zu Messen FGF21 Ebenen, um vorherzusagen, wie stark die Patienten Lebern betroffen sind und bei verweisen von Patienten für Lebertransplantationen. Die Ergebnisse könnten auch Aufschluss über weitere häufige Erkrankungen wie Fettleber, übergewicht und diabetes durch das aufdecken von ähnlichkeiten in, wie MMA und diese Störungen beeinflussen den Energiestoffwechsel und insbesondere die Funktion der Mitochondrien, die energiezentralen der Zellen. Die Studie, durchgeführt von Forschern des National Human Genome Research Institute (NHGRI), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit, wurde veröffentlicht 6. Dezember in JCI Einblick.

„Die Ergebnisse von Maus-Studien in der Regel Jahre dauern, um zu übersetzen in Gesundheit-Pflege-Behandlung, aber nicht in diesem Fall,“ sagte Charles P. Venditti, M. D., Ph. D., senior-Autor und leitender Ermittler in dem NHGRI Medizinische Genomik-und Stoffwechsel-Genetik-Zweig. „Wir können diese Informationen verwenden, heute, um sicherzustellen, dass Patienten mit MMA behandelt werden, bevor Sie entwickeln schwere Komplikationen.“

MMA ist eine genomische Krankheit beeinträchtigt die Fähigkeit einer person zu brechen Nahrungsmittel-Proteinen und bestimmten Fettsäuren. Die Bedingung betrifft etwa 1 in 50.000 Kinder in den Vereinigten Staaten geboren und kann erkannt werden durch das Neugeborenen-screening. Kinder mit MMA leiden unter häufigen lebensbedrohlichen metabolischen Krisen, wenn Sie Begegnung eine kleine virale Krankheit oder andere Stressoren wie trauma, diätetische Ungleichgewicht oder eine Operation. Sie müssen sich strikt an eine spezielle low-protein-Diät und verschiedene Ergänzungen, die Ihr ganzes Leben lang.

Die NHGRI-team erstellt eine neue Maus-Modell und verwendet es zu entdecken key Wege, die betroffen waren, während einer Fasten-Herausforderung zur Modellierung einer metabolischen Krise bei einem Patienten mit MMA. Es aktiviert Sie, zu identifizieren, Marker, dann könnten Sie Messen in MMA Patienten zu beurteilen, die schwere der Störung in Ihren Mitochondrien, speziell in der Leber.

Die MMA-Mäuse, die auch Ihnen erlaubt, zu studieren die Reaktion auf die Leber gerichteten gen-Therapie und zum Vergleich der Ergebnisse bei Patienten nach Leber-Transplantation. Leber-Transplantationen geben Patienten mit MMA ein fehlendes Enzym und lindern einige der Symptome, aber nicht die Heilung der Krankheit. Nieren-transplantation, auf der anderen Seite, ist notwendig, wenn diese Patienten erreichen in der Endphase der Niereninsuffizienz, eine erwartete chronische Komplikation der MMA. Die Auswahl, welche Patienten würden profitieren von einer Leber-oder kombinierter Leber/Nierentransplantation im Gegensatz zu einer Nierentransplantation ist eine wichtige klinische Entscheidung für Familien und Ihre ärzte.

„Wir haben festgestellt, dass der MMA, ob in einer Maus-oder einer person, verursacht stress Wege zu chronisch aktiviert und kann beeinträchtigen Ihre Fähigkeit zur Reaktion auf akuten stress“, sagte Irini Manoli, M. D., Ph. D., Blei-Autor und associate investigator in NHGRI Medizinische Genomik-und Stoffwechsel-Genetik-Zweig. „Unsere neue Marker kann genau Vorhersagen, wie wirksam eine Therapie, egal ob Zellen-oder genomischen, könnte für den Patienten.“

Viele Amerikaner nichts von Versprechen gezielten, ‚personalisierte‘ Medizin: Umfrage

(HealthDay)—die Medizinische Wissenschaft hat enorme Fortschritte in der „personalisierten Medizin“—Medikamente, die Bekämpfung von Krebs und anderen Krankheiten durch Stärkung des Immunsystems oder der Ausrichtung auf bestimmte genetische Merkmale.

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter profitierte von einer dieser Drogen, Keytruda (pembrolizumab), die erfolgreich schlagen zurück sein Gehirn-Krebs durch die ramp-up sein Immunsystem.

Aber die amerikanische öffentlichkeit ist noch immer schwer zu verstehen, die Auswirkungen dieser neuen zielgerichteten Behandlungen, eine neue HealthDay/Harris Poll gefunden hat.

Eine große Mehrheit (71 Prozent) der Amerikaner sind nicht vertraut mit der personalisierten Medizin, die Umfrage gefunden.

Unter denen, die vertraut sind mit dem Konzept, fast die Hälfte (49 Prozent) nicht verstehen, dass diese neue Art der Therapie ist in der Regel erfolgreicher und mit weniger Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen Behandlungen.

Auf der anderen Seite, die meisten (62 Prozent) wusste nicht, dass die Kosten für die Medikamente deutlich höher sein als bei anderen Behandlungen.

Die online-Befragung von über 2.000 Erwachsenen durchgeführt wurde. Nov. 15-19.

„Nur wenige Amerikaner wissen viel über personalisierte Medizin, aber trotzdem, die Leute sind begeistert davon, besonders in Bezug auf Ihr Potenzial, Leben zu retten und zu revolutionieren Gesundheitswesen,“ sagte Deana Percassi, managing director Der Harris Poll – public-relations-Forschung-Praxis.

Die personalisierte Medizin, auch als Präzisions-Medizin, verwendet genetische Untersuchungen und spezielle Kenntnisse in den Körper einer person zu optimieren, Therapien.

Zum Beispiel, es gibt ein Medikament namens Lynparza (olaparib) , behandelt Patienten mit fortgeschrittenem Brust-und Eierstockkrebs verursacht durch Mutationen des BRCA-Gens. Das Medikament blockiert ein Enzym, und macht es wahrscheinlicher, dass bei Krebs-Zellen sterben schneller ab.

In einem vorab-für das Feld, die Letzte Woche die US-amerikanische Food and Drug Administration genehmigt eine Droge, die für eine Behandlung einer Vielzahl von Krebsarten, basierend auf einem shared-mutation. Das Medikament, Vitrakvi (larotrectinib), kann die Behandlung von Schilddrüsen -, Lungen -, Kopf-und Hals-Krebs, verursacht durch einen gemeinsamen genetischen Faktor.

Ärzte müssen das Wort zu verbreiten

Trotz Fortschritten, wie dieser, zwei von fünf Befragten (41 Prozent) sind überhaupt nicht vertraut mit der personalisierten Medizin, und nur 5 Prozent sagten, dass Sie sehr vertraut sind, ergab die Umfrage.

Das spielt keine überraschung Dr. Len Lichtenfeld, acting chief medical officer der American Cancer Society.

„Wir sind alle ausgesetzt zu einer Vielzahl von Informationen auf einer regelmäßigen basis,“ Lichtenfeld sagte. „Menschen neigen dazu, nicht zahlen viel Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema, bis es wird, die für Sie persönlich relevant sind.“

Dr. Bruce Johnson schlug vor, dass ärzte „zu tun einen besseren job, Verbreitung von Informationen über die personalisierte Medizin.“ Johnson ist ehemaliger Präsident der American Society of Clinical Oncology.

„Ich bin ein Lungenkrebs doc. Wir hatten gerade unsere fünfte Medikament für eine spezifische genomische Treiber Lungenkrebs genehmigt Letzte Woche. Gestartet von null im Jahr 2004,“ Johnson sagte,.

„Im Gegensatz zu den alten Tagen, wo Drogen gearbeitet, im Durchschnitt für vier bis sechs Monate, diese sind derzeit in der Regel zwischen 10 Monaten bis zu drei Jahren,“ Johnson sagte,. „Für Patienten mit Lungenkrebs, ist es völlig verändert Ihr Leben. Unsere Aufgabe ist es, diese information zu bekommen da draußen und machen es klar.“

Mehr und bessere Behandlungsmöglichkeiten

Lichtenfeld darauf hingewiesen, dass das Wort braucht, um zu verbreiten, damit die Leute wissen, dass diese Medikamente zur Verfügung stehen könnten, um Ihnen zu helfen.

„Ich hatte ein Gespräch mit jemandem vor ein paar Wochen, die hatte Krebs, hatte einen Gentest gemacht auf seine Krebs und hatte eine mutation, für die eine klinische Studie, aber niemand hatte erkannt, dass,“ Lichtenfeld sagte.

„Das war es, was ich nenne eine aktivierte patient, ein intelligenter und engagierter Mensch“, fuhr er Fort. „Wir müssen einen besseren job machen, Bundesweit, Verständnis der Optionen, die wir jetzt haben.“

Die öffentlichkeit mangelt es auch an wissen um einige zentrale Themen der Debatte um die personalisierte Medizin.

Mehr als die Hälfte (60 Prozent) sind sich nicht bewusst, dass die Medikamente in der personalisierten Medizin in der Regel sehr viel teurer als konventionelle Behandlungen wie Chemotherapie.

Insgesamt 46 Prozent halten die Kosten der personalisierten Medizin für Krebspatienten wird ähnlich sein andere verfügbare Behandlungsmöglichkeiten. Selbst unter denen, die vertraut sind mit der personalisierten Medizin, dieser Prozentsatz bleibt der gleiche.

Weitere, etwa jeder sechste (15 Prozent) denkt, dass die Kosten der personalisierten Medizin deutlich geringer als bei anderen Behandlungsmöglichkeiten.

Kosten ein großer Faktor

In der Realität, in der personalisierten Medizin viel Kosten. Die Menschen die Einnahme von Keytruda zahlen rund 150.000 US-Dollar pro Jahr, während Lynparza ist schätzungsweise Kosten mehr als $234,000 zu verlängern das Leben des Patienten um ein Jahr. Vitrakvi kostet $32,800 für eine 30-Tage-Vorrat an Kapseln.

Nach Percassi, „Selbst diejenigen, die vertraut sind mit dem Thema relativ unbeeindruckt von der extremen Kosten Unterschied zwischen personalisierter Medizin und anderen verfügbaren Behandlungen.“

Es gibt derzeit eine Diskussion in der Medizin über die Kosten dieser Medikamente, Lichtenfeld sagte.

Auf der einen Seite, diese cutting-edge-Medikamente sind teuer zu entwickeln und oft nur mit Hilfe einer kleinen Anzahl von Patienten, die bestimmte genetische Eigenschaft, die angestrebt werden, Lichtenfeld erklärt.

„Sie haben Leute, die sagen, es ist ein großes Risiko für die Entwicklung dieser Medikamente, und wir nehmen an, dass sich das Risiko. Als Folge der Einnahme auf, dass das Risiko, das wir berechtigt sind, verdienen eine Rendite auf das investment,“ Lichtenfeld sagte.

Aber es gibt auch Menschen, die fühlen, dass diese Medikamente viel zu teuer sind, vor allem diejenigen, für die erweiterte Nutzung gefunden worden, betonte er. Mehr Patienten, die Einnahme bestimmter Medikamente, aber die Preise noch nicht budged.

„Wenn man erst Immuntherapie zur Verfügung, die Sie hatten eine sehr kleine Anzahl von Patienten, die Kandidaten zu erhalten, die Drogen,“ Lichtenfeld sagte. „Jetzt sind wir in einer situation, wo Tausende von Patienten erhalten kann, diese Medikamente, aber die Kosten für die Medikamente nicht kommen.“

Die Menschen wissen auch nicht, dass durch die speziell auf Gene und Immunsystem-Funktionen innerhalb des Körpers, die personalisierte Medizin vermeidet die unangenehmen Nebenwirkungen, die durch Chemotherapie und andere aggressive Behandlungen.

Nur rund die Hälfte (48 Prozent) ist der Meinung, die personalisierte Medizin hat eine höhere Stufe des Erfolgs und der relativ weniger Nebenwirkungen unter Patienten mit Krebs als andere verfügbare Behandlungen. Der Prozentsatz immer noch erreicht nur 51 Prozent unter denen, die bereits vertraut sind mit der personalisierten Medizin, die poll-Ergebnisse zeigten.

Johnson wies darauf hin, dass „es nicht nur, dass es besser funktioniert, aber die Leute zurückkehren können, um Ihr Leben zu Leben, so gut Sie können, so lange wie Sie können.“

Potential, viele Menschenleben zu retten

Trotz dieses Mangels an Informationen, die Umfrage ergab, dass Amerikaner sind begeistert über die Perspektiven der personalisierten Medizin:

  • Mehr als zwei Drittel (68 Prozent) sagen, Sie sind begeistert über die Fortschritte in der personalisierten Medizin. Der Anteil steigt auf 85 Prozent unter denen, die vertraut sind mit der personalisierten Medizin.
  • Mehr als sechs in 10 Stimmen personalisierte Medizin wird viele Leben retten (63 Prozent) und revolutionieren die Gesundheitsversorgung (62 Prozent). Dieser klettert auf bis zu drei Viertel von denen, die vertraut sind mit der personalisierten Medizin (79 Prozent sagen, es wird viele Leben retten, und 76 Prozent sagen, es wird revolutionieren, health care).

Verzögert adjuvante Chemotherapie im Zusammenhang mit dem schlechteren Ergebnisse für die Patienten mit triple-negativem Brustkrebs

Patienten mit triple-negativen Brustkrebs, die verzögert starten adjuvante Chemotherapie für mehr als 30 Tage nach der Operation waren deutlich höheres Risiko für Rezidiv und Tod im Vergleich mit denen, die begonnen haben, die Behandlung in den ersten 30 Tagen nach der Operation, nach einer retrospektiven Studie, die im Jahr 2018 San Antonio Breast Cancer Symposium, Dec gehalten. 4-8.

„Für diese Studie haben wir inklusive triple-negativen Brustkrebs-Patientinnen, die operiert als erste Behandlung, gefolgt von Chemotherapie und/oder Strahlentherapie“, sagte Zaida Morante, MD, ein medizinischer Onkologe an das Instituto Nacional de Enfermedades Neoplásicas in Lima, Peru. „Die meisten Leitlinien empfehlen, ab diesem adjuvante Chemotherapie innerhalb von vier bis sechs Wochen nach der Operation für jede Art von Brustkrebs. Andere empfehlen, beginnend, sobald klinisch möglich, innerhalb von 31 Tagen nach der Operation, jedoch ist der optimale Zeitpunkt zum einleiten der Chemotherapie ist unbekannt.

„Wir haben gesehen, in unserer klinischen Praxis, aus vielen Gründen, oft gibt es eine Verzögerung des Beginns der adjuvanten Chemotherapie für Patienten mit triple-negativen Brustkrebs“, sagte Morante. „Wir analysierten Daten aus der realen Welt, um zu bestimmen, ob diese Verzögerung Auswirkungen krankheitsfreien oder Gesamtüberleben für die Patienten.“

Morante und Kollegen fanden heraus, dass Patienten, die verzögert starten adjuvante Chemotherapie für mehr als 30 Tage nach der Operation hatte Sie mehr als 90 Prozent erhöhtes Risiko für Rezidiv und Tod im Vergleich mit denen, die begonnen haben, die Behandlung in den ersten 30 Tagen nach der Operation. Dieses Risiko erhöht sich, wenn die adjuvante Behandlung erfolgt nach 60 Tagen.

„Unsere Daten zeigen, dass es eine Priorität sein muss, für Patienten mit triple-negativem Brustkrebs zu beginnen adjuvante Chemotherapie innerhalb von 30 Tagen von dem Abschluss der Operation“, sagte Morante. „Nach diesem Zeitraum, ist der nutzen der Chemotherapie ist deutlich zurückgegangen.“

Morante und Kollegen retrospektiv analysiert, die Daten aus der medizinischen Aufzeichnungen von 687 Patienten mit Stufe 1-3 triple-negativen Brustkrebs, die Operation unterzogen hatte und ging auf Sie zu empfangen die adjuvante Chemotherapie in einer öffentlichen institution. Die Mediane follow-up lag bei 101 Monaten und die Mediane Zeit bis zum Beginn einer adjuvanten Chemotherapie war 41 Tage; 189 Patienten begann die Behandlung am oder vor 30 Tagen 329 angefangen von 31 bis 60 Tagen, 115, begann es von 61 bis 90 Tage, und 54 begann es mehr als 90 Tage nach der Operation.

Als die Zeit zum Beginn einer adjuvanten Chemotherapie erhöht, die 10-Jahres-disease-free survival rate verringert; es war 81.4 Prozent, 68.6 Prozent, 70,8 Prozent, und 68.1 Prozent unter Patienten begann die Behandlung am oder vor 30 Tagen nach der Operation, 31 bis 60 Tage nach der Operation, 61 bis 90 Tage nach der Operation, und mehr als 90 Tage nach der Operation, beziehungsweise. Die 10-Jahres-Gesamtüberlebens-rate auch verringert, als die Zeit zum Beginn einer adjuvanten Chemotherapie erhöht; es wurde (82 Prozent), 67,4 Prozent, mit 67,1 Prozent, und 65.1 Prozent für die vier Gruppen der Patienten, beziehungsweise.

Die Forscher dann untersucht, wie das Ausmaß der Verzögerung bei Beginn der Chemo war assoziiert mit einem erhöhten Risiko für Rezidiv und Tod. Sie fanden, dass, verglichen mit Patienten, die begonnen haben, die adjuvante Chemotherapie in den ersten 30 Tagen nach der Operation, das Risiko für das Wiederauftreten der Krankheit war, erhöhte sich um 92 Prozent für diejenigen, die verzögert den Beginn der Behandlung für 31 bis 60 Tage nach der Operation, durch 138 Prozent für diejenigen, die verzögert den Beginn der Behandlung für 61 bis 90 Tage nach der Operation, und um 147 Prozent für diejenigen, die verzögert starten Sie die Behandlung für mehr als 90 Tage nach der Operation. Das Risiko des Todes im Vergleich mit Patienten, die begonnen haben, die adjuvante Chemotherapie in den ersten 30 Tagen nach der Operation erhöhte sich um 94 Prozent auf 145 Prozent, und 179 Prozent für die drei Gruppen, beziehungsweise.

Patient-Pflegekraft-Beziehungen gestört von Krankenhaus-Sanierung

Die Forschung von King ‚ s College London schlägt vor, dass die reorganisation der psychischen Gesundheit können einen negativen Effekt auf die Gesundheit von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen, die aufgrund der Störung von Beziehungen zwischen Patienten und pflegenden.

Dauerhafte Beziehungen zwischen Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen und Gesundheitsberufe sind taxiert durch Patienten, ärzte und politische Entscheidungsträger. Obwohl die meisten NHS-Trusts Unterziehen Reorganisationen auf einer regelmäßigen basis, werden die Auswirkungen von änderungen auf die Kontinuität der Betreuung auf die Gesundheit der Patienten ist nicht gut verstanden.

Die Studie, veröffentlicht im British Journal of Psychiatry, ist der erste zur Untersuchung der Auswirkungen von änderungen auf die Kontinuität der Versorgung von Patienten mit langjährigen psychischen Erkrankungen, tracking von über 5800 Personen in einem großen NHS Trust zwischen 2006 und 2016. Im Jahr 2011 gab es eine große reorganisation von Dienstleistungen, mit wiederholten kleineren Umstrukturierungen vor und nach. Über 11 Jahre, 58 neue community-teams für Menschen mit Psychosen wurden geöffnet und auf 100 teams wurden geschlossen.

Die Forscher wählten, um sich mit den angeboten für Menschen mit Schizophrenie, als Menschen mit langfristigen Bedingungen am stärksten ausgesetzt sind unorganisiert Dienstleistungen. Sie fanden eine starke Korrelation zwischen dem Rückgang in der Kontinuität von Sorgfalt für Leute mit Schizophrenie und den Rückgang Ihrer Symptome und der Funktionsweise hinausgeht.

Emeritierter Professor Alastair Macdonald, vom Institut der Psychiatrie, Psychologie & Neuroscience, sagt: „Eine Feste Beziehung mit einzelnen Mitarbeitern ist wichtig, wenn die Pflege für Menschen mit Schizophrenie. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die wiederholte Neuordnung der Dienste stört die Kontinuität in der Pflege, mit negativen Auswirkungen auf Patienten mit schweren und anhaltenden psychischen Problemen.“

Kontinuität in der Behandlung möglich, zu Messen, die für viele Jahre durch die Verwendung von elektronischen Patienten-Akte-Systemen. Allerdings die Kontinuität der Betreuung ist nicht routinemäßig gemessen, die durch NHS-Trusts oder Inbetriebnahme von Einrichtungen und daher nicht zu prüfen, wenn service-Umstrukturierungen stattfinden.

Eine einzige große reorganisation in der Studie–, wo statt der Konzentration der Dienstleistungen auf die Menschen im gleichen Bereich Dienstleistungen konzentriert sich stattdessen auf Menschen mit ähnlichen Diagnosen, wo immer Sie Leben – stattgefunden hat, in andere Psychische Gesundheit Trusts in England.

Professor Macdonald sagt: „Nun, die psychische Gesundheit Kliniker haben Beweise für die negativen Auswirkungen der reorganisation ist es dringend notwendig, dass Dienste, die routinemäßig sammeln von Daten zu verfolgen, die Auswirkungen von Umstrukturierungen auf die Kontinuität der Versorgung und die klinischen Ergebnisse.“

Alzheimer-Forscher erhalten Chan Zuckerberg Initiative Finanzierung

Ein team von Forschern an der Washington University School of Medicine in St. Louis wurde gefördert durch den Chan Zuckerberg Initiative (CZI) die Untersuchung der Ursachen von neurodegenerativen Erkrankungen.

Das Projekt an der Schule der Medizin analysieren die Gene, die helfen, schützen einige Patienten, die von Alzheimer-Krankheit. Die Forscher vermuten, dass bestimmte Varianten in TREM2 und ein weiteres cluster von Genen namens MS4A das Immunsystem verändern und die Funktionen ausführen, die möglicherweise genutzt werden, zur Bekämpfung der Krankheit.

„Dieses protein ist reichlich in mikroglia, die gedacht werden, um die Immunzellen des Gehirns, so die Entdeckung, dass TREM2 engagiert sich in der Alzheimer-Krankheit hat uns denken, kann das Immunsystem wichtig sein, den Antrieb der Krankheit,“, sagte der Studie principal investigator, Celeste M. Karch, PhD, assistant professor für Psychiatrie. „Wir erweitern darüber hinaus die Proteine in den Neuronen zu erfahren, wie andere Zelltypen im Gehirn kann dazu beitragen, die Entwicklung der Alzheimer-Krankheit.“

Andere Forschungs-team-Mitglieder sind Carlos Cruchaga, Doktor, außerordentlicher professor der Psychiatrie; Oscar Harari, PhD, assistant professor für Psychiatrie; und Gregory S. Day, MD, der die Studie für die klinische principal investigator und assistant professor in der Neurologie. Zusammen, diese interdisziplinären team verwenden Sie, was ist bekannt als high-throughput-multiomics, Stammzell-Modellen und material von menschlichen Probanden, zu verstehen, wie Gene, die beeinflussen das Gehirn, das Immunsystem, verursachen oder zu verhindern, Krankheit.

Neurodegenerative Erkrankungen, einschließlich Alzheimer, Parkinson und Huntington-Krankheit und der amyotrophen Lateralsklerose (ALS), bilden eine Klasse von Krankheiten, betrifft Millionen Menschen weltweit. Alzheimer allein ist die fünfthäufigste Todesursache für Amerikaner über 65 Jahre alt sind, und die Zahl der Menschen mit Alzheimer und verwandten Demenzerkrankungen vorausgesagt wird nahezu verdreifacht sich bis 2060. Die Ursachen der meisten neurodegenerativen Erkrankungen sind nicht gut verstanden sind, und es noch keine wirksamen Therapien zu heilen, zu verhindern oder sogar zu behandeln die meisten dieser Störungen.

Der Chan Zuckerberg Initiative wurde vom Facebook-Mitbegründer Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan, MD, mit dem Ziel der Beseitigung der Krankheit. Die neue Finanzierung – schätzungsweise 9 Millionen US-Dollar insgesamt – wird die Unterstützung von kleinen Arbeitsgruppen erforschen die Mechanismen, durch die gemeinsamen genetischen Treiber der Nervenentzündung beitragen, die Entwicklung von Alzheimer und anderen neurodegenerativen Erkrankungen.

Die Finanzierung ist zur Unterstützung von Wissenschaftlern erreichen Meilensteine und drug-target-Identifizierung durch die Unterstützung neuer Modelle für die Zusammenarbeit zwischen Klinikern, Ingenieuren, computational Biologen und Wissenschaftler, die studieren, grundlegende Biologie.

Seltene Variante im TREM2 – gen – den Fokus von der Washington University-Projekts – identifiziert wurden vor etwa fünf Jahren. Im Gegensatz zu vielen Genen in Verbindung mit der Alzheimer-Krankheit, wirkt es in den Zellen im Gehirn auf sogenannte mikroglia.

„Wenn TREM2 wurde identifiziert, es öffnete sich ein ganz neues Feld in der Alzheimer-Forschung“, sagte Cruchaga. “Bis dann, nur sehr wenige Forscher waren die Untersuchung der Rolle von Entzündung und des Immunsystems bei der Alzheimer-Krankheit. Unsere Studien haben ergeben 25 Gene, besonders MS4A4A, entlang der TREM2 Weg, viele von denen spielen eine Schlüsselrolle in der Entwicklung und progression der Alzheimer-Krankheit.“

Pilzinfektionen (Mykosen) – Symptome, Ursachen und Behandlung

  • Auf unserer Haut leben zahlreiche Pilze und Bakterien, die wir normalerweise nicht bemerken.
  • Ein krankhafter Pilzbefall dagegen, die sogenannte Mykose, verursacht unterschiedlichste Beschwerden und sollte untersucht und behandelt werden.
  • Es gibt oberflächliche Mykosen (zum Beispiel Nagelpilz) und systemische Mykosen (innerer Befall).

Inhaltsverzeichnis

Ursachen

Dem intakten Immunsystem und einer gesund besiedelten Darmflora gelingt es ohne Schwierigkeiten, eingedrungene Pilzzellen abzubauen oder eine Überwucherung durch (ohnehin) im Körper bestehende Populationen zu verhindern. Ist das Immunsystem jedoch durch zum Beispiel mangelnde Ernährung (Übersäuerung), Vorerkrankungen, Stress, hormonelle Umstellung oder durch häufige Einnahme von Medikamenten (insbesondere Antibiotika) geschwächt, können sich die Pilze ungehindert ausbreiten.

Symptome

Naturheilkundlich wird ein erhöhtes Aufkommen von Hefepilzen im Darm auch als schützende Reaktion des Körpers auf eine Schwermetallbelastung diskutiert. Gehören die Pilze einer pathogenen, also krankheitserregenden, Form an und führt die Pilzinfektion zu einer Erkrankung, spricht man von einer Mykose. Man unterscheidet drei Gruppen von Pilzen, die verschiedene Körperbereiche besiedeln und dadurch bestimmte Mykosen verursachen.

Hautpilze

Hautpilze (vor allem der Trichophyton-Gattung) verursachen nässende Entzündungen in licht- und luftarmen Körperzonen. Sie finden sich vor allem zwischen Fußzehen und Fingern, in den Achselhöhlen, im Leistenbereich und an der weiblichen Brust. Es können sich schuppende, gerötete Stellen bilden, die von mehr oder weniger starkem Juckreiz begleitet werden. Wir sprechen dann von Fußpilz, Hautpilz oder Haarpilz. Zur Vorbeugung empfehlen sich das Tragen von Badelatschen in öffentlichen Schwimmbädern und Kleidung aus Naturfasern. Wichtig ist auch eine richtige Ernährung beziehungsweise eine Ernährungsumstellung (basenüberschüssige Ernährung).

Hefepilze lieben Schleimhäute

Hefepilze (vor allem der Candida-Gattung) besiedeln vorzugsweise die feuchten Schleimhäute des Verdauungs- und Genitaltraktes, nämlich Mund, Rachen, Magen-Darm-Trakt und die Vaginalschleimhaut. Bei Pilzbefall des Verdauungstraktes mit Hefepilzen (Candidose), insbesondere bei Darmpilzen, kann es zu Verdauungsstörungen mit Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen, Blähungen, dem typischen Heißhunger auf Süßes oder Afterjucken kommen. Häufig tauchen jedoch unspezifische Beschwerden auf, die erst spät mit der Mykose in Verbindung gebracht werden.

Im Mundraum wird die Infektion als Soor bezeichnet und zeigt sich als weißlicher Belag an Wangenschleimhaut und auf der Zunge. Teilweise klagen die Betroffenen auch über ein brennendes Gefühl. Scheidenpilz macht sich durch Brennen und Jucken, Rötung, Schwellung, weißlichen Belag der Schleimhäute und Beschwerden beim Wasserlassen (Strangurie) bemerkbar. Positiv wirken Joghurt, vitaminreiche Kost und der Verzicht auf Zucker und Weißmehl. Auch andere Hausmittel gegen Candida versprechen Linderung.

Schimmel wird meist eingeatmet

Die Sporen von Schimmelpilzen (besonders der Aspergillus-Gattung) geraten meist über die Atmung in die Lungen. Dabei kann es in bestehenden Lungenhohlräumen unter Umständen zu einem Aspergillom kommen, einer Form der Aspergillose. Oft treten zu Beginn gar keine Symptome auf, später können Husten und Atemnot auftreten. Bei Menschen mit ausgeprägter Immunschwäche kann es zur Aspergillus-Pneumonie kommen, die mit den Symptomen Fieber und Husten ohne Auswurf einer bakteriellen Lungenentzündung ähnelt. Schimmelpilze besiedeln aber auch das Zentralnervensystem und den gesamten Verdauungstrakt, weswegen sie manchmal in Stuhlproben zu finden sind.

Aber auch Herz, Leber, Haut, Schilddrüse und (selten) die Milz können von einer Aspergillose betroffen sein. Die Stoffwechselprodukte von Schimmelpilzen gelten heute nachweislich als krankmachend und sogar krebserregend, nachdem damit in Tierversuchen Leberkrebs bei Ratten provoziert wurde.

Wir erhöhen das Risiko von Pilzinfektionen, indem wir ihnen durch unsere Lebensweise ungewollt gute Besiedelungsmöglichkeiten schaffen, zum Beispiel durch das Tragen synthetischer Kleidung, einseitige Ernährungsweise mit hohem Zuckerkonsum, wiederholte Einnahme von Antibiotika sowie das enge Zusammenleben mit Haustieren, die eine häufige Ansteckungsquelle darstellen. Zimmerpflanzen, unbedeckte Mülleimer und unbelüftete Wohnräume bieten vor allem Schimmelpilzen einen bevorzugten Lebensraum.

Diagnose

Da die durch eine Pilzinfektion hervorgerufenen Symptome uneinheitlich sind und ihnen auch eine andere Erkrankung zugrunde liegen kann, sollte niemals die Diagnose „Pilzbefall“ anhand des Beschwerdebildes allein gestellt werden. Besteht aufgrund der Beschwerden der Verdacht auf eine Mykose, und erhärtet sich dieser durch weitere Diagnoseverfahren (zum Beispiel Dunkelfeldmikroskopie), wird meist zusätzlich ein spezifizierender Labornachweis angestrebt.

Die meisten Heilpraktiker arbeiten mit speziellen Labors zusammen, die eine umfangreiche Diagnostik zur Erkennung verschiedener Pilzinfektionen anbieten. Dabei werden Haut-, Nagel-, Haar- oder Stuhlproben auf das Vorkommen von Pilzen untersucht und es wird deren Gattung bestimmt. Im Anschluss daran kann die passende, naturheilkundlich ausgerichtete Therapie erfolgen.

Behandlung der Pilzinfektion

Schulmedizinisch werden Pilzerkrankungen mit Antimykotika wie zum Beispiel Nystatin behandelt. Das aus Bakterien gewonnene Medikament wirkt lokal gegen Pilze der Candida Gattung und kann sowohl äußerlich (in Form von Salben) angewendet, als auch eingenommen werden. Es haftet sich an die Membran der Pilzzellen und stört deren Stoffwechsel, so dass diese absterben. Nystatin darf sogar von Schwangeren eingenommen werden, da die Darmwand (beziehungsweise die Haut) das Medikament nicht resorbiert und es somit gezielt und ausschließlich lokal wirkt.

Bei systemischen Mykosen werden Medikamente verschrieben, die auch innerlich wirken (zum Beispiel Fluconazol). Das gegen ein breites Spektrum von Pilzarten innerlicher wie äußerlicher Art wirkende Antimykotikum kann von Erwachsenen und Kindern eingenommen werden. Einem Bericht der FDA zufolge soll es allerdings bei der langzeitigen Einnahme höherer Dosen während der Schwangerschaft einen Zusammenhang zu Fehlbildungen bei Kindern geben.

Naturheilkunde bei Pilzinfektionen

Da dem Entstehen einer Pilzinfektion oftmals eine falsche Ernährung zugrunde liegt, richtet die naturheilkundliche Behandlung hierauf ein großes Augenmerk. Präventiv sowie therapeutisch wird beispielsweise empfohlen, auf Zucker und Weißmehl möglichst zu verzichten. Als positiv wirkend werden zum Beispiel Kokosöl, Oreganoöl, Knoblauch, Meerrettich und Kresse genannt.

Prävention

Eine basische und ausgewogene Kost ist die Grundlage für eine intakte Immunabwehr. Bewusste Körperhygiene (keine aggressiven Waschmittel, nicht zu lange und heiß duschen), luftige und lockere Kleidung aus Naturfasern und einfaches Puder zwischen den Zehen können das Entstehen von Hautpilz verhindern. Stärken Sie ihr Immunsystem außerdem mit regelmäßiger Bewegung und achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Stress belastet bekanntermaßen das Immunsystem, hier können Entspannungsübungen wie zum Beispiel Yoga oder Meditation helfen. (jvs, mb; aktualisiert 22.11.2018)

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Mundgeruch – das können Sie dagegen tun

Schätzungen zufolge leidet jeder dritte Deutsche an Mundgeruch. Häufig liegt die Ursache direkt im Mundraum und lässt sich unkompliziert beheben. Wer ein paar einfache Tricks beachtet, kommt schnell wieder zu frischem Atem.

Tipp 1: Zahnhygiene steht an erster Stelle

Gründliche Zahnhygiene stellt den besten Weg dar, um Mundgeruch zu beseitigen. Plaque, Bakterien und Pilze lagern sich über den Tag im Mundraum ab und lassen sich durch regelmäßiges Putzen schnell beseitigen. Deshalb gilt: mindestens zweimal am Tag zur Zahnbürste greifen.

Tipp 2: Nicht nur Zähneputzen

Dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, können sich Bakterien einnisten, die wiederum für schlechten Atem sorgen. Hier helfen Zahnseide, Interdentalbürsten oder antibakterielle Mundspülungen, um auch schwer zugängliche Bereiche zu reinigen. Zungenschaber entfernen zusätzlich übelriechende Beläge auf der Zunge.

Lutz Kampert Mirela-Oana Nilius

Mirela-Oana Nilius ist Zahnärztin und Spezialistin für Zahnästhetik an der Praxisklinik Nilius in Dortmund. Deren Schwerpunkte liegen auf der Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst, schonenden Methoden wie dem Wasserlaser, komplexen kiefer- und gesichtschirurgischen Eingriffen wie der Kinnverlagerung, Liftings und Nasen- oder Ohrenkorrekturen.

Tipp 3: Viel trinken

Auch Mundtrockenheit, zum Beispiel durch Schnarchen oder die Einnahme bestimmter Medikamente hervorgerufen, verursacht schlechten Atem. Regelmäßiges Wassertrinken beugt dem Austrocknen der Schleimhäute vor, löst zugleich Essensreste zwischen den Zähnen und neutralisiert schädliche Säurereste. Erfreulicher Nebeneffekt: Durchschnittlich 100 Kilokalorien verbraucht der Mensch beim Trinken von einem Liter Wasser.

Tipp 4: Finger weg von Knoblauch & Co

Auf bestimmte Nahrungsmittel wie zum Beispiel Knoblauch verzichten. Denn beim Verzehr von Knoblauch gelangt Allylmethylsulfid in den Blutkreislauf und wird innerhalb von 24 Stunden vom Körper zersetzt. Dabei entstehen Schwefelgase, die auch über den Atem ausgeschieden werden.

Tipp 5: Speichelfluss anregen

Kleine Helfer wie zuckerfreie Kaugummis oder Drops regen den Speichelfluss an und sorgen für eine angenehme Frische im Mund. Aber Vorsicht: Übermäßiger Konsum bringt die natürliche Mundflora aus dem Gleichgewicht und bewirkt bei längerer Einnahme einen gegenteiligen Effekt. Eine gesunde Alternative bieten kauintensive Nahrungsmittel wie Karotten, die ebenfalls den Speichelfluss erhöhen.

Tipp 6: Auf Zigaretten und Alkohol verzichten

Der Konsum von sowohl Zigaretten als auch Alkohol führt zu schlechtem Atem und hemmt die natürliche Regeneration der Mundflora. Auch zum Wohle der allgemeinen Gesundheit sollte auf beides verzichtet werden.

Tipp 7: Professionelle Zahnreinigung

Trotz gründlicher Mundhygiene können sich Bakterien im Laufe der Zeit im Mundraum ansiedeln und dort für schlechten Atem sorgen. Eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung entfernt hartnäckige Zahnbeläge und wirkt zusätzlich Verfärbungen entgegen. Viele Krankenkassen bezuschussen diese Behandlung. Eine individuelle Keimbestimmung beim Zahnarzt gibt außerdem Aufschluss, welche Mikroorganismen sich im Mundraum befinden. Wenn durch die Ansiedlung von Bakterien schon eine Entzündung des Zahnhalteapparates, auch Parodontitis genannt, entstanden ist, hilft eine sogenannte photodynamische Therapie. Dabei wird durch die Bestrahlung mit einem Niedrigenergielaser aggressiver Sauerstoff gebildet, der die Bakterien im Mundraum zerstört.

Lässt der Mundgeruch trotz Beherzigung der genannten Tipps nicht nach, können Betroffene einen Atemtest beim Hausarzt oder Gastroenterologen durchführen. Dieser schließt aus, dass der Mundgeruch durch internistische Erkrankungen wie zum Beispiel die Refluxkrankheit oder eine Magenschleimhautentzündung hervorgerufen wird.

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