Herzinfarkt-Patienten mit diabetes profitieren können Cholesterin-senkende Injektionen
Regelmäßige Injektionen von Cholesterin-schneiden von Arzneimittel könnte das Risiko von Herzinfarkt oder Schlaganfall bei Patienten mit diabetes und hatten einen kürzlichen Herzinfarkt.
Die Ergebnisse kommen von einer Studie von fast 19 000 Patienten mit kürzlich erlittener Herzinfarkt oder instabile angina pectoris und diejenigen, die bereits unter den höchsten Dosen von Cholesterin-senkende Medikamente Statine.
Forscher fanden heraus, dass Patienten, die eine zusätzliche zweimal-monatlichen Injektion eine andere Art von Cholesterin senkende Medikament, genannt alirocumab, weiter zu senken Ihren Cholesterinspiegel erheblich und reduziert das Risiko von einem weiteren Herzinfarkt.
Die Wissenschaftler hinter der neuesten Analyse—geführt von den Forschern am Imperial College London, sagt, dass alirocumab könnte bieten mehr nutzen für Patienten mit diabetes, im Vergleich zu denen ohne diabetes, nach einem kürzlichen Herzinfarkt.
Hohe Konzentrationen von low-density-lipoprotein (LDL) – Cholesterin (sog. „schlechtes“ Cholesterin) im Blut sind ein bekannter Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aber Patienten mit diabetes sind doppelt so das Risiko von Herz-Kreislauf-Ereignissen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall, durch Schäden an das Herz und die Blutgefäße. Die Forscher sagen, dass die Injektionen reduzieren dieses Risiko durch eine weitere Senkung Ihres Niveaus von LDL-Cholesterin.
Ihre Erkenntnisse, veröffentlicht in der Zeitschrift Lancet Diabetes & Endokrinologie, informieren könnte aktuellen Richtlinien für den Einsatz von Cholesterin-senkende Medikamente, die potentiell eintreten für mehr aggressive Senkung des Cholesterinspiegels bei Patienten mit diabetes nach einem Herzinfarkt.
Als schätzungsweise ein Drittel der Herzinfarkt-Patienten haben diabetes, sagen die Forscher diese Patienten sind eine häufige und leicht erkennbare Gruppe, die profitieren würden, erreichen noch niedrigere Cholesterin-Niveaus, von dieser injizierbaren Behandlung.
Alirocumab ist ein monoklonaler Antikörper, zugelassen für Patienten auf der ganzen Welt. Es ist Teil einer Klasse von Cholesterin-senkende Medikamente genannt, die PCSK9-Inhibitoren. Das Medikament wird geliefert durch eine Injektion alle zwei Wochen und arbeiten durch die Blockierung der Wirkung von einem Schlüssel-Enzym in der Leber zu senken des LDL-Cholesterinspiegels im Blut.
Die bisherige Forschung hat gezeigt, dass die alirocumab ist sicher und effektiv bei der Senkung der LDL-Cholesterinspiegel, ohne dass das Risiko von diabetes.
Allerdings PCSK9-Inhibitoren sind teurer als andere Cholesterin-senkende Medikamente wie Statine, und kostete eine geschätzte £4000 pro patient pro Jahr in Großbritannien, so dass Ihre Verwendung ist beschränkt auf Patienten mit der höchsten Konzentrationen von LDL-Cholesterin. Ärzte sind daher zu betrachten, wer würde am meisten profitieren von dieser Klasse von Medikamenten.
Professor Kausik Ray, Chair in Public Health (klinischen) am Imperial College London, und der erste Autor der Studie, erklärt: „die Cholesterin-senkende Injektionen, wie alirocumab, sind wirksam, aber Sie sind teuer, also müssen wir überlegen targeting Sie an, wo Sie den größten Einfluss. Diabetes-Patienten machen etwa ein Drittel aller Herzinfarkte und diese Patienten haben etwa doppelt so hohes Risiko als jene ohne diabetes.
„In dieser Studie, fanden wir, dass alirocumab, hatten eine größere Reduzierung in der Gefahr für Patienten mit diabetes im Vergleich zu denen ohne. Menschen mit diabetes, die vor kurzem einen Herzinfarkt hatten und die haben hohe LDL-Cholesterin, trotz der Statine, sind eine leicht zu identifizierende und Kosten-effektive Gruppe zu denken, dass diese Behandlungen.“
In der neuesten Studie, 18,924 Patienten rekrutiert, die in 57 Ländern waren in drei Gruppen eingeteilt: diabetes; mit pre-diabetes (höher als normaler Blutzucker); oder normoglycaemia (gesunden Blutzuckerspiegel).
Alle Patienten hatten zuvor schon einmal im Krankenhaus wegen einer „kardialen Ereignisses“ (Herzinfarkt, instabile angina pectoris—Schmerzen in der Brust, verursacht durch eine schlechte Durchblutung des Herzens in Ruhe) und alle Patienten erhielten randomisiert entweder alirocumab oder placebo alle zwei Wochen, zusätzlich zu Ihrer vorhandenen hohen Intensität Statine.
Die Verteilung der Patienten in die Studie war ähnlich wie bei früheren Studien mit diabetes oder Prädiabetes machen etwa 70 Prozent der Kohorte. Ob ein patient diabetes hat oder nicht hat keinen Einfluss auf Ihre LDL-Cholesterinwerte zu Beginn der Studie oder während der Behandlung Zeit (wenn Sie erhielten entweder alirocumab oder placebo).
Vier Monate in der Studie, LDL-Cholesterinspiegels bei Patienten unter alirocumab wurden reduziert, um durchschnittlich 0,8 mmol/L (für diabetes, pre-diabetes und normoglycaemia) im Vergleich zu denen die Einnahme von placebo,—wer hatte LDL Niveaus von 2,25 mmol/L bei Patienten mit diabetes und Prädiabetes, und 2.28 mmol/L in der normoglycaemia Gruppe. Durch Vergleich der NHS empfiehlt gesunden Erwachsenen, sollte einen LDL-Wert von 3 mmol/L und 2 mmol/L oder weniger für Menschen mit hohem Risiko, wie diejenigen, die einen Herzinfarkt hatten.
Nach einer durchschnittlichen follow-up Zeitraum von 2,8 Jahren, fand das team, dass alirocumab war ebenso wirksam bei der Verringerung des Risikos auf die drei Gruppen sondern, weil die Menschen mit diabetes waren in höchster Gefahr, gewannen Sie eine größere absolute Vorteile. Die Analyse ergab, dass für diabetes-Patienten, in absoluten zahlen, ist die Behandlung mit alirocumab reduziert das Risiko für weitere kardiovaskuläre Ereignisse um durchschnittlich 2,3 Prozent.
Nach einem Herzinfarkt, die Zahl der diabetes-Patienten, die musste behandelt werden, war 43 2,8 Jahre, um zu verhindern, dass ein Ereignis, gegenüber 82 für diejenigen ohne diabetes.