Frauen mit einem Herzinfarkt länger warten als Männer, um Hilfe zu bekommen
Frauen werden aufgefordert, rufen Sie einen Krankenwagen sofort, wenn Sie Herzinfarkt-Symptome, die folgenden Untersuchungen, die belegen, dass Sie warten länger als Männer, um Hilfe zu Holen. Die Studie wird heute veröffentlicht im European Heart Journal: Acute Cardiovascular Care, einer Publikation der European Society of Cardiology (ESC).
Ischämische Herzkrankheit ist die führende Todesursache bei Frauen und Männern.2 Es ist ein Irrglaube, dass Herz-Attacken sind ein ‚Mann ‚ problem‘ aber Sie sind ebenso Häufig bei Frauen. Im Durchschnitt, Frauen sind etwa 8-10 Jahre älter als Männer, wenn Sie einen Herzinfarkt haben und Sie neigen dazu, unterschiedliche Symptome auftreten. Aber Frauen profitieren gleichermaßen von der schnellen Behandlung.
Autor der Studie Dr. Matthias Meyer, ein Kardiologe an Triemli Hospital, Zürich, Schweiz, hat gesagt, Frauen können länger warten, wegen dem Mythos, dass der Herzinfarkt in der Regel bei Männern auftreten, und weil der Schmerz in der Brust und am linken arm sind die bekanntesten Symptome. „Frauen und Männer haben eine ähnliche Menge an Schmerzen bei einem Herzinfarkt, aber die Lage kann anders sein“, sagte er. „Menschen mit Schmerzen in der Brust und der linke arm sind, mehr wahrscheinlich denken, es ist ein Herzinfarkt, und dies sind die üblichen Symptome für Männer. Frauen haben oft Rücken -, Schulter-oder Bauchschmerzen.“
In der Herzinfarkt, verursacht durch akuten Verschluss einer Arterie liefert Blut zum Herzen, die schnelle Wiedereröffnung des Gefäßes durch einführen eines Stents entscheidend ist. Schnellere Wiederherstellung der Durchblutung führt zu mehr geborgen Herzmuskel und weniger Totes Gewebe, weniger nachfolgende Herzinsuffizienz und ein geringeres Risiko des Todes. Während der letzten 10-15 Jahre, mehrere Strategien angewandt wurden, innerhalb von Herzinfarkt-Behandlung Netzwerken zu reduzieren, wird die Zeit zwischen Symptome und Behandlung. Diese Studie untersucht, ob die Verspätungen reduziert, in der Frauen und Männer.
Die Studie war eine Retrospektive Analyse aller 4,360 Patienten (967 Frauen und 3,393 Männer) mit akutem ST-segment-elevation-Myokardinfarkt (STEMI) behandelt im Triemli Hospital, dem zweitgrößten perkutane koronare intervention (PCI) – Zentrum in der Schweiz zwischen 2000 und 2016.
Die primären outcomes, die von Interesse waren die Veränderungen in Patienten-delay (die Zeit von Symptombeginn Kontakt mit einem Krankenhaus, ärztlicher Notdienst oder Hausarzt), system-delay (die nachfolgende Zeit bis zur Wiedereröffnung des Gefäßes). Der sekundäre Endpunkt von Interesse war die in-hospital-Sterblichkeit.
Während der 16-Jahres-Zeitraum, Frauen und Männer hatten die gleiche Reduktionen im system Verzögerungen. Dr. Meyer sagte: „Wir fanden keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern in der fristgerechten Lieferung der Pflege von Angehörigen der Gesundheitsberufe, mit Männern und Frauen, die einen stent schneller nach Kontaktaufnahme mit der medizinischen Dienste, als Sie in der Vergangenheit getan hat.“
Jedoch, Patienten verzögern sich leicht verringert bei Männern über die 16-Jahres-Zeitraum, aber nicht zu ändern bei den Frauen. Frauen warten etwa 37 Minuten länger als Männer, vor der Kontaktaufnahme mit medizinischen Diensten. Klinische Anzeichen von anhaltenden Beschwerden im Brustkorb wurden im Zusammenhang mit kürzeren patient Verzögerungen bei Männern aber nicht bei Frauen. „Frauen, einen Herzinfarkt zu sein scheinen weniger wahrscheinlich als Männer, um Ihre Symptome Attribut zu einem Zustand, der erfordert eine dringende Behandlung,“ sagte Dr. Meyer.
In-hospital-Mortalität war signifikant höher bei Frauen (5,9 Prozent) als Männer (4.5%) während der Studie Periode. Verzögerungen, die nicht im Zusammenhang mit der in-hospital-Mortalität nach Korrektur für mehrere Faktoren. Dr. Meyer sagte: „Wie erwartet, sind die akuten Komplikationen an einem Herzinfarkt drive in-hospital-Mortalität eher als Verzögerungen. Aber wir wissen aus früheren Studien, dass es zu Verzögerungen Vorhersagen, langfristige Sterblichkeit.“