Die Immuntherapie in Kombination Punkte zum Paradigmenwechsel in der Behandlung von Gebärmutterhalskrebs
Mit einem geschätzten 570,000 Fällen und 311,000 Todesfälle im Jahr 2018 weltweit, Gebärmutterhalskrebs rangiert derzeit als das am vierthäufigsten diagnostizierte Krebserkrankung und die vierte führende Ursache von Krebs Tod in den Frauen. Darüber hinaus Patienten mit rezidivierenden und metastasierten Erkrankung Gesicht eine düstere Prognose mit wenigen therapeutischen Optionen zur Verfügung. Die Notwendigkeit, zu identifizieren und zu entwickeln, mehr effektive Behandlungsmöglichkeiten gegen diesen tumor-Typ ist daher entscheidend.
Legen Sie ersten-Ausflug während einer Angebotenen Paper-Sitzung auf Gynäkologische Krebsarten, Zwischenergebnisse aus einer Kombination Kohorten-Studie der phase I/II-pruf-immun-Therapie-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von nivolumab und nivolumab in Kombination gegen virus-assoziierte Tumoren -Schachmatt 358 – Wegweiser nächsten Schritte auf dem Weg genau das zu tun.
Präsentiert vom ersten Autor Ana Oaknin, Principal Investigator der VHIO der Gynäkologischen Malignome Gruppe, und Vorsitzender der ESMO-Kongress 2019 die Gynäkologische Krebs-Spur, wird diese Kohorte gepaart nivolumab mit ipilimumab für die Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder metastasierendem Gebärmutterhalskrebs, mit oder ohne Vorherige systematische Therapien, und unabhängig von der PD-L1-expression.
„Wichtig ist, die einzige Behandlungsoption für diese Patienten in der zweiten Zeile Einstellung ist pembrolizumab. Diese immun-basierte Therapie schärft in auf und blockiert den PD-L1-protein auf der Oberfläche von T-Zellen. Nur diejenigen Personen, deren Tumoren express-PD-L1 Anspruch auf diese Behandlung,“ sagte Ana Oaknin.
Sie fuhr Fort, „um zu erkunden, neuartige Behandlung Wege und damit neue Hoffnung für alle unsere Patienten, Schachmatt 358 wurde entwickelt, um anzugehen virus-assoziierte Krebserkrankungen, unabhängig von der PD-L1-expression status.“
Patienten, die erhalten hatte, vor der vorherigen systemischen Therapie oder nicht, wurden randomisiert entweder die Kombination Ein, empfangen von nivolumab plus ipilimumab, oder B, mit der gleichen Kombination, gefolgt von der anschließenden Therapie mit nivolumab. Während die Ergebnisse zeigten einen klinischen nutzen in beiden Kombinationen, die Objektive Ansprechrate (ORR) war signifikant höher in B, besonders bei jenen Patienten, die nicht empfangen hatten vor der Therapie (46% vs. 32%).
Das Mediane Gesamtüberleben (OS) mit aktuellen first-line-Standardtherapie ist etwa 17 Monate. Während das Mediane OS noch nicht erreicht wurde mit dieser neuartigen Immuntherapie Kombination, auffallend, unter den Patienten, die Therapie B nach der nicht mehr reagiert auf Platin-basierte Therapie, OS ist 25 Monate.
Für Patienten, die nivolumab und ipilimumab-Kombination ohne vorherigen Behandlungen für metastatische Krankheit, OS-rate 83% vs 38% für diejenigen, die hatten.
„Nicht nur, dass diese Ergebnisse spiegeln die zunehmende Versprechen von immuntherapeutika verabreicht in Kombination, auch Sie zeigen eine verbesserte Wirksamkeit für die Patienten, die haben sehr wenige therapeutische Optionen zur Verfügung. Wie wichtig ist, die Ergebnisse waren besonders ermutigend, in der Chemotherapie-naiven Patienten. Unsere Ergebnisse stellen daher einen entscheidenden Schritt vorwärts in Richtung einer neuen standard der Versorgung, garantieren weitere Untersuchungen in einem erweiterten Bevölkerung“, Schloss Ana.