Allo-HCT mit nicht verwandten Spenders gebunden zu besseren Ergebnissen AML
(HealthDay)—Allogene hämatopoetische zelltransplantation (allo-HCT) mit einem nicht verwandten Spender (UD) führt zu einer besseren transplantation Ergebnisse als die transplantation von Nabelschnurblut (CBT) in der akuten myeloischen Leukämie (AML), Patienten mit aktiver Erkrankung, entsprechend einer Studie vor kurzem veröffentlicht in der Blood Cancer Journal.
Frèdèric Baron, M. D., Ph. D., von der Universität Lüttich in Belgien, und Kollegen verglichen die transplantation Ergebnisse von 2,963 Patienten mit primär refraktärer oder rezidivierter AML gegeben CBT (285 Patienten), 10/10 human-Leukozyten-antigen-matched UD-allo-HCT (2,001 Patienten) oder 9/10 abgestimmt UD-allo-HCT (677 Patienten) von 2004 bis 2015.
Die Forscher fanden heraus, dass in der CBT, UD 10/10, und UD 9/10 Empfänger-Neutrophilen-engraftment und komplette remissionsrate waren 75 und 48 Prozent, 93 und 69 Prozent, und 93 und 70 Prozent, beziehungsweise. UD 10/10 Empfänger hatten eine niedrigere Inzidenz von Rückfall und nonrelapse Mortalität (hazard ratios zwischen 0,7 und 0,6, beziehungsweise), und eine bessere graft-versus-host-disease-free-survival (GRF Dateien), Leukämie-freies überleben (LFS), und Gesamtüberleben (hazard-ratios, 0.8, 0.6 und 0.6, beziehungsweise) verglichen mit der CBT. UD 9/10 Empfänger hatte auch eine niedrigere Inzidenz von Rückfall und nonrelapse Mortalität (hazard ratios, 0.8 und 0.7, beziehungsweise) und besser GRF Dateien, LFS und Gesamtüberleben (hazard ratio, 0.8, 0.7, 0.7, beziehungsweise).