Wuhan CT-scans zuverlässig für coronavirus (COVID-19) Diagnose, beschränkt sich die Differenzierung

Ein Artikel von Radiologen aus Wuhan, China—veröffentlicht open-access-und ahead-of-print in der American Journal of Roentgenology (AJR)—Schluss, dass Brust-CT hatte eine niedrige rate von Fehldiagnosen von COVID-19 (3.9%, 2/51) und könnte helfen, zu standardisieren imaging-Funktionen und die Regeln der transformation für die schnelle Diagnose; aber CT bleibt begrenzt, für die Identifizierung von spezifischen Viren und die Unterscheidung zwischen Viren.

Yan Li und li-Ming Xia an der Tongji-Krankenhaus in der Hubai Provinz, studierte die ersten 51 Patienten mit COVID-19-Infektion bestätigt durch Nukleinsäure-Tests (23 Frauen und 28 Männer; Alter, 26-83 Jahre) und zwei Patienten mit adenovirus (eine Frau und ein Mann; Alter, 58 und 66 Jahren). In der retrospektiven Kohorte von 53 Patienten, ab 9. Februar, insgesamt 99-Brust-CT-Untersuchungen durchgeführt worden.

Vergleich Bild-Berichte von der ersten CT-Studie mit Labor-test-Ergebnisse Muster zu erkennen, die suggestive der viralen Infektion, nach Li und Xia, „COVID-19 wurde fälschlicherweise als eine häufige Infektion bei der ersten CT-Studie in zwei Patienten mit zugrunde liegenden Erkrankungen und COVID-19.“

Inzwischen viralen Lungenentzündung wurde korrekt diagnostiziert, bei der ersten CT-Studie in den verbleibenden 49 Patienten mit COVID-19-und zwei Patienten mit adenovirus.

Als Li und Xia erklärte: „CT ist einer der zwei Patienten mit einem bestätigten adenovirus-Infektion zeigte, schlecht definiert fleckige ground-glass Linsentrübung (GGOs), segmentale und subpleural Konsolidierungen in beiden Lungen und Pleura-Erguss. CT der andere patient zeigte subpleural GGOs und Konsolidierung mit Gefäß-Erweiterung, interlobular Septumdefekt Verdickung, und Luft bronchogram Zeichen.“

Die CT-Befunde gesehen in Li und Xia die beiden adenovirus-Fälle waren ähnlich zu jenen, die in Ihrer COVID-19 Fällen.

Die beiden Autoren fanden auch CT-Merkmale der COVID-19, die sich von beiden das schwere akute respiratorische Syndrom coronavirus (SARS-CoV) und Middle East respiratory syndrome coronavirus (MERS-CoV): eine umgekehrte halo-Zeichen bei zwei Patienten (3,9%) und pulmonale noduli mit halo-Zeichen bei neun Patienten (17.6%).

„Diese Ergebnisse sind nicht erwähnt, um unser wissen, in den Studien in der Literatur,“ die Autoren angegeben.