Multispecialty Zentren für Pädiatrische Dysphagie liefern bessere Ergebnisse, geringere Kosten

Kinder, die ersticken, wenn Sie Essen oder trinken können haben, was ist bekannt als Dysphagie oder ein schlucken Störung ist eine der häufigsten medizinischen Beschwerden bei Jungen Kindern. Dieser Zustand kann durch verschiedene Ursachen, die erfordern, dass die Pflege von Klinikern mit Sachkenntnis in den Bereichen einschließlich Hals-Nasen-Ohrenheilkunde-Kopf-und Hals-Chirurgie, Gastroenterologie, Pulmologie, Kinderchirurgie, und Rede-Sprache-Pathologie.

Eine neue Studie hat gefunden, dass durch die Kombination dieser unterschiedlichen medizinischen Fachrichtungen in einem Zentrum eher als eine typische Sorgfalt Reise Termine ein Spezialist in einer Zeit, die Kinder hatten bessere Ergebnisse, reduzierte die Zahl der Verfahren benötigt, und die Kosten für die Gesundheitsversorgung reduziert wurden.

Die neue Studie, online veröffentlicht am 18. Juni im NEJM Katalysator Innovationen in der Pflege Lieferung, ist die erste Studie, die sich auf Wert-based health care-Metriken durch den Vergleich integrative practice units (IPUs) mit einer Kontrollgruppe von traditionellen, single-specialty-care-Modelle.

„Kinder mit Schluckstörungen sind nicht nur ein Ohr, eine Nase, einen Hals, oder Lunge oder Magen; jeder muss Begriffen werden, das ganzheitlich als Kind nicht ein Körperteil,“ sagte Studie principal investigator, Christopher J. Hartnick, MD, MS, Direktor der Abteilung für Pädiatrische HNO-Heilkunde und der Pädiatrie Atemwege, Stimme und Schlucken-Center am Massachusetts Eye and Ear und professor für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde-Kopf-und Hals-Chirurgie an der Harvard Medical School. „Unsere Studie zeigt, dass durch die Sorge für Kinder mit Schluck-Probleme mit vielen Disziplinen in einer Einstellung, Zentren bieten würde, hervorragende Betreuung, während der abnehmende unnötige Besuche und Verfahren sowie eine bessere Straffung, eine Diagnose. Wir fühlen uns auf der Grundlage dieser Ergebnisse, dass diese integrative care-Modell angewendet werden kann, zu anderen gängigen medizinischen Bedingungen.“

Hartnick eine Partnerschaft mit einem Führer in-costing und value-based healthcare Modellierung, Robert S. Kaplan, Senior Fellow, Marvin Bower Professor of Leadership Development, Emeritus an der Harvard Business School. Kaplan beobachtet, „Dieses ist die erste Studie, zu zeigen, dass die Verwendung eines multi-disciplinary integrated practice unit (IPU) zur Behandlung einer komplexen Erkrankung ist nicht nur besser für die Patienten und Ihre Familien; es senkt auch die Kosten für das Krankenhaus, um den Zustand zu behandeln.“

Einzigartige Methode zum vergleichen care für die Kinder und Schluckstörungen

Schluckbeschwerden beim Essen oder trinken kann dazu führen, Flüssigkeit in der Lunge, bekannt als Bestrebungen, die wiederum dazu führen kann schwere Infektionen der Lunge wie Lungenentzündung.

Pädiatrische Patienten, die mit der Ernährung und dem schlucken Schwierigkeiten, die typisch Betreuung außerhalb der IPU haben können, um Termine mit einem Spezialisten in einer Zeit, bis Sie die richtige Diagnose, ob es ein Lungenfacharzt, Gastroenterologe, oder einen HNO, unter anderem. Spezialisten sehen in der Ausgabe, die unter dem Dach Ihrer expertise und Bestellung Verfahren Sie entsprechend, und sobald Sie Regel eine mögliche Bedingung, beziehen sich auf den nächsten Spezialisten. Dieser Prozess kann Wochen oder Monate dauern, bis eine Diagnose gestellt ist, und Prellen um aus Anbietern und zusätzliche Termine können Sie hinzufügen, stress und Kosten zu den Familien. Im Fall von pädiatrischen aerodigestive Pflege, jede einzelne besuchen können, erfordern eine Prüfung oder Verfahren erfordert, Unterziehen Vollnarkose. Die Forscher gesucht, um zu sehen, ob die IPU Modell könnte verringern Sie die Anzahl dieser Besuche ist, wodurch die Verringerung der Kosten im Gesundheitswesen und die Verbesserung der Erfahrung für die Familie.

Führungskräfte, die an sechs Kliniken zusammengeschlossen, um die Beurteilung und den Vergleich der Behandlungsergebnisse und Kosten der pädiatrischen aerodigestive Pflege. Vier von den Krankenhäusern gelieferten Pädiatrische aerodigestive Behandlung mit IPU: Massachusetts Auge und Ohr in Boston, Children ’s Hospital Colorado in Aurora, Seattle Children‘ s Hospital und the Children ‚ s Hospital at Vanderbilt in Nashville, Tennessee; während zwei geliefert, Pflege traditionell—Kinderklinik des Königs Töchter (CHKD) in Norfolk, Virginia, und das Krankenhaus für Kranke Kinder in Toronto—mit isolierten Spezialisten.

Die Forscher ausgewählten Schluckstörungen, denn Sie vertreten ein großer Anteil der Kinder gesehen, in jedem aerodigestive IPU, und hatte eine klare ein-Jahres-full cycle of care enthalten, dass alle Verfahren und tests mit objektiven und Patienten (Pflegekraft) berichtet, die Ergebnisse der Maßnahmen. Ihre Studie umfasste Kinder im Alter von 0-10 Jahre alt mit Schluckbeschwerden. Jedes Zentrum entwickelten Verfahren werden die Karten, um einen Eindruck zu bekommen, welche Anbieter sehen würde, eine bestimmten Patienten auf der Grundlage der Präsentation.

Sobald die Daten-und Prozess-Karten gesammelt wurden, Kaplan-s HBS-team half den ärzten die Durchführung einer time-driven activity-based costing (TDABC) Analyse. TDABC Schätzungen Kosten pro minute für die Zeit und die Menge der verwendeten Ressourcen, über die jeder patient die Behandlung Zyklus und die Kosten für alle Ressourcen-inputs, einschließlich die Durchschnittliche Zeit, die Mitarbeiter geben, und Raum und Ausstattung erforderlich.

Vorteile von multidisziplinäre Behandlung anwendbar sein können, zu anderen Krankheiten

Die Forscher fanden heraus, dass die Pflege bei Schluckstörungen in einer pädiatrischen IPU verbessert die postoperative Schluckbeschwerden Ergebnisse, und auch die Kosten konnten gesenkt werden, indem eine einzelne Pflege-team unterstützen, die mehrere ärzte in der IPU.

In der traditionellen, fragmentierten care-Modell, die verspätete Diagnosen verursacht höhere Kosten für die Familien und das Gesundheitssystem für mehrere Arzt-Büro-Besuche, unerwartete Notaufnahme verwenden, führten zu Krankenhauseinweisungen und Eltern erhöht, Zeit Weg von der Arbeit, Reisen und anderen Pflege-überlegungen.

Die IPU aktiviert pädiatrischen Patienten zu erhalten, eine einzige Bewertung am gleichen Tag von mehreren Anbietern mit verschiedenen diagnostischen tests. Falls erforderlich, basiert auf der multidisziplinären Bewertung, die erforderlichen Verfahren für die Prüfung kann alles getan werden, zur gleichen Zeit mit müssen nur für eine Dosis von der Narkose.

Einige haben kritisiert, die IPU-Modell, in dem glauben, Sie würde verringern die Anzahl der Patienten, die Spezialisten sehen an einem Tag. Diese Studie ergab, dass durch die Einbeziehung von mid-level-Anbieter wie nurse practitioners, Arzthelferinnen und-Helfer und Rede Sprache Pathologen in die Behandlung-team, es war weniger als 5 Prozent Unterschied in der Anzahl der Patienten gesehen.

Die nicht IPU-Websites erforderlich separate Pflege-teams für jeden Arzt. Diese led-die Durchschnittliche Summe der Personalkosten des nicht-IPU-Websites, um 28 Prozent höher als der Durchschnitt der vier IPU-Websites ($4,284 Vergleich zu $3,347). Und das untertreibt die insgesamt Anstieg der Kosten. Die nicht-IPU-Websites verhängen deutlich höhere Kosten und Risiken, die das Kind und die Eltern, wenn Sie benötigen eine separate Besuche von jedem Arzt, mit separate Verfahren durchgeführt, das über viele Tage. Die führen ärzte einstimmig, die Oberschwester war sehr wichtig für den Erfolg der IPU.

Die Studie konnten die einzelnen Krankenhäuser zu sehen, wie diese Karten als die anderen, und die Veränderungen zu implementieren, die die Zukunft Wirkungsgrade. Zum Beispiel, basiert auf einem anderen skill-mix verwendet, bei einer IPU-Website, die andere sah, wie Sie reduzieren Sie Pflege-Kosten von Aufgabe Herunterschalten von einer Krankenschwester, um eine medizinische Assistentin zu Zimmer, Patienten und das hinzufügen von ein patient-care-Koordinator erhöhen die Effizienz, reduzieren Sie zusätzliche Tests, und die Verbesserung der Familie Erfahrung mit der IPU.

Die Forschung dazu veranlasst hatte, die beiden Krankenhäuser als Kontrolle verwendet, um Schalter zu implementieren Ihre eigenen IPU-Programme, und zukünftige Studien verfolgen diese Institutionen änderungen in den Ergebnissen und Kosten. Eine ähnliche IPU-Modell wurde eingesetzt, bei der Masse. Auge und Ohr in einigen Programmen, und kann für andere Bereiche der Medizin sowie.