Modell nicht Vorhersagen, das Risiko für mütterlichen ICU-Aufnahme
(HealthDay)—Ein prädiktives Modell, das die pränatale Risikofaktoren zu identifizieren, die Frauen an der höheren Gefahr für die Zulassung zu den mütterlichen intensive care unit (ICU) hat einen niedrigen positiven prädiktiven Wert, laut einer Studie, veröffentlicht online 9. Juli in der Geburtshilfe & Gynäkologie.
Robert M. Rossi, M. D., von der University of Cincinnati College of Medicine, und Kollegen führten eine Bevölkerung-basierte Kohortenstudie von allen Lebendgeburten geliefert, die zwischen 20 und 44 Wochen der Schwangerschaft in den Vereinigten Staaten von 2012 bis 2016. In einer Bemühung zum Aufbau einer multivariablen-prädiktiven Modell zur Schätzung der Assoziation zwischen pränatalen Faktoren und das Risiko der mütterlichen ICU-Aufnahme, die die Autoren durchgeführt, die k-fold-cross-validation für die interne Validierung und dann extern validiert das Modell auf einem separaten live-Geburt Kohorte (2006 bis 2011; 856,255 Lebendgeburten).
Zwischen 2012 und 2016, es wurden 18,745,615 Lebendgeburten in den Vereinigten Staaten. Die Forscher fanden heraus, dass unter den Müttern, 27,602 (0,15%) waren zugelassen auf die Intensivstation in die peripartum period. Vierzehn Variablen wurden ausgewählt für die Aufnahme in das vorhersagemodell für die mütterlichen ICU-Aufnahme, einschließlich fortgeschrittenen Alter der Mutter, nicht-hispanischen schwarzen Rasse, mit Medicaid-Versicherung, Zigarette Rauchen, und mit einer sexuell übertragbaren Infektion während der Schwangerschaft. Die receiver operating characteristic-Kurve für die 14 Variablen erreicht eine Fläche unter der Kurve (AUC) von 0.81; die AUC wurde 0.83 wenn extern validiert in einem separaten live-Geburt Kohorte. Bei einem Schnitt von 5 Prozent vorausgesagt Risiko für mütterlichen ICU-Aufnahme, die das model erreicht, ein positiver prädiktiver Wert von nur 4 Prozent.