Koffein verhindert, dass PGE1-induzierte Störungen der Atemwege, die neuronale Kontrolle: Therapeutische Implikationen für Säuglinge behandelt, die für angeborene Herzerkrankungen
Forscher von der Abteilung für Pädiatrie an der Case Western Reserve University School of Medicine und University Hospitals Rainbow Babies and Children ‚ s Hospital stellte Ergebnisse einer Studie, die untersucht, ob es irgendwelche schädlichen Auswirkungen von prostaglandin E1 (PGE1) Behandlung auf die Atmung und ob diese Wirkungen verhindert werden über pre-Behandlung mit Koffein.
PGE1 ist eine lebensrettende Medikament für Säuglinge mit bestimmten Arten von angeborenen Herzkrankheiten, sondern kann auch dazu führen, respiratorische Komplikationen wie Apnoe, die, wenn stark genug, kann es erforderlich intubation. Die Studie verwendete Tiermodell zu testen, ob die Vorbehandlung mit Koffein verhindern konnte die PGE1-induzierte respiratorische Komplikationen. Koffein wird Häufig in der Neugeborenen-Intensivstation zur Behandlung von Apnoe-Frühchen, und die lead-Autoren (Lisa Mitchell, zu TUN, und Peter M. MacFarlane, PhD) vorgeschlagen, dass Koffein könnte haben auch ähnliche Vorteile bei Säuglingen behandelt für angeborene Herzfehler.
Die Studie, die als „Koffein verhindert, dass prostaglandin-E1-induzierte Störungen der Atemwege, die neuronale Kontrolle: therapeutische Implikationen für Säuglinge behandelt, die für angeborene Herzfehler,“ wurde dargestellt, wie eine Podiumsdiskussion auf der 2019 Pediatric Academic Societies Treffen in Baltimore.
Nach einer einzigen Injektion von PGE1, Ganzkörper-plethysmographie wurde in baby-Ratten zu beurteilen, Ihre Fähigkeit zu erhöhen, die Atmung (genannt der hypoxischen ventilatorische response, HVR) in Reaktion auf eine akute Hypoxie Herausforderung. In Teilmengen von Tieren, Ratten erhielt eine subkutane Injektion von Koffein (5mg/kg aus, hat sich gezeigt, dass ein antagonist von Adenosin-Rezeptoren im Gehirn) eine Stunde vor PGE1. Hirnstamm-Regionen mit respiratorischen Kontrollzentren wurden entfernt und Testung mittels RT-PCR für die Marker der Entzündung (TNFα, IL-&1beta;, IL-6 und iNOS) und mikroglia (Iba-1).
Zwei Stunden nach PGE1-Injektion der Ratten zeigten eine signifikante Veränderung in der HVR, eine Feststellung, die suggestivkraft der instabilen Atmung möglicherweise durch eine unerwünschte Störung des ZNS, Atmungs-neuronalen Steuerelement Regionen. Weitere unterstützende Hinweise auf eine ZNS-Wirkung von PGE1 auf die Atmung war die Feststellung, dass PGE1 auch verringert Hirnstamm Iba-1 (ein marker für mikroglia) mRNA expression. Mikroglia sind die Residenten Immunzellen des ZNS und haben zuvor gezeigt, zu modulieren, zu atmen, aber diese Studie ist die erste zu zeigen, dass Sie möglicherweise eine Rolle spielen bei der Vermittlung der Atemwege Störungen im Zusammenhang mit PGE1. Vielleicht das überraschendste Ergebnis war, dass die Vorbehandlung mit Koffein verhindert die negativen Effekte von PGE1 auf beiden Atem-und Iba-1-expression. Ein selektiver Adenosin-2A-rezeptor-antagonist (MSX-3) hatte eine ähnlich positive Wirkung.
Ihre Schlussfolgerungen: „Wir schlagen vor, dass PGE übt Adenosin-vermittelten Effekte auf den Hirnstamm Mechanismen der respiratorischen Steuerung, die führen können, um eine Destabilisierung der Atmung in den menschlichen Säuglingen in der Behandlung von angeborenen Herzkrankheiten. Prostaglandin ist, könnten die Effekte vermittelt werden Gründliche mikroglia und Koffein könnte es bequem sein, mit der Behandlung zu verhindern Instabilität der Atemwege bei Säuglingen empfangen von PGE1 infusion.“