Großen Anteil COVID-19 Studien-low-level-Beweise

(HealthDay)—Ein Großteil der Studien auf COVID-19 haben einen niedrigen Grad der Evidenz, nach einem research Brief online veröffentlicht 27. Juli in JAMA Innere Medizin.

Krishna Pundi, M. D., von der Stanford University School of Medicine in Kalifornien, und Kollegen untersuchten die Eigenschaften und der erwarteten Stärke der Evidenz der COVID-19 Studien registriert ClinicalTrials.gov. Insgesamt 1,551 Studien registriert: Mai 19, 2020, erfüllten die Einschlusskriterien, darunter 911 interventionelle (664 randomisierten klinischen Studien [RCTs]) und 640 Beobachtungsstudien.

Die Forscher fanden heraus, dass die Sterblichkeit -, Lüftungs-Anforderung, und Komplikationen der Therapie wurden Häufig berichtet primären und sekundären outcomes (33.9, 26.6, und 23,1 Prozent, beziehungsweise). Von den Studien, 29.1 Prozent potenziell die Rendite der höchsten Ebene der einzelnen Studie Beweise, 2011 Oxford Center for Evidence-Based Medicine, level 2 Evidenz. Blendend berichtet wurde 364 randomisierten Studien, von denen 29.3, 35.8, und 17,0 Prozent waren placebo-kontrolliert, geplant Einschreibung von mehr als 100 Teilnehmern, und berichtet mindestens zwei Studien-Zentren oder Standorten, jeweils. Nur 11,3 Prozent der randomisierten Studien waren placebo-kontrollierten und verblindeten mit mindestens zwei Studienzentren. Insgesamt 80.8 und 19,2 Prozent der Beobachtungsstudien waren single-center-und multizentrische, beziehungsweise. Nur wenige Studien (13,6 Prozent) waren prospektive Kohortenstudien könnten Ertrag der Stufe 2 Beweis.

„Noch bevor die Ergebnisse bekannt sind, werden die meisten Studien wahrscheinlich keine aussagekräftigen wissenschaftlichen Belege zu einer Zeit, als die schnelle Erzeugung von hochwertigem wissen ist entscheidend“, schreiben die Autoren.