COVID-19 Kontext hinweisen: Soziale Faktoren die Form der Kurve

In den ersten Monaten des COVID-19-Pandemie, deutlich verschiedene Szenarien spielten sich in den Ländern rund um die Welt. In Norditalien, die virale Verbreitung der Krankheit schnell und überwältigt einen der weltweit am weitesten entwickelten Gesundheitssysteme. In Südkorea, wo eine intensive Ermittlung der Kontaktpersonen und Isolierung wurden die Protokolle schnell nach einem anfänglichen Anstieg, die Zahl der neuen Fälle sank.

Der Unterschied in diesen Ergebnissen nicht erklärt werden kann, durch das fehlen eines bestimmten therapeutischen oder diagnostischen Werkzeug in Italien, oder durch einen Unterschied in der host-oder pathogen biology in South Korea, sagte Paul Bauer, Leiter der Abteilung für Globale Gesundheit und Soziale Medizin in der Blavatnik-Institut an der Harvard Medical School und Kolokotrones University Professor.

Der Unterschied in den Ergebnissen, sagte er, ist aufgrund der sozialen, politischen, kulturellen und historischen Faktoren geprägt Reaktionen auf die Ansteckung.

„Wir sind nicht in der Lage zu erklären, wie große Unterschiede von Provinz zu Provinz oder von Nationalstaat zu Nationalstaat durch die Verwendung jeder Art von essenzialismus über die host-oder die Erreger,“ Bauer sagte kürzlich in einem HMS-forum. „Case fatality Preise haben nicht abgelehnt oder blieben gering, da der spezifische preventives oder Therapien. Es wirklich zu tun hat mit den sozialen Reaktionen auf die Krankheit.“

Die wichtigste Sache zu beachten, über die Variabilität in case fatality Preise, Landwirt darauf hingewiesen, dass auch in der Abwesenheit von einem bestimmten Impfstoff oder therapeutische Bekämpfung der neuartigen coronavirus-Infektion gibt es wirksame soziale Strategien, die eingesetzt werden können, um den Schutz der Gesundheit und verlangsamen die Ausbreitung der Krankheit.

„Es gibt eine Menge Raum für Verbesserungen,“ Bauer sagte. „Es gibt eine Menge, was wir tun können, um Leben zu retten.“

Bauer machte die Bemerkungen bei einer Podiumsdiskussion der Mitglieder der Fakultät von der Abteilung für Globale Gesundheit und Soziale Medizin, der sich per Telekonferenz März 26, zu diskutieren, den Wert einer sozialen Medizin Perspektive zur Reaktion auf Ausbrüche. Das panel war Teil einer Laufenden Seminarreihe COVID-19-Antwort veranstaltet von der Abteilung. Die Sitzungen werden aufgezeichnet und dann online verfügbar gemacht werden.

Was kann getan werden, um Leben zu retten, während die Welt wartet für die Entwicklung von spezifischen Therapien, Forscher und Kliniker Rennen, um mehr zu erfahren über diese neue Bedrohung für die menschliche Gesundheit?

Zeichnung auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Arbeit mit Ausbrüchen der Krankheit unter schwierigen Umständen an Orten wie Haiti, Uganda, Peru und Sibirien, die HMS gemein Einblicke in das, was funktioniert, wenn Sie versuchen zu entwickeln effektive Strategien zu reagieren, um sowohl übertragbare und nichtübertragbare Krankheiten.

Sie sagte, was am meisten gebraucht wird, ist eine Vielzahl von miteinander verwobenen Strategien, wie das integrierte Gesundheitssysteme, die kombinieren, Prävention und Behandlung, von den Gemeinschaften, in denen Menschen Leben, zu den modernsten Krankenhäusern zur Verfügung. Sie nannten die Verbesserung der Systeme zu liefern, die die neuesten diagnostischen und therapeutischen Werkzeugen, wo Sie am meisten benötigt werden, und eine Anerkennung, dass die sozialen Kräfte, die einen direkten Einfluss auf die Lebensfähigkeit eines präventiven bzw. klinischen Maßnahme. Sie zitiert auch eine kollaborative Arbeit, die Stärkung der lokalen Ressourcen für Forschung, Bildung und Versorgung.

Soziale Faktoren die Form der Kurve

Megan Murray, der Ronda Stryker und William Johnston, Professor für Global Health und Direktor der Globalen Gesundheit und der Sozialmedizin und Forschung-Kern -, präsentiert eine Geschichte der COVID-19-Ausbruch, auch eine Zusammenfassung von dem, was ist bekannt über die Krankheit, Symptome, Krankheitsverlauf und Infektiosität und aktuelle Ansätze der Behandlung. Sie beschrieb auch die Herausforderungen für die Modellierung der Flugbahn der Epidemie und die Hervorhebung sowohl die biologischen Faktoren und sozialen Faktoren, die eine Rolle spielen bei der Bestimmung, wie der Ausbruch entfaltet.

Eine der Schwierigkeiten bei dem Versuch, verlangsamen die Ausbreitung der Krankheit ist, dass infizierte Personen können das virus übertragen, bevor Sie Symptome entwickeln, Sie sagte, das macht es schwer zu isolieren Einzelpersonen, bevor Sie die Krankheit ausbreiten.

In der Abwesenheit von der Möglichkeit, zu testen und zu isolieren, die Menschen, bevor Sie zu Infektionskrankheiten, Grundzüge der Programme der sozialen Distanzierung notwendig sind, um zu verlangsamen die Ausbreitung der Krankheit, Zeit zu kaufen, um eine Verbesserung der Diagnostik, Behandlungen finden, möglicherweise Impfstoffe entwickeln, die Raum und betont die Notwendigkeit, die Intensivstationen, sagte Murray.

„Aber wir können nicht die sozialen Distanz für immer,“, sagte Murray. „Wir müssen wirklich überlegen, was passiert, wenn wir uns entspannen social distancing-Massnahmen.“

„Sie konnte sich entspannen Maßnahmen für Menschen, die immun sind, aber nur, wenn Sie wissen, wer immun ist“, sagte Sie und bemerkte, dass noch gibt es keine zuverlässigen tests für Immunität ohne weiteres verfügbar.

Murray fügte hinzu, dass so weit, die meisten von dem, was ist bekannt über die COVID-19-Ausbruch kommt aus höherem Einkommen Länder mit gut entwickelten Gesundheits-Infrastrukturen. Sie sagte, es wird schwierig sein, vorherzusagen, was passieren wird, wenn das virus breitet sich in niedrig – und Länder mit mittlerem Einkommen.

Wenn COVID-19 verhält sich wie die meisten saisonalen Grippe, und wenn es sich so verhält, wie Labor-Experimente legen nahe, es wird die Ausbreitung des virus verlangsamen kann, in wärmeren, feuchten Wetter und in den tropischen Regionen, sagte Murray. Die Altersverteilung in Afrika, wo 50 Prozent der Bevölkerung ist unter 20, kann auch dazu dienen, um die Auswirkungen der Krankheit gibt.

Auf der anderen Seite, so stellte Sie fest, die Grippe-Pandemie von 1918, die weitgehend eine Kälte-Krankheit anderswo, hatte seine schlimmsten Ausbrüche in West-Afrika in der Hitze des August. Die gesellschaftlichen und klinischen Bedingungen, die in den meisten einkommensschwachen Ländern legen nahe, dass diese Länder können kämpfen, mit COVID-19, auch bei warmem Wetter.

„Wir denken über alle anderen komorbiditäten,“ Murray Hinzugefügt, unter Berufung auf sehr hohe Inzidenz von Rauchen und Biomasse-Brennstoff-Exposition in der unteren Einkommen Ländern, die können sich verschlechtern, COVID-19-Ergebnisse, sowie die weitgehend unbekannten Effekt, dass das Leben mit TB, HIV, malaria und anderen Infektionen wird auf COVID-19 Ergebnisse.

Gesundheitswesen Kapazität auch ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung des Verlauf der Krankheit in low-Ressourcen-Ländern.

„Die meisten Länder, die wir über das denken sind in Afrika und auf der ganzen Welt haben fast keine Kapazität für ICU-Betten, Ventilatoren, isolierten Räumen innerhalb von Intensivstationen und Mitarbeiter kümmern sich um Patienten,“ sagte Murray. In low-Ressourcen-Einstellungen, sagte Sie, „die derzeit gemeldeten im-Krankenhaus-ICU-Mortalität von 50 Prozent-bis-Datum wird wahrscheinlich näher an 100 Prozent, weil wir wirklich nicht nur die ICU-Betten“.

Ansteckende Ausbrüche verstärken Ungleichheit

Louise Ivers, executive director des Massachusetts General Hospital Center for Global Health und associate professor für Globale Gesundheit und soziale Medizin an der HMS, hallte viele von Murray ‚ s Anliegen, als Sie Sprach darüber, wie Pandemien neigen dazu, zu spiegeln und verstärken bestehende Ungleichheiten.

Sie auch Einblicke in die, wo die Pandemie wird die am stärksten betroffen: unter den Armen, die bereits krank sind und diejenigen, deren Lebensgrundlagen sind schon prekär. Armut wird verhindern, dass die Menschen in diesen Gruppen von der Einhaltung physische Distanzierung Protokolle, weil, wenn Sie nicht an einem bestimmten Tag werden Sie nicht Essen. Sie sind auch unwahrscheinlich, dass der Zugang zu sauberem Wasser oder Seife, um Ihre Hände zu waschen, sagte Sie.

Ivers ist eine ansteckende Krankheit, Arzt und einem speziellen Ratgeber für Partner In der Gesundheit, wo Sie Pionierarbeit Bemühungen der Verwaltung einer cholera-Impfstoff, die in Haiti inmitten einer Epidemie.

Auch für Krankheiten mit bekannten Behandlungen, einkommensschwache Länder neigen dazu, zu tun, ohne Ivers festgestellt.

„Discovery-und delivery haben nie nur rieselte ohne viel Fürsprache und intervention“ Ivers sagte. „Wir haben sehr proaktive, um sicherzustellen, dass die Impfstoffe sind verfügbar für alle Leute, die Sie brauchen.“

Eine der großen Ironien der globalen Gesundheit ist, dass oft, wo die Krankheitslast am grössten ist, die wenigsten werden die Leistungserbringer zur Verfügung, Ivers sagte.

Als Beispiel nannte Sie die Forschung zeigt, dass in Haiti gibt es .2 ärzte pro 1.000 Menschen und in Uganda weniger als .1 pro 1.000, während in den USA der Durchschnitt 2.56 ärzte pro 1.000.

Auch innerhalb der USA, Ivers sagte, es gibt große Disparitäten zwischen ländlichen und städtischen Regionen, mit 3,1 ärzten pro 1.000 im Durchschnitt in den Städten, im Vergleich zu einem Durchschnitt von 1.3 ärzte pro 1.000 in den ländlichen Einstellungen. In der Metropolregion Boston gibt es 16 ärzte pro 1.000 Menschen

Diese Unterschiede werden wahrscheinlich fahren bis die Mautgebühr von der Corona-Virus-Ausbruch in underresourced Standorten, auch innerhalb der USA und auf der ganzen Welt, Ivers sagte.

Während der aktuellen Ausbruch stellt eine deutliche Herausforderung, Ivers betonte, dass Sie gesehen hat, viele positive Dinge geschehen, die bereits zuvor als unmöglich erachtet.

„Wir müssen an das glauben, was es ist möglich, zu tun,“ Ivers sagte. „Und wir müssen uns nicht nur auf die Schwachstellen der Gesundheitssysteme auf der ganzen Welt, sondern auch auf Ihre stärken. Die Lösung für viele unserer Probleme in den Gemeinden, wo die Probleme sind, vor denen.“

Ivers aufgelistet ein paar Komponenten, die Sie glaubt, wird entscheidend sein für die Auseinandersetzung mit coronavirus erfolgreich in gefährdeten Populationen:

  • Schnelle scale-up von point-of-care-testing und Diagnostik
  • Inklusion von einkommensschwachen Einstellungen im Notfall Forschung
  • Die Beteiligung von Forschern aus Ländern mit niedrigem Einkommen

„Talent ist gleich verteilt, aber die Ressourcen nicht“, sagte Sie.

Sie betonte auch, dass eine erfolgreiche intervention muss auch support bieten Nahrung und Schutz für wirtschaftlich benachteiligte Bevölkerungsgruppen, um soziale Distanz möglich und langsam die Flut von neuen Fällen.

Aufbau einer soliden Grundlage für Gesundheit, Belastbarkeit, Sicherheit

Während Unsicherheit, Armut, Krieg und politische Instabilität machen Ausbrüche schlimmer, die Verbesserung der Systeme der gesundheitlichen Versorgung zu bekämpfen Epidemien können auch zur Verbesserung der Sicherheit auf individueller, gemeinschaftlicher, nationaler und globaler Ebene, sagte Vanessa Kerry, ein HMS associate professor für Medizin am Massachusetts General und der Direktor der HMS-Programm in Global Public Policy and Social Change.

Die plötzlichen, intensiven globalen Fokus auf die Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie ist auch die Bereitstellung von Möglichkeiten, um dauerhafte Verbesserungen zu Gesundheit, Sicherheit und Wohlstand, Kerry sagte. Durch den Bau widerstandsfähiger Gesundheitssysteme, die besser vorbereitet auf die nächste Pandemie, weitere Gemeinden werden in der Lage sein zu handhaben, die chronische Gesundheitsversorgung Krisen, die Sie routinemäßig zu konfrontieren, wie die Epidemien der vorzeitigen Sterblichkeit, die Pest, die Mütter und Säuglinge rund um die Welt,

Der beste Weg, um sich mit der neuen coronavirus ist das investieren in die Menschen und Ausrüstung, und zur Oberfläche der lokalen Lösungen kommen von Menschen, die „Leben die Daten jeden Tag“, sagte Kerry. Auf diese Weise, sagte Sie, die Länder können das Fundament für belastbare, integrierte Gesundheitssysteme und „freizuschalten und entfesseln Sie das Potenzial in einer Weise, die nachhaltig und ganzheitlich.“