Die meisten Todesfälle im Zusammenhang mit noncardiac Chirurgie auftreten, nach der Operation und nach der Entlassung aus dem Krankenhaus

Es ist nicht die op das ist riskant für Patienten, die sich noncardiac Chirurgie; es ist die Erholungsphase. Laut einer großen internationalen Studie, nur 0,7% der Todesfälle bei diesen Patienten traten in den op-Saal, in der Erwägung, dass 29% der Todesfälle ereigneten sich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Die Studie, die auch Patientinnen an 28 Zentren in 14 Ländern, veröffentlicht in CMAJ (Canadian Medical Association Journal).

„Angesichts, dass die meisten Todesfälle bei Erwachsenen undergoing noncardiac Chirurgie auftreten, nicht im op, sondern danach, Bemühungen zur Verbesserung der postoperativen Pflege im Krankenhaus und zu Hause hat erhebliches Potenzial zur Senkung der Sterblichkeit,“ sagt der Autor Dr. P. J. Devereaux, McMaster University, Hamilton, Ontario.

Die Studie, die 40 004 Erwachsenen im Alter von 45 Jahren oder älter in Nord-und Südamerika, Asien, Europa, Afrika und Australien, operiert zwischen 2007 und 2013 festgestellt, dass 1.8% starben innerhalb von 30 Tagen nach der noncardiac Chirurgie. Schwere Blutungen, Verletzungen des Herzmuskels und schwere Infektion (sepsis) entfiel ein großer Teil der Todesfälle (45%).

„Etwa 100 Millionen Erwachsene im Alter von 45 oder älter Unterziehen noncardiac Chirurgie weltweit jedes Jahr, daher schätzungsweise 1,8 Millionen Menschen sterben an Komplikationen innerhalb von 30 Tagen“, sagt Dr. Devereaux. „Dies bedeutet, dass der Tod nach der Operation ist eine größere Globale gesundheitsbelastung.“

Die Autoren vermuten, dass Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Prävention, Früherkennung und schließen management von Blutungen, Herz-Probleme und die Infektion kann helfen, diese zu reduzieren vermeidbare Todesfälle.

Veröffentlichten Daten sind von der Vaskulären Ereignisse in Non-cardiac Surgery Patients Cohort Evaluation (VISION) geförderten Studie, die von mehr als 70 Quellen.

In einem verknüpften Kommentar, Dr. Barnaby Reeves, Bristol Medical School, Universität Bristol, Bristol, Vereinigtes Königreich, begrüßt den Erfolg der Studie Ermittler aber warnt politische Entscheidungsträger zu werden, eingedenk der inhärenten Verzerrungen ist in solchen Studien, wenn man die beobachteten Zusammenhänge zwischen Komplikationen und Mortalität.