Alternative zu „Drehtür“ der opioid-Entgiftung und Rückfall

In einer ersten randomisierten Studie, Patienten zu einer kurzfristigen stationären Programm begann die langfristige ambulante Behandlung mit Buprenorphin vor der Entlassung, mit besseren Ergebnissen als detox-Patienten.

Drei von vier Menschen, die einer ambulanten opioid-Entzug-management-Programm-allgemein bekannt als „detox“ — Rückfall innerhalb von einem Monat, was zu einem „Drehtür“ – Effekt. Paar erfolgreich den übergang von der stationären setting zu einer langfristigen Behandlung mit bewährten Medikamenten wie Buprenorphin, Methadon oder Naltrexon eine überdosierung zu verhindern.

Aber die Patienten, die langfristige Buprenorphin Behandlung in eine detox-Programm, anstatt zu gehen durch Entgiftung und bekommen eine überweisung für eine solche Behandlung bei der Entlassung, sind weniger wahrscheinlich zu verwenden Opioide illegal über die folgenden sechs Monate “ und “ mehr wahrscheinlich zu halten, bis die Behandlung nach einem ersten-of-its-Kind-Studie geführt von einem Boston University School of Public Health (BUSPH) – Forscher und veröffentlicht in der Zeitschrift Sucht.

„Die Idee der detox-immer eine stationäre Behandlung für ein paar Tage und erwarten, um zu beenden Opioide — schon immer Magische denken“, sagt Studie führen Autor, Dr. Michael Stein, professor und Vorsitzender der Gesundheit, Recht, Politik & management an BUSPH. „Wir haben quantifiziert, die hier zum ersten mal, wie erfolgreich wir sein können, wenn wir mit kurzfristigen stationären Programme als Ausgangspunkt Anlass für langfristige Behandlung.“

In der randomisierten Studie mit 59 Patienten in die Stanley Street Treatment and Resources program (SSTAR) in Fall River, Mass., ging durch einen standard Buprenorphin-gestützte detox-Programm (einschließlich, dann Ausschleichen Buprenorphin). Weitere 56 Patienten erhielten die typische erste-Tage-Buprenorphin-Behandlung, ging dann auf eine tägliche Dosis von Buprenorphin und entladen wurden, als die bereits etablierten Patienten in SSTAR nahe gelegenen primary healthcare-center, mit einem ambulanten Termin für die folgende Woche und ein Rezept, um in der Lage sein, die Einnahme Ihrer täglichen Dosis von Buprenorphin, bis dann.

Die Forscher fanden heraus, dass diese Teilnehmer waren eher zu der Einnahme von Buprenorphin bis zu sechs Monate nach der Entlassung als die Patienten, die durchgemacht hatte, detox-standard. Sie waren auch weniger wahrscheinlich, um die Nutzung illegaler Opioide, „und senkt damit das Risiko der überdosierung dar, das kommt von der Verwendung von fentanyl und anderen tödlichen Opioide,“ Stein sagt.