Südkorea-virus-Fälle zunehmen, da DIE klingt maximale alert
Südkorea berichtete, seine größte Anstieg in neue coronavirus-Fälle am Samstag als Besorgnis wuchs von einer möglichen Epidemie in den Vereinigten Staaten und der Welt-Gesundheits-Organisation ausgelöst, die Ihr Risiko aufmerksam zu seinem höchsten level.
Der virus hat sich schnell über die ganze Welt verteilt in der vergangenen Woche, was den Aktienmärkten zu sinken, auf Ihren niedrigsten Niveaus seit 2008 die Globale Finanzkrise über ängste, dass die Krankheit könnte sich verheerend auf die Weltwirtschaft.
Mehr als 2.900 Menschen gestorben und über 85.000 infiziert wurden weltweit seit der ersten erkannt, in der zentralchinesischen Stadt Wuhan Ende letzten Jahres.
Die überwiegende Mehrheit der Infektionen wurden in China, sondern täglich mehr Fälle werden nun protokolliert außerhalb des Landes, Süd-Korea, Italien und dem Iran zeichnet sich als wichtigsten hotspots.
Südkorea hat die meisten Fälle außerhalb Chinas, mit 3 150-Infektionen als 813 mehr Patienten berichtet wurden am Samstag—die größte des Landes zu erhöhen, um Datum.
Nordkoreanische Führer Kim Jong-Un warnte die top-Funktionäre der „ernsten Konsequenzen“ zu scheitern, um zu verhindern, dass ein Ausbruch auf Ihrer Seite der Grenze.
Die verarmte nation, mit einer schwachen und schlecht ausgerüstet, Gesundheitswesen, hat seine Grenzen geschlossen, um zu verhindern, dass die Ausbreitung der Krankheit in seinem Hoheitsgebiet.
Das virus weiter verbreitet hat, um neue Zonen—in den vergangenen 24 Stunden hat es betroffen, neun neue Länder, einschließlich Aserbaidschan, Mexiko und Neuseeland, sowie das erreichen der sub-Sahara-Afrika mit Nigeria reporting seinem ersten Fall.
„Wir haben jetzt erhöhte unsere Einschätzung des Risikos der Ausbreitung und des Risikos der Auswirkungen von COVID-19 bis sehr hoch auf globaler Ebene,“ WER Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sagte Reportern am Freitag.
US Gesundheit Beamten am Freitag berichteten drei weitere Fälle der neuen coronavirus übertragen auf Menschen, die nicht ins Ausland Reisen oder kommen in Kontakt mit jemand bekannt zu sein, der krank ist, angibt, die Krankheit breitete sich aus im Land.
Mittlerweile gibt es vier solche Fälle in den Vereinigten Staaten, die alle an der Pazifik-Küste, in der neben rund 60 anderen Infektionen im Land.
„Das virus ist hier, präsentieren auf einer bestimmten Ebene, aber wir wissen immer noch nicht, was Grad“, sagte Sara Cody, Direktor der öffentlichen Gesundheit für Kalifornien, Santa Clara County, dem Herzen von Silicon Valley, wo die tech-Riesen wie Apple und Google basieren.
Wirtschaft, events Treffer
US-Federal-Reserve-Vorsitzende Jerome Powell sagte, die notenbank Stand bereit, um einzugreifen, wenn nötig, angesichts der „sich entwickelnden“ Risiken für die größte Volkswirtschaft der Welt, die durch den Ausbruch.
Offizielle Daten in China veröffentlicht am Samstag zeigte das Ausmaß der Schäden, die der weltweit zweitgrößte Volkswirtschaft, mit der Fertigungs-fallen, um seine untersten Ebene auf Rekord als Schlüsselindustrien Boden zum Stillstand unter drastischen containment-Maßnahmen.
Mehr Globale Ereignisse gestört wurden aufgrund der Epidemie, mit den Vereinigten Staaten verzögert ein regionaler Gipfel der Association of Southeast Asian Nations aufgrund der in Las Vegas im nächsten Monat.
„Dies ist nicht die Zeit für Panik. Es ist an der Zeit, vorbereitet zu sein—voll und ganz bereit,“ Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres sagte.
Südkoreanische Fällen
Südkorea-Epidemie konzentriert sich in seiner viertgrößte Stadt Daegu, deren Straßen sind weitgehend menschenleer, die für Tage, abgesehen von langen Warteschlangen vor den wenigen Läden mit Masken zum Verkauf.
Drei Frauen in Daegu Gebiet starben an der Krankheit, wobei die nationale Maut zu 17, Behörden, sagte Samstag.
Südkorea ist insgesamt voraussichtlich weiter steigen, mit screening von mehr als 210.000 Mitglieder von Shincheonji Kirche von Jesus, einer geheimnisvollen Entität, die oft beschuldigt, ein Kult verknüpft ist rund die Hälfte des Landes Fällen.
Am Samstag, Südkorea berichtete auch von seiner ersten Reinfektion Fall mit einer 73-jährigen Frau positiv getestet für ein zweites mal nach der Genesung von dem virus.
Während China gemeldet, 47 mehr Todesfälle am Samstag, dem es aufgezeichnet 427 Infektionen—weniger neue Fälle als in Südkorea—nach der beispiellosen Quarantäne Bemühungen sperren Dutzende von Millionen von Menschen in der am schlimmsten betroffenen Städte.
Südkoreanische Beamte sagen, Sie sind nicht in Betracht, eine stadtweite Quarantäne für Daegu ähnlich dem lockdown auferlegt Wuhan.