Studie untersucht, warum Darmkrebs ist mehr tödlich in der pädiatrischen und Jungen Erwachsenen Patienten
Darmkrebs ist eher tödlich sein, bei Kindern und Jungen Erwachsenen als Erwachsene mittleren Alters. In einer einzigen institution-Studie, Forscher an Der University of Texas MD Anderson Cancer Center, Houston, Tex., festgestellt, dass Unterschiede in der Mortalität bestehen, unabhängig davon, ob pädiatrischen, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen Patienten (im Alter von 24 Jahren und jünger) waren geboren mit einer Prädisposition für Darm-Anomalien oder Krankheiten und zum ersten mal schließen, dass junge Menschen eher zu Metastasen außerhalb des Dickdarms in die Bauchhöhle, wenn Sie diagnostiziert werden. Ihre Erkenntnisse setzen Sie Familien, ärzte und Chirurgen auf der Hut sein, um sicher zu sein abdominellen Beschwerden bei Jungen Menschen sind gründlich und sorgfältig ausgewertet, wenn der erste gemeldet, und aggressiv behandelt werden, falls Krebs entdeckt wird. Ergebnisse der Studie wird in einem Artikel in der Presse“ auf der Zeitschrift der American College of Surgeons website im Voraus zu drucken.
Darmkrebs ist selten bei Personen unter 25 Jahren. Prävalenz der Erkrankung bei Patienten unter 20 Jahren liegt bei 0,2 Prozent. Während der Überwachung, Epidemiologie und End Results Program (SEER) schätzt, dass mehr als 145.000 neue Fälle von Darmkrebs für 2019, nur etwa 290 Fällen zu erwarten sind bei Kindern und Jungen Erwachsenen Menschen.
Die Diagnose von Dickdarm-Krebs bei Kindern und Jungen Erwachsenen ist oft verzögert. Die meisten (70 Prozent) der Kinder und Jungen Erwachsenen Patienten, die in einem Jahr 2019 Umfrage von Darmkrebs Allianz diagnostiziert, Stadium 3 oder Stadium 4 Krankheit. Im Gegensatz dazu, ältere Patienten häufiger diagnostiziert werden, die mit Stufe 1 oder 2 Krankheit.2
„Kinder mit Darmkrebs können fallen durch die Ritzen. Sie können gesehen werden, indem ein Onkologe, der Erwachsene behandelt, aber wer nicht weiß, wie Sie zu behandeln, Kinder. Oder Sie können gesehen werden durch einen Kinderarzt, der weiß alles über die Behandlung von Kindern aber nichts über Darmkrebs,“ sagte Andrea Hayes-Jordan, MD, FACS, Erstautor der Studie und Chirurg-in-Chief der North Carolina Children ‚ s Hospital, University of North Carolina, Chapel Hill. Sie war ein professor und Abteilungsleiter der pädiatrischen Chirurgie an MD Anderson zum Zeitpunkt der Studie durchgeführt wurde.
Das Ergebnis ist keine klare Richtung für die Behandlung von Kindern mit Darmkrebs, andere als die Bereitstellung der gleichen Behandlung wie für Erwachsene. Darüber hinaus Ergebnisse der Studie zeigen deutlich, dass diese Arten von Interventionen, die nicht wirksam sind. „Bühne auf der Bühne, im Kinder-tarif 5-bis 6-fache schlimmer mit der Behandlung. So ein Kind mit Stadium 4 Krankheit hat eine 6 mal höhere chance zu sterben, als ein Erwachsener mit der gleichen Stufe der Krebs,“ Dr. Hayes-Jordan, sagte.
Für die Studie, Forscher verglichen retrospektiv das Outcome 94 Pädiatrische Patienten, die an MD Anderson zwischen 1991 und 2017 mit einer prospektiv geführten Datenbank der Ergebnisse für die Erwachsenen Patienten, die behandelt wurden, für Darmkrebs. Drei-Jahres-Gesamt-und Rezidiv-freie-überleben Unterschied sich deutlich: 90 Prozent und 78 Prozent für Erwachsene versus 42 Prozent und 32 Prozent für Kinder. Außer für Patienten mit Stadium 1 der Krankheit, ein Stufe-für-Stufe-Vergleich zeigte viel niedrigere überlebensraten für Kinder. Fünf-Jahres-überlebensrate in Stadium 2 wurde zu 90 Prozent für Erwachsene versus 64 Prozent für Kinder, in der Stufe 3, 85 Prozent für Erwachsene versus 58 Prozent für die Kinder, und bei der Stufe 4, 55 Prozent für Erwachsene und 16 Prozent für Kinder.
Rezidiv-freie überleben von der Bühne waren: 85 Prozent für Erwachsene versus 55 Prozent für Kinder mit Stadium 2 der Krankheit, 73 Prozent für Erwachsene und 31percent für Kinder mit Stufe 3 Krebs, und 27 Prozent für Erwachsene versus 5 Prozent für Kinder mit Stadium 4.
Obwohl einige angeborene Anomalien, die im Zusammenhang mit Darmkrebs bei Jungen Menschen, 71 Prozent der Patienten in dieser Studie hatten keine prädisponierenden Syndrom. Diese Studie ist die erste zu zeigen, dass peritoneal (in den Bauch, aber außerhalb der Kolon) Metastase ist signifikant höher (p=0.00001) bei pädiatrischen Patienten, die Autoren berichten.
„Obwohl einige denken vielleicht, die Studie wirft mehr Fragen als Antworten, aber wenigstens leuchtet das problem, so dass wir mit der Arbeit beginnen können“, sagt Dr. Hayes-Jordan, sagte.
In der Tat, Dr. Hayes-Jordan wird bald sein co-Leitung einer klinischen Studie, dass Sie zu sammeln Gewebe von Erwachsenen und Kindern mit peritoneal-Krankheit und die Durchführung der genetischen Analysen, um zu versuchen, um Unterschiede zu erkennen, die in Tumoren bei Kindern und untersuchen, Behandlung, alternativen, profitieren diese Patienten.
Bis mehr bekannt ist über Pädiatrische Darmkrebs, Dr., Hayes-Jordan rät Eltern und Klinikern, wachsam zu sein. „Frühe Symptome, wie Blähungen, Völlegefühl, Allgemeine abdominelle Beschwerden müssen ernst genommen werden. Sie müssen bewertet werden, mit der Computertomographie-oder andere bildgebende Technologien zu erkennen das problem, und nicht entlassen, als der Magen-Grippe oder eine einfache Bauchweh nach dem Essen, schlechtes Essen“, sagte Sie.
Dr. Hayes-Jordan empfiehlt auch ein chirurgischer Eingriff vorne und chirurgische Exzision, entfernt werden, so viel von dem tumor wie möglich.