Ist social media machen uns mehr oder weniger einsam? Hängt davon ab, wie Sie es verwenden
Menschen sind mehr miteinander verbunden als je zuvor, Dank smartphones, das web und social media. Zur gleichen Zeit, die Einsamkeit ist ein riesiges und wachsendes Soziales problem.
Warum ist das so? Die Forschung zeigt, der Nutzung von social media allein nicht in der Einsamkeit heilen—aber es kann ein Werkzeug zu bauen und stärken unsere echte verbindungen mit anderen, die wichtig sind für ein glückliches Leben.
Um zu verstehen, warum dies der Fall ist, müssen wir verstehen, mehr über Einsamkeit, seiner schädlichen Auswirkungen, und was dieses zu tun hat mit den sozialen Medien.
Die Skala der Einsamkeit
Es gibt große Besorgnis über die Einsamkeit-Epidemie in Australien. Im Jahr 2018 Australische Einsamkeit-Bericht, mehr als ein Viertel der Umfrage-Teilnehmer berichtet, einsam drei oder mehr Tagen in der Woche.
Studien haben verknüpft der Einsamkeit, frühe Sterblichkeit, erhöhte Herz-Kreislauf-Krankheit, schlechte seelische Gesundheit und depression, Selbstmord, und die steigenden sozial-und Gesundheitskosten.
Aber wie funktioniert diese beziehen sich auf social media?
Mehr und mehr Australier sind immer physisch isoliert. Meine bisherigen Forschungsergebnisse gezeigt, dass face-to-face-Kontakt in Australien rückläufig ist, und dies ist begleitet von einem Anstieg in der Technologie-Kommunikation aktiviert.
Geben Sie social media, die für viele dienen als Ersatz für die physikalische Verbindung. Social media beeinflusst fast alle Beziehungen jetzt.
Die Navigation in der physisch/digital-Schnittstelle
Während es Hinweise darauf gibt, mehr Einsamkeit unter schweren social-media-Nutzer, es gibt auch Hinweise darauf, social-media-Nutzung verringert die Einsamkeit unter sehr sozialen Menschen.
Wie erklären wir solche scheinbaren Widersprüche, worin sowohl die am meisten und am wenigsten einsamen Menschen sind heavy-social-media-Nutzer?
Forschung zeigt, social media ist am effektivsten in der Bekämpfung der Einsamkeit, wenn es verwendet wird, zu verbessern, bestehende Beziehungen oder Schmiede neue sinnvolle verbindungen. Auf der anderen Seite ist es kontraproduktiv, wenn als Ersatz für die realen sozialen Interaktion.
So, es ist nicht social media an sich, sondern die Art, wie wir integrieren Sie in unser bestehendes Leben, die Auswirkungen der Einsamkeit.
Ich wanderte einsam in der cloud
Während social media Implikationen für die Einsamkeit kann positiv sein, Sie können auch widersprüchlich sein.
Tech-Industrie-Enthusiasten markieren Sie soziale Medien nutzen, wie es bietet einfache, algorithimically-verbesserte Verbindung zu jedermann, überall in der Welt, zu jeder Zeit. Aber dieses argument oft ignoriert die Qualität dieser verbindungen.
Psychologe Robert Weiss macht eine Unterscheidung zwischen „sozialer Einsamkeit“ – ein Mangel an Kontakt mit anderen—und „emotionale Einsamkeit“, die bestehen können, unabhängig davon, wie viele „verbindungen“, die Sie haben, vor allem wenn Sie nicht die Unterstützung bieten, bestätigen die Identität und erstellen Sie Gefühle der Zugehörigkeit.
Ohne eine enge, physische verbindungen, flache, virtuelle Freundschaften, nur wenig tun können, zu lindern, emotionale Einsamkeit. Und es gibt Grund zu glauben, dass viele online-verbindungen sind nur, die.
Beweise aus der Vergangenheit-Literatur verknüpft heavy-social-media-Nutzung mit erhöhter Einsamkeit. Dies kann sein, weil die online-Räume sind oft orientiert an Leistung, status, übertreiben günstige Eigenschaften (wie durch die Veröffentlichung nur „happy“ Inhalt und mag), und Sie runzelte die Stirn, auf die Ausdrücke der Einsamkeit.
Auf der anderen Seite, social media spielt eine wichtige Rolle bei uns mit Freunden in Verbindung bleiben über lange Strecken und organisieren catch-ups. Video-Konferenzen erleichtern kann „treffen“, wenn Sie physisch treffen ist unpraktisch.
Plattformen wie Facebook und Instagram können verwendet werden, um sich mit neuen Menschen, die sich in realen Freunde später. Ähnlich, Seiten wie Meetup können uns helfen, lokale Gruppen von Menschen, deren Interessen und Aktivitäten in Einklang mit unseren eigenen.
Und zwar face-to-face-Kontakt bleibt der beste Weg zu helfen, reduzieren Einsamkeit, Hilfe kann manchmal gefunden werden durch online-support-Gruppen.
Warum so einsam?
Es gibt mehrere Ursachen für unsere große physische Trennung und Einsamkeit.
Wir haben ersetzt, die 20th century Idee von stabilen, dauerhaften Karriere über die Jahrzehnte hinweg mit flexiblen Beschäftigungs-und gig arbeiten. Dies fordert die regelmäßige Verlagerung für die Arbeit, die Ergebnisse in der Trennung von Familie und Freunden.
Die Art, wie wir bauen McMansions (großen, multi-Zimmer-Häusern) und Zersiedelung unserer Vorstadt ist oft asozial, mit wenig Gedanken, die Entwicklung von lebendigen, begehbaren sozialen Zentren.
Single-Haushalte werden voraussichtlich von einem Anstieg von etwa 2,1 Millionen in 2011 fast 3,4 Millionen in 2036.
Alle der oben genannten Mittel, die Art, wie wir verwalten Einsamkeit verändert.
In unserem Buch “ meine co-Autoren und ich streiten Leute es schaffen, Ihre Gefühle anders als in der Vergangenheit. Leben weit Weg von Freunden und Familie isolierte Individuen beschäftigen sich oft mit negativen Emotionen allein durch eine Therapie oder durch die Verbindung der online mit wer zur Verfügung stehen können.
Social-media-Nutzung ist allgegenwärtig, also das Mindeste, was wir tun können, ist, biegen Sie es in einer Weise, die ermöglicht, dass unser real-Leben müssen, gehören.