Es braucht eine Gemeinschaft, um niedrigere Herz-Kreislauf-Risiko: Unterstützung für die Einhaltung Medikamente und gesunde Verhaltensweisen zwischen den geplanten-Gesundheit-Arbeiter besucht
Gemeinsame Anstrengungen von Freunden, Familie und nicht-Arzt-Gesundheit-Arbeiter können einen dramatischen Unterschied bei der Verringerung der Risikofaktoren für Herz-Probleme bei Patienten mit Bluthochdruck, einer internationalen Studie, die Hamilton Forscher gefunden hat.
Menschen mit neuen oder schlecht kontrollierte Hypertonie gegeben, eine integrierte und umfassende Interventionen durch nicht-ärztliche Gesundheitsfachkräfte zusammen mit den persönlichen Unterstützer über einem Jahr hatte eine Reduzierung in der Herz-Kreislauf-Risiko von mehr als 40 Prozent im Vergleich zu üblichen Sorgfalt.
„Es war eine Verdoppelung, Blutdruck-Kontrolle, mit Kürzungen in low-density-lipoprotein (LDL) Cholesterin, und Verbesserungen in der Medikation Adhärenz, körperliche Aktivität und Ernährung,“, sagte führen Autor Jon-David Schwalm von der Population Health Research Institute (PHRI) an der McMaster University und Hamilton Health Sciences.
Die Ergebnisse der Studie sind Teil einer Präsentation, die heute in Paris, Frankreich an der europäischen Gesellschaft des Kardiologie-Kongresses mit dem Weltkongress der Kardiologie und sind auch veröffentlicht in The Lancet. Die klinische Studie, genannt Heart Outcomes Prevention und-Bewertung 4 oder HOFFNUNG 4, geführt von PHRI.
Bluthochdruck ist die führende Ursache von Herz-Kreislauf-Erkrankungen weltweit, die mit der Mehrheit der Belastung im low – und middle-income-Ländern. Zwar gibt es klare Vorteile und Empfehlungen für die Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten und Statinen bei Patienten mit Bluthochdruck, Kontrolle des Blutdrucks und der Einsatz von Statinen in diesen Ländern ist sehr niedrig.
An der Studie nahmen 1,371 Menschen, die 50 oder älter aus 30 Gemeinden in Kolumbien und Malaysia.
Menschen in sechzehn Gemeinden erhielten üblichen Sorgfalt und denen, die in 14 Gemeinden hatten eine intervention, inklusive der Initiierung und überwachung von Behandlungen und die Kontrolle von Risikofaktoren durch nicht-ärztliche Gesundheitsfachkräfte über computer, tablet-basierte algorithmen für die Verwaltung und Beratung; für die Kostenlose Bereitstellung von Antihypertensiva und statin-Medikamente empfohlen, die von nicht-Arzt-Gesundheit-Arbeiter, die unter Aufsicht von ärzten, und die Beteiligung von einem Freund oder ein Familienmitglied, Sie zu unterstützen, die Einhaltung Medikamente und lifestyle-Beratung.
„Frühere Studien mit nicht-Arzt die Gesundheit der Arbeitnehmer führte zu bescheidenen Effekte auf Herz-Kreislauf-Risikofaktoren. Wir haben getestet, ob eine intervention mit der Gesundheit der Arbeitnehmer, Allgemeinärzte und Familie, die Bereitstellung von Beweis-basierten Medikationen, kann sicher und reduzieren wesentlich die individuelle Herz-Kreislauf-Risiko gefunden und es erfolgreich“, sagte Schwalm, associate professor für Medizin an der McMaster, ein Wissenschaftler an der PHRI und ein interventional Kardiologe an Hamilton Health Sciences.
Bezüglich der intervention gemacht wurde, computer, tablets wurden verwendet, um zu sammeln-Studie-Daten, helfen, die Gesundheit der Arbeitnehmer Entscheidungen treffen, wenn mit dem Patienten mit vereinfachten algorithmen für die Verwaltung zu initiieren und zu überwachen, Antihypertensiva und Statine, Beratung und Unterstützung der Teilnehmer auf gesundheitsrelevantes Verhalten.
Der Freund oder Familie Unterstützer gefördert wurde, an den Sitzungen mit der Gesundheit-Arbeiter oder Arzt, und Sie waren bei drei Viertel der Besuche. Darüber hinaus werden die Unterstützer-Rolle zu geben laufende Hilfe zur Verbesserung der Einhaltung Medikamente und gesunde Verhaltensweisen zwischen den geplanten Gesundheits-Personal besucht.
Der primäre Endpunkt war die Veränderung in der Framingham-Risiko-Score, der eine Schätzung der zehn-Jahres-Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In diejenigen, die Sie empfangen die intervention, Ihre Risiko-score fiel um 11,2 Prozent gegenüber 6,4 Prozent in der Kontrollgruppe. Dies ist etwa zwei Falten.
Es war 11.45 mmHg größere Reduktion des systolischen Blutdrucks, und ein 0.41 mmol/L größere Reduktion des serum-LDL-Cholesterin in der intervention im Vergleich zur Kontrollgruppe. Diese beiden Ergebnisse sind statistisch signifikant und vorherzusagen, große Reduktionen in Zukunft Herz-Kreislauf-Krankheit Ereignisse. Der Anteil der Patienten mit kontrollierter Hypertonie war mehr als doppelt so groß, 69 Prozent in der Interventionsgruppe im Vergleich zu 31 Prozent in der Kontrollgruppe.
Insbesondere, gab es wichtige Verbesserungen in der körperlichen Aktivität und Ernährung.
„Alle Bestandteile der intervention waren unerlässlich, um die Vorteile beobachtet,“ Schwalm sagte. „Unsere intervention innovativ ist, wie, indem Sie einen systemischen Ansatz, es ist mehr als die Summe seiner Teile. Es wurde entwickelt, nachdem eine ausführliche Gesundheits-system-Bewertung und-Barriere-Analyse in jedem Land, mit einer Kombination von quantitativer und qualitativer Forschung, um zu identifizieren, lokale Herausforderungen und passen Sie die intervention, um diese zu überwinden.“
Salim Yusuf, principal investigator der Studie und PHRI executive director, fügte hinzu, dass die Ergebnisse der Forschung haben Globale Auswirkungen.
„Diese Strategie ist pragmatisch, effektiv und skalierbar ist, und hat das Potenzial, substanziell zu reduzieren, Herz-Kreislauf-Erkrankungen weltweit, im Vergleich zu aktuellen Methoden, die ausschließlich Arzt je“, sagte er.
„Die Annahme oder Anpassung der HOFFNUNG 4 Strategie in verschiedenen Ländern, um eine bessere Kontrolle von Bluthochdruck und Senkung anderer Risikofaktoren können zur Erreichung der United Nations‘ target für die ein-Drittel-Reduzierung vorzeitiger Herz-Kreislauf-Sterblichkeit bis 2030.“