Bestechung verbunden mit der Schwierigkeit, Zugang zu Gesundheitsversorgung in Subsahara-Afrika
In einer großen Studie in Afrika südlich der Sahara, Erwachsene, die sagten, Sie bezahlt hatte, ein Bestechungsgeld für das Gesundheitswesen im vergangenen Jahr wurden mehr als vier mal so wahrscheinlich zu berichten, Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Pflege als diejenigen, die nicht bestochen. Amber Hsiao und Kollegen an der Technischen Universität Berlin, Deutschland, Bericht, diese Ergebnisse in der open-access-journal PLOS ONE am August 21, 2019.
Die bisherige Forschung hat untersucht, wie institutionelle Korruption—in die healthcare-Fonds veruntreut oder versenkte Beamten—harms Behandlungsergebnisse in Afrika. Bestechung ist eine form der Korruption, in dem eine Person muss bezahlen ein Bestechungsgeld, um die Gesundheitsversorgung, möglicherweise entmutigen Sie von der Suche nach Pflege oder säen Misstrauen in das medizinische system. Jedoch das Ausmaß, in dem Bestechung-Grenzen der Gesundheitsversorgung-Zugang wurde unklar.
Um besser zu verstehen, die Auswirkungen von Bestechung im Gesundheitswesen, Hsiao und Kollegen analysierten Daten aus einer 2014-2015 Umfrage der Erwachsenen in 32 afrikanischen Ländern südlich der Sahara. Der 31,322 Erwachsene, die erhalten hatte, die medizinische Versorgung im Jahr die Umfrage durchgeführt wurde, 14 Prozent sagten, Sie hatten sich in Bestechung zu erhalten Pflege mindestens einmal im vergangenen Jahr.
Controlling für die individuellen und regionalen Faktoren, die Befragten, die bezahlt hatte ein oder zwei Bestechungsgelder waren 4.11 mal häufiger zu berichten, Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Pflege als diejenigen, die gezahlt hatten, keine Bestechung. Befragte, die berichteten zahlen Bestechungsgelder „oft“ wurden neun mal häufiger sagen, Sie hätten Schwierigkeiten beim Zugang zu Pflege.
Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass Bestechung stellt eine ernsthafte Herausforderung für den Zugriff auf medizinische Versorgung in Subsahara-Afrika. Die Erkenntnisse könnten helfen, informieren die Bemühungen der politischen Entscheidungsträger und Forscher, wie Sie arbeiten darauf hin, dass die Vereinten Nationen das Ziel einer Allgemeinen Gesundheitsversorgung bis 2030.Die Autoren schlagen vor, dass zukünftige Forschung könnte sich auf die einzelnen Länder zu identifizieren, mögliche Strategien zur Verringerung der Bestechung. Sie fordern verstärkte Anstrengungen zur Bekämpfung der Korruption im Gesundheitswesen.