Arnold als Vorsitzender wiedergewählt

Am vergangenen Dienstag versammelte sich der neu gewählte erweiterte Vorstand des Landesapothekerverbandes Sachsen-Anhalt und gab seine Stimme für das Amt des Vorsitzenden ab. Das Ergebnis: Mathias Arnold, der seit 2005 diese Funktion begleitet, wurde erneut bestätigt.

Die 410 Mitglieder des Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. waren eingeladen, per Briefwahl Vertreter für den erweiterten Vorstand zu wählen. 72 Prozent der Stimmberechtigten beteiligten sich an der Wahl. 

Bei dem darauffolgenden ersten Treffen des erweiterten Führungskreises in der neuen Wahlperiode am 21. Juni wurde dann der 58-jährige Apotheker Mathias Arnold erneut zum Vorsitzenden gewählt. Damit steht der Inhaber der Lilien-Apotheke in Halle ein weiteres Mal für vier Jahre an der Spitze des Verbandes. Seine Stellvertreter sind dabei Thomas Rößler (Victoria-Apotheke, Magdeburg) sowie Ursula Gütle (Niemeyer-Apotheke, Halle). Daneben gehören Beatrice Kositzki (Adler-Apotheke, Magdeburg) und Norbert Hoffmann (Stadt-Apotheke, Köthen) zum Vorstand.

Viel Erfahrung im Verband

In der neuen Wahlperiode will sich Mathias Arnold weiterhin mit seinen Vorstandskollegen „mit ganzer Kraft für die Vertretung der politischen und wirtschaftlichen Interessen der Mitgliedsapotheken gegenüber der Politik, der Öffentlichkeit und den Partnern im Gesundheitswesen stark machen.“

Mathias Arnold führt seine Hallesche Apotheke seit 1992 und ist inzwischen seit vielen Jahren in der Verbandsarbeit aktiv. Bereits seit 1998 gehört er zum Vorstand des LAV Sachsen-Anhalt und im Jahr 2005 wurde er erstmals zum Vorsitzenden gewählt. Darüber hinaus bekleidet er seit 2013 das Amt des Vizepräsidenten der ABDA.

Quelle: Den ganzen Artikel lesen