„Und Bill Gates … NEIN!“: Bayerischer Arzt hebelt Impf-Verschwörungstheorien aus
Impfen oder nicht impfen? Daran scheiden sich in Deutschland die Geister. Ein Arzt hat nun über die Corona-Impfung und ihre Nebenwirkungen aufgeklärt – und mit spitzen Seitenhieben gegen Verschwörungstheoetiker die Gunst der Netz-Community erobert.
Kurz vor dem bundesweiten Start der Corona-Impfungen in Deutschland hat ein Arzt aus Bayern den Anlass genutzt, um mit gängigen Vorurteilen von Impf-Skeptikern aufzuräumen. Mit Hilfe eines auf Facebook geteilten Infozettels klärte der Mediziner humorvoll über die Corona-Impfung und ihre Nebenwirkungen auf – und konnte sich den ein oder anderen Seitenhieb gegen Verschwörungstheorien nicht verkneifen. Die Zuneigung der Netz-Gemeinde war ihm gewiss.
„Nein, der Impfstoff verändert nicht das Erbgut“
In seinem Infoblatt spricht sich der Arzt stark für eine Impfung aus. „Ja, wir empfehlen die Corona-Impfung jedem Patienten und werden uns so bald als möglich selber impfen lassen“, heißt es. Schließlich sei der Biontech-Imfpstoff an mehr Testpersonen als bei jedem anderen Vakzin getestet worden und würde darüber hinaus keine großen Nebenwirkungen nach sich ziehen.
The Weather Channel Heftiger Temperatursturz bringt Wintereinbruch: Wo an Weihnachten der Schnee fällt
"Wo ist da der Sinn?": Willi Herren läuft schimpfend über Wochenmark
glomex „Wo ist da der Sinn?“: Willi Herren läuft schimpfend über Wochenmark
Quelle: Den ganzen Artikel lesen