Eine frühzeitige Behandlung, baseline-psychische Gesundheit sind Prädiktoren der Lebensqualität nach Radiochirurgie für Gehirn-Metastasen
Klinische Forscher, die Studie Tumore, die Metastasen auf das Gehirn haben des öfteren gefragt, „Wie lange müssen unsere Patienten Leben?“ Eine neu veröffentlichte Studie fordert eine andere Frage: „Wie gut unsere Patienten Leben?“
Ein team von Neurochirurgen und Strahlung Onkologen stellte die Frage an den Patienten, bevor und nachdem Sie unterzog sich einer stereotaktischen Radiochirurgie, einschließlich Gamma-Messer radiosurgery, für metastasierendem Hirntumoren. Die Antworten, veröffentlicht in der Journal of Neurosurgery, enthalten die erwarteten Ergebnisse und eine überraschung.
„Patienten, die früh mit dem Gamma-Knife hat eine bessere quality-of-life-Messungen, und Patienten, die mehr Metastasen erging es noch schlimmer“, sagt Ronald Warnick, MD, ein Neurochirurg mit Mayfield Gehirn & Wirbelsäule, Co-Direktor des Gamma Knife-Zentrum am jüdischen Krankenhaus, Barmherzigkeit, Gesundheit, und eine Studie co-investigator.
„Das ist nicht verwunderlich. Mehr unerwartet war unsere Feststellung, dass Patienten, die litt unter Angst und depression in der Zeit Ihrer Operation weiterhin unter diesen psychischen Problemen, egal, wie erfolgreich Ihre Tumoren behandelt wurden.“
Die Studie unterstreicht die Notwendigkeit für eine proaktive Behandlung von hirnmetastasen sowie Fragen der psychischen Gesundheit, Dr., sagt Warnick. „Wenn ein patient erhält eine Diagnose von Lungenkrebs, zum Beispiel, sollten wir auch für die Gehirn-Metastasen mit der MRT-scan. Und wenn Gehirn Tumoren erkannt werden, wir sollten Sie behandeln, Sie sogar als primäre Krebs ist evaluiert und behandelt. Weil Gamma Knife nicht unterbrechen, anderen Behandlungen, wie Chemotherapie, gibt es keine Notwendigkeit zu warten.
„Wir müssen auch erkennen, dass die Behandlung von Angst und depression in der Zeit der Radiochirurgie Behandlung kann eine Verbesserung der Lebensqualität der Patienten, wie Sie zurechtkommen mit Ihrer Erkrankung.“
Während stereotaktische Radiochirurgie, hohe-Energie-Strahlen ausgeliefert sind, die von einer Maschine auf eine oder mehrere Tumoren. Die Strahlung, die Balken sind genau gezielt unter Schonung der gesunden Gewebe in der Nähe. Es ist kein Einschnitt, und die Patienten in der Regel nach Hause gehen am gleichen Tag.
Das Journal of Neurosurgery Studie nahmen 116 Patienten, die Teil eines nationalen Qualitäts-Registrierung für stereotaktische Radiochirurgie. Die registry ist eine initiative der American Association of Neurological Surgeons und der American Society for Radiation Oncology. Die Patienten wurden behandelt in 19 Zentren, darunter auch Das Jüdische Krankenhaus, die Universität von Virginia, New York University, Yale University, Vanderbilt University, Duke University, der UCLA und der University of Southern California.
Principal investigator war Jason Sheehan, MD, Ph. D., Professor in der Abteilung der Neurologischen Chirurgie an der Universität von Virginia.
„Überleben ist Häufig verwendet als primären Endpunkt im Gehirn Metastasen Studien,“ die Autoren schreiben. „Trotzdem, es wurde immer mehr Interesse, LQ [Lebensqualität] als Indikator für das outcome in den Studien von fortgeschrittenen Krebs-Patienten.“
Die Patienten wurden gebeten, die fünf quality-of-life-Fragen vor der Behandlung mit Operation und mindestens einmal folgende Radiochirurgie. Die ärzte auch die gesammelten Informationen über mehrere Variablen, einschließlich der Behandlung Parameter, die Anzahl der Metastasen, und Tumoren Gesamtvolumen.
Die Forscher fanden, dass die Stabilität oder sogar die Verbesserung des quality-of-life-scores wurde im Zusammenhang mit früheren Radiochirurgie Behandlung nach der Diagnose der hirnmetastase, während eine Verschlechterung erzielt wurden im Zusammenhang mit einer erhöhten Anzahl an Metastasen.
Eine sekundäre Erkenntnis war, dass die männlichen Patienten ausgedrückt, höhere Niveaus von Schmerz und Unwohlsein als männliche und weibliche Patienten sowohl vor als auch nach Ihrer Operation Behandlung.
Erkenntnisse im Zusammenhang mit Depressionen, Angst-und Herren-erleben von Schmerz sind eine Erinnerung daran, dass ein one-size-fits-all “ – Ansatz zu Krankheit muss ein Bärendienst für den einzelnen Patienten, Dr. Warnick beobachtet. „Manchmal vergessen wir, über die Bedingungen, die Sie begleiten die Krankheit, die wir versuchen, zu behandeln. In unserer Studie fragten wir nur eine Handvoll Fragen. Aber die Ergebnisse waren sehr mächtig, und Sie helfen uns in unserem Bestreben, die besten, die meisten sorgsame Pflege für unsere Patienten.