COVID-19 erhöhen kann, für die Blutgerinnung und die Blockade der Blut-Hirn-Gefäße
Klinische Beobachtungen der COVID-19-Patienten, die ging auf einen Schlaganfall hindeuten coronavirus kann die Ursache von Blutgerinnseln innerhalb von Blutgefäßen (Arterien) im Gehirn, findet ein team von Neurologen von der UCL und der UCLH (der National Hospital für Neurologie und Neurochirurgie), London.
Die Ergebnisse deuten darauf hin, früh-Tests zur D-dimer, ein protein-fragment im Blut im Zusammenhang mit einer erhöhten Blutgerinnung (Thrombose) in COVID-19 Patienten ermöglichen könnten ärzte verschreiben bestimmte Behandlungen, einschließlich Antikoagulantien („Blutverdünner“), in einem viel früheren Stadium, die möglicherweise verringern die Anzahl der Menschen, die anschließend mit weiteren Schlägen oder Blutgerinnseln an anderer Stelle im Körper.
In einem Forschungs-Artikel, veröffentlicht in der Journal of Neurology, Neurochirurgie und Psychiatrie, entsprechenden Autor Professor David Werring (UCL Queen-Square-Institut für Neurologie) und Kollegen berichten auf sechs aufeinanderfolgende Patienten bewertet zwischen 1. April bis 16 2020 an der National Hospital für Neurologie und Neurochirurgie, London, (Teil des University College London Hospitals NHS Foundation Trust) mit akutem ischämischen Schlaganfall (wegen der Blockierung der ein großes Gehirn Arterie) und bewiesen COVID-19. Akuten ischämischen Schlaganfall wird verursacht durch den plötzlichen Verlust der Durchblutung zu einem Bereich des Gehirns, was zu einem Verlust der neurologischen Funktion.
In der Zusammenfassung werden alle sechs Patienten (im Alter zwischen 53 und 85) hatte großes Gefäß Okklusion (große arterielle Verstopfung), mit deutlich erhöhten Blutspiegel von D-Dimer zeigt das Vorhandensein von abnorm hohen „fibrin-Abbauprodukte“—Komponenten im Blut entsteht, wenn Blutgerinnsel brechen.
Dieser Bericht basiert auf einer kleinen Anzahl von Patienten, und nicht bestätigen, eine direkte Verbindung zwischen COVID-19 und Schlaganfall (wie auch andere Faktoren, die mit Schlaganfall waren bei den meisten Patienten). Jedoch, die Ergebnisse unterstützen andere in letzter Beweis: der übertriebene entzündliche Immunantwort bekannt, die auftreten, in COVID-19 Patienten stimuliert abnorme Blutgerinnung, einschließlich erhöhter D-dimer und die Produktion von antiphospholipid-Antikörpern, die in der Regel verursacht durch eine Störung im Immunsystem.
Außerdem sind fünf der sechs ischämische Schlaganfälle aufgetreten 8-24 Tage nach COVID-19 symptom auftreten (Husten, Kopfschmerzen und Schüttelfrost), und bei einem Patienten in der Prä-symptomatischen phase, was darauf hindeutet, dass COVID-19 assoziierten ischämischen Schlaganfall ist in der Regel verzögert, können aber auftreten, sowohl im frühen und im späteren Verlauf der Krankheit.
Diskussion der Befunde, die Professor Werring, Professor für Klinische Neurologie an UCL und ein Berater-Neurologe am National Hospital for Neurology and Neurosurgery, Queen Square, London, sagte: „Wir wissen jetzt, dass COVID-19 ist nicht nur eine Erkrankung der Lunge. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Blockaden der basalen Hirnarterien in COVID-19-Patienten sind assoziiert mit hoch anormale Blutgerinnung.
„Der frühe Einsatz von gerinnungshemmenden Medikamenten kann hilfreich sein, aber das muss abgewogen werden gegen Ihr Gehirn Blutungsrisiko, besonders bald nach einem ischämischen Schlaganfall.