Erhalt der genetischen Informationen ändern können, die Gefahr

Millionen von Menschen allein in den Vereinigten Staaten eingereicht haben, Ihre DNA für die Analyse und die Informationen erhalten, dass nicht nur prognostiziert, Ihre Risiko für die Krankheit, aber es zeigt sich, dass in einigen Fällen könnte sich auch ausgewirkt haben, dass die Gefahr, laut einer aktuellen Studie von Forschern an der Stanford University.

Das team unter der Leitung von Alia Crum, assistant professor für Psychologie, gefunden, dass, wenn Menschen gesagt wird, der eine genetische Neigung für entweder oder Fettleibigkeit, geringere körperliche Belastbarkeit, es verändert die Art und Weise Ihren Körper reagiert entweder zu einer Mahlzeit oder zu trainieren. Die Arbeit wurde veröffentlicht. Dez. 10 in der Natur Menschlichen Verhaltens.

„Erhalt der genetischen information sind Sie nicht nur besser informiert,“ Crum, sagte. „Was diese Studie zeigt ist, dass es auch eine physiologische Wirkung auf Ihren Körper in einer Weise, die tatsächlich ändert sich Ihre gesamte Risiko-Profil.“

Crum und der Studie führen Autor, student der Bradley Turnwald, sagte, dass die Ergebnisse nicht vorschlagen, dass DNA-Tests ist schlecht oder gut, nur, dass bei der Bereitstellung von Informationen, genetische Berater oder personalisierten Gentests Unternehmen müssen sich bewusst sein, dass das bloße wissen um das Testergebnis beeinflussen könnte eine person das Risiko.

Eine kurze Täuschung

Für die Durchführung der Forschung, die Gruppe zunächst nahm DNA-Proben von Menschen, denen gesagt wurde, Sie nähmen an einer Studie über die Beziehung zwischen DNA und Ernährung. Später, die Teilnehmer zurückgegeben und 116 von Ihnen durchgeführt, eine übung, test, während 107 von Ihnen aß eine Mahlzeit. Nach dem Essen haben die Forscher die gemessenen Moleküle im Blut, die angeben, von hunger und fülle.

Unbemerkt von den Teilnehmern, Crum und Turnwald hatte, testeten die Teilnehmer für einen von zwei Gene – eine, die wurde im Zusammenhang mit Adipositas, und ein Zusammenhang mit der körperlichen Leistungsfähigkeit. Während der ersten Runde des tests, konnten die Forscher sehen, kleine Unterschiede in den beiden übung Kapazität oder die Zufriedenheit nach der Mahlzeit, je nachdem, welche version des Gens des Menschen durchgeführt. Menschen mit den Schutz-version der übung, die gene haben etwas bessere körperliche Belastbarkeit, zum Beispiel.

Eine Woche später, wenn der Teilnehmer wieder für Ihre zweite test, erhalten Sie eine genetische Ergebnis, das möglicherweise oder möglicherweise nicht wahr gewesen. Einige von denen, mit Genen, die Sie schützen, die an Fettleibigkeit oder gab Ihnen eine höhere Belastbarkeit, die erzählt wurden, hatten Sie ein höheres Risiko version des Gens, und Umgekehrt.

Die Leute waren auch Lektüre, die dazu beigetragen, erklären die Effekte mit einer bestimmten form der beiden Gene. In der Adipositas-Gruppe, die Teilnehmer Lesen die Forschung Zusammenfassungen und lag Forschungs-Artikel, die darauf hindeutet, dass eine version des Gens machte Sie produzieren weniger von einem Hormon, das relais ein „ich bin voll“ signal an das Gehirn. In der übung Gruppe, erfuhren die Teilnehmerinnen, dass Menschen mit einer bestimmten gen-Variante wäre nicht so gut während der übung.

Nachdem er gesagt, Ihre zufällig generierte genetische Ergebnisse, die die Menschen dann durchgeführt genau denselben test wie beim ersten Besuch – entweder beim Essen oder laufen auf einem Laufband.

Was die Forscher fanden, ist, dass die information allein verändert, wie Menschen durchgeführt.

Diejenigen, die erzählt wurden, hatten Sie eine version des Gens, die weniger anfällig für Fettleibigkeit tatsächlich durchgeführt wird besser nach der zweiten Mahlzeit. Sie produzierten zwei und ein halb mal mehr von der fülle Hormon, obwohl das Essen war identisch zu dem, was Sie gegessen hatte in der Woche vor.

„Es war wirklich eine sehr viel stärkere und schnellere physiologische Sättigungsgefühl signal, und das abgebildet, um wie viel voller die Teilnehmer sagte, dass Sie fühlte,“ Turnwald sagte.

Leute, die erzählt wurden, waren Sie genetisch anfällig für Fettleibigkeit gesehen wenig oder keine änderung in, wie voll Sie fühlte oder in deren Hormonspiegel.

Durch Kontrast, die Leute gesagt, Sie hatten ein gen, das machte Sie reagieren schlecht auf eine übung ging dann auf zu tun, noch viel schlimmer, an eine anspruchsvolle Laufband-test. Ihre Lungenkapazität reduziert wurde, waren Sie weniger effizient bei der Beseitigung von Kohlendioxid, und Sie beenden Sie das Laufband-test früher. Alle Anzeichen waren, dass die Menschen in einem schlechteren Zustand sein, als Sie waren, bevor Sie lernen von Ihren fiktiven genetischen Risiko, in übereinstimmung mit dem, was die Teilnehmer, die erzählt wurden, über Ihre genetische Gefahr für die körperliche Belastbarkeit.

Menschen gesagt, Sie hatten die schützende Genvariante durchgeführt, etwa die gleiche wie im ersten test.

„Es ist interessant, dass in der übung Studie sahen wir einen negativen Effekt für diejenigen, denen gesagt wurde, Sie hatte die high-risk-version, aber in der Essen Studie sahen wir, dass eine physiologische Verbesserung bei Menschen, die erzählt wurden, hatten Sie das schützende gen“ Turnwald sagte. „Was war konsistent in beiden Studien war, dass diejenigen, die darüber informiert, dass Sie hatte die high-risk-gen hatte immer ein schlechteres Ergebnis als diejenigen, die darüber informiert, dass Sie hatte die schützende gen, obwohl wir im Grunde zog aus dem Hut, die Informationen, die Leute erhalten.“

Diese Unterschiede zwischen den Gruppen wurden in einigen Fällen sogar stärker als die realen Unterschiede, die Sie sah, als ein Ergebnis der Personen der aktuellen genetischen Ergebnisse. All dies unterstreicht die Tatsache, dass der Akt der Erhalt der genetischen Informationen und der daraus resultierenden Denkweise haben, wie viel Einfluss die Gene sich in einigen Fällen nach Crum.

„Die take-home-message ist hier, dass die Denkweise, dass Sie die Menschen in, wenn Sie liefern genetische Risiko Informationen ist nicht unerheblich“, sagte Sie. „Das denken des seins genetisch gefährdet oder geschützt, kann verändern, wie wir fühlen, was wir tun und – wie diese Studie zeigt – wie unser Körper reagiert.“

Halten Sie die Vorteile, die Beseitigung der Gefahr

Sofort nach der Prüfung, Crum und Turnwald erzählte den Teilnehmerinnen über die Ziele und offenbart Ihren eigentlichen genetischen Risiko, wenn die Teilnehmer noch erwünscht ist.

„Wir haben eine Menge von Schritten, die zur Durchführung der Forschung ethisch und sicherzustellen, dass die Teilnehmer die Sicherheit,“ Turnwald sagte. „Zum Beispiel, entschieden wir uns für Gene, die im Zusammenhang mit übergewicht und körperliche Belastbarkeit da wir wussten, dass Informationen wäre sinnvoll, aber weniger emotional aufgeladen als Genen im Zusammenhang mit Erkrankungen wie Krebs, und die Teilnehmer hielten nur eine möglicherweise falsche Vorstellung über Ihr genetisches Risiko für eine Stunde, während unter unserer Aufsicht, bevor Sie vollständig debriefed.“

Als Nächstes wollen die Wissenschaftler sind daran interessiert, zu untersuchen, ob es Wege gibt, um zu erklären, genetische Gefahr zu beseitigen, dass die Effekte, die Sie sah, in dieser Studie.

Was Sie bei einer Blockade des ISG tun können

Eine Blockade des Iliosakralgelenks ist häufig ein Auslöser für Rückenschmerzen. Übungen oder Wärme helfen oft, um diese Blockade zu lösen. Bei dauerhaften Beschwerden führt jedoch meist kein Weg an einer OP vorbei.

Blitzartige Stiche oder andauerndes Ziehen – Blockaden können unangenehme Rückenschmerzen verursachen. Die meisten Menschen denken bei diesen plötzlich auftretenden Beschwerden sofort an einen Bandscheibenvorfall. Jedoch sind Schmerzpunkt und Ursprungsquelle nicht immer identisch. Denn die Ursache der Symptome, die vor allem auf Probleme mit den Bandscheiben hinweisen, muss nicht zwingend mit den kleinen Stoßdämpfern im Rücken in Verbindung stehen, sondern kann vielmehr auch aus der Hüfte kommen. Konkreter: aus dem Iliosakralgelenk.

Instabile Schnittstelle

Als wichtige Verbindung zwischen dem unteren Teil der Wirbelsäule und dem schaufelförmigen Darmbein des Beckens hält das Iliosakralgelenk, kurz ISG, täglich enormen Belastungen stand. Im Gegensatz zu klassischen Kugelgelenken wie in Armen oder Beinen handelt es sich beim ISG jedoch um eine flache Gelenkspalte mit geringerem Bewegungsspielraum. Oftmals auch als Kreuz-Darmbein-Gelenk bezeichnet, übernimmt das ISG als eine Art Pufferzone eine wichtige stabilisierende Funktion, ähnlich einer Bandscheibe, indem es einwirkende Kräfte abfedert und an die Wirbelsäule weiterleitet.

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In einigen Fällen gerät das Iliosakralgelenk jedoch in schmerzhafte Schieflage. So kann unter Umständen bereits ein unachtsamer Tritt ins Leere das Konstrukt ins Wanken bringen. Ebenso gelten permanent schlechte Haltung, Beinlängendifferenzen oder sportliche Überbelastung sowie rheumatische Veränderungen als mögliche Auslöser. Sie können Bänder, Sehnen und Muskeln aus dem Gleichgewicht bringen und damit zu einer Instabilität des Iliosakralgelenks führen, das sich daraufhin verkantet und schmerzhaft blockiert. dpa/dpa-infografik GmbH Prinzipiell kann jeder Probleme mit dem Iliosakralgelenk bekommen. Allerdings sind Sport-Muffel häufiger betroffen.

Häufige Symptome

Leidtragende berichten klassischerweise von tief sitzenden Beschwerden kurz über dem Gesäß oder von anhaltenden Schmerzen, die tief im Hüftgelenk beginnen und bis ins Bein ausstrahlen. Vor allem beim Wechsel vom Sitzen zum Stehen, vom Liegen in die aufrechte Position oder beim Bücken, Heben und Beinanziehen spüren Betroffene das unangenehme Ziehen in der Verbindung von Darm- und Kreuzbein. Oftmals legen sich akute Beschwerden von selbst, da der Körper leichte Dysbalancen kompensiert. Doch im Laufe der Zeit unterliegt das ISG den Folgen eines permanenten Ungleichgewichts.

ISG-Experte und iFuse-Anwender Michael Breitenfelder ist Facharzt für Orthopädie (Zusatzbezeichnung Chirotherapie) und als Leiter des von der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft zertifizierten Wirbelsäulenzentrums am St. Marienkrankenhaus in Ludwigshafen am Rhein tätig.

Selbstständig ISG-Blockaden lösen

Bei leichten Beschwerden können Betroffene bereits mit körperlicher Bewegung selbst Abhilfe schaffen. Mediziner raten in diesen Fällen vor allem zu Aktivitäten wie Joggen, Schwimmen, Radfahren oder zu ausgedehnten Spaziergängen. Durch diese leichten Bewegungsarten lösen sich oftmals schmerzhafte Blockaden und Patienten stärken zudem ihre Muskulatur im Beckenbereich.

Eigenmobilisation für zu Hause

Um das wenig bewegliche Kreuz-Darmbein-Gelenk zusätzlich zu unterstützen, können Betroffene daheim auf spezielle Übungen zurückgreifen:

Dazu in gerader Position auf den Rücken legen, Arme zur Seite ausstrecken, sodass die Handinnenflächen nach oben zeigen. Den Fuß des rechten Beins auf Höhe des linken Kniegelenks abstellen und sich von der Hüfte abwärts nach links drehen. Dabei versuchen, die Schultern auf dem Boden liegen zu lassen. Jetzt mit der linken Hand das rechte Knie greifen und sanft weiter seitlich Richtung Fußboden drücken. Den Kopf zur rechten Seite drehen und die Dehnung etwa 20 Sekunden halten. Anschließend die Übung mit dem linken Bein ausführen und möglichst täglich wiederholen.

Linderung der ISG-Blockade durch leichte Therapien

Lösen sich Gelenkblockaden nach wenigen Wochen ohne aktive Einflussnahme nicht, greifen speziell ausgebildete Mediziner, Physiotherapeuten, Chiropraktiker oder Osteopathen zu der sogenannten Manualtherapie. Bei dieser Behandlung drücken und dehnen Spezialisten das Gelenk in seine ursprüngliche Position, um Patienten Linderung zu verschaffen.

Wärmepflaster oder -salben, Infrarotlampen sowie Körnerkissen regen daneben die Durchblutung an, damit sich die strapazierte Muskulatur entspannt. Anschließend versuchen Mediziner mithilfe von schmerzstillenden Arzneimitteln das normale Gangbild wiederherzustellen, da Patienten unter Schmerzen oftmals eine Fehlhaltung einnehmen. Allerdings helfen bei besonders schweren Blockaden weder Wärmemaßnahmen noch entsprechende Medikamente.

Abhilfe bei starker Verkantung

Um beständige Gelenkblockaden in den Griff zu bekommen, gehen Mediziner daher einen Schritt weiter. Unter Röntgenkontrolle spritzen sie gezielt ein Lokalanästhetikum in den Bandapparat oder die Gelenkspalte, damit Schmerzrezeptoren kurzfristig ausgeschaltet werden, um eine schmerzfreie Bewegung zu ermöglichen. Auch die Nervenverödung stellt eine wirkungsvolle Möglichkeit dar, um Betroffenen Erleichterung zu verschaffen. Bei dieser führen Ärzte unter örtlicher Betäubung eine feine Sonde direkt zum gereizten Nerv und unterbrechen durch Hitze die Weiterleitung quälender Impulse. Das Verfahren lindert Symptome bis zu einem Jahr.

Dauerhafte Beschwerdefreiheit

Bleiben allerdings alle konservativen Maßnahmen wirkungslos, ziehen Mediziner einen operativen Eingriff in Betracht. Früher gehörte die Versteifung des beanspruchten Segmentes mit starren Schraubsystemen zum Behandlungskonzept. Heutzutage profitieren Patienten dagegen von den Möglichkeiten der modernen Chirurgie und können durch spezielle Dreiecksimplantate aus Titan ihre gelenkartige Verbindungsstelle schonend stabilisieren.

In einem etwa 30-minütigen schlüssellochchirurgischen Eingriff setzen Fachärzte die kleinen Implantate in die Verbindungsstelle zwischen Darm- und Kreuzbein. Aufgrund der dreieckigen Form und porösen Oberflächenbeschaffenheit heilen die Titanstäbchen schnell ein und verwachsen mit dem umliegenden Knochen, was zu einer stetigen Schmerzreduktion führt. Innerhalb weniger Wochen kehren Patienten schmerzfrei in ihren gewohnten Alltag zurück. Sowohl gesetzliche als auch private Krankenkassen übernehmen die Kosten für diese Behandlung.

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Interaktiver Stuhl verhindert starres Sitzen

Deutsche Forscher haben einen Bürostuhl entwickelt, der über Sensoren die Sitzposition erkennt und zum dynamischen Sitzen auffordert: Bei zu langer Inaktivität motiviert er dazu, die Sitzposition zu ändern.

Langes Sitzen ist heutzutage weit verbreitet, aber ungesund: Verspannungen und Degenerationen der Bandscheiben sind häufige Folgen, und auch Stoffwechsel- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden begünstigt. Deshalb haben Wissenschaftler unter der Leitung von Dr. Ulf Müller im Labor für Fertigungssysteme der Technischen Hochschule in Köln in Zusammenarbeit mit der Bergischen Universität Wuppertal und der Deutschen Sporthochschule einen interaktiven Stuhl entwickelt.

Beim sogenannten SensA-Chair wird die körperliche Beanspruchung gemindert, indem sich Sitzfläche und Rückenlehne individuell an den Nutzer anpassen. Über Sensoren nimmt der Stuhl bis zu 14 typische Sitzpositionen wahr. Diese sind sechs Gruppen zugeordnet, aus denen die Belastung für den Körper errechnet werden kann.

Aber das ist nicht alles: Je nach errechneter Belastung gibt der Stuhl nach vier bis acht Minuten das Signal, die Sitzposition zu ändern: Ein kleiner Druck im Sitzpolster soll dazu anregen, sich ein bisschen zu bewegen. Wenn der Nutzer darauf nicht reagiert, wird die Intensität gesteigert. Müller erläutert: "Auch die stärkste Stufe der Druckkraft fällt immer noch so gering aus, dass sie nicht bewusst wahrgenommen wird, den Menschen aber trotzdem dazu bringt, sich zu bewegen. Das ist wichtig, damit der Betroffene nicht aus den Gedanken gerissen wird und sich manipuliert fühlt." Die Industriepartner werden nun einen Prototypen des intelligenten Stuhls bauen. Das Forschungsprojekt SensA-Chair wurde von 2016 bis 2018 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.

ZOU

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Studie zeigt potentielle Vorteile der kontinuierlichen EEG-monitoring für Patienten Kleinkind

Eine aktuelle Retrospektive Studie zur Evaluierung kontinuierliche Elektroenzephalografie (cEEG) von Kindern in Intensivstationen (Intensivstationen) auf eine höhere als erwartete Anzahl der Anfälle. Auch wurden mehrere Bedingungen, die in engem Zusammenhang mit den Anfällen, und schlägt vor, dass cEEG-monitoring kann ein wertvolles Werkzeug für die Unterstützung zu identifizieren und zu behandeln, neurologische Probleme bei Patienten, die 14 Monate alt oder jünger.

„Die Retrospektive Analyse wurde durchgeführt von einem team von Ingenieuren, die in der Lage waren stabile statistische Methoden zur Kontrolle für Beobachtungs-bias“, sagt Julie Swann, co-Autor eines Papiers auf der Arbeit. „Es war möglich durch eine langjährige Partnerschaft mit Institutionen wie Children‘ s Healthcare of Atlanta und der Emory University, die schon das sammeln von Daten über eine große Gruppe von pädiatrischen Patienten, die eine kontinuierliche überwachung. Unter anderem, das uns erlaubt, zu identifizieren, die ein Risiko Schwelle von 14 Monaten. Patienten, die jünger als 14 Monate waren bei viel höheren Risiko, dass Anfälle.“ Swann ist Abteilungsleiter und A. Doug Allison Distinguished Professor der Fitts Department of Industrial and Systems Engineering an der North Carolina State University.

EEG Messung der elektrischen Aktivität im Gehirn, und werden oft verwendet, um zu erkennen, mögliche neurologische Probleme. Konventionelle EEG in der Regel dauern weniger als eine Stunde, aber cEEGs ermöglichen Gesundheits-Anbieter überwachen der Aktivität des Gehirns, die für Stunden oder Tage. Allerdings cEEGs sind nicht weit verbreitet, bedingt durch die Kosten für die entsprechende hardware und software und Kosten damit verbunden sind, dass die Fachkräfte benötigt, um zu überwachen und zu interpretieren cEEG Daten.

„Ein Grund für die Studie ist, dass es sehr wenig Forschung, um festzustellen, ob cEEG wäre eine lohnende Investition für die überwachung von kleinen Kindern,“, sagt Pinar Keskinocak, Ph. D., co-Autor des Papiers. „Noch schwieriger ist es, herauszufinden, wen Sie zu überwachen, wo unsere Ergebnisse deuten darauf hin, einige der Risikofaktoren, die zu berücksichtigen sind.

„Unsere wichtigste Erkenntnis ist die unerwartet hohe Prävalenz von vor allem nicht-symptomatischen Anfälle, die in sehr Jungen Kindern“, sagt Keskinocak, die William W. George Stuhl und Professor in Georgia Tech Stewart School of Industrial Engineering und der Direktor des Zentrums für Gesundheit und des Humanitären Systems an der Georgia Tech. „Nicht-symptomatische Anfälle sind diejenigen, die erkannt werden können, die mit einem EEG, aber das tun nicht alle nach außen, körperliche Symptome. Kinder über dem Alter von 14 Monaten hatte eine Allgemeine Beschlagnahme rate von 18 Prozent. Allerdings fanden wir, dass Kinder im Alter von 14 Monaten und jünger hatte eine Allgemeine Beschlagnahme-rate von 45 Prozent.“

„Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass – für diese jüngeren Patienten – Anfälle wurden oft im Zusammenhang mit einer der folgenden Bedingungen: hypoxisch-ischämische Enzephalopathie, intrakranielle Blutung oder zentralen Nervensystems, Infektionen,“ sagt Dr. Larry Olson von Children ‚ s Healthcare of Atlanta und der Emory University.

„In der Tat, diese Bedingungen wurden im Zusammenhang mit 61 Prozent der Beschlagnahme Patienten identifizierten wir die waren unter 14 Monate alt,“ sagt Dr. Atul Bottiche, die auch der Children ‚ s Healthcare of Atlanta und der Emory University.

„All dies ist wichtig, weil es bedeutet, dass cEEG kann Wert haben, zu helfen, zu diagnostizieren, neurologische Probleme bei Jungen Patienten,“ Swann sagt. „Und frühzeitige Diagnose könnte helfen, sicherzustellen, dass Patienten die Behandlung in einer fristgerechten Weise, die würde – hoffentlich – die Ergebnisse verbessern. Nur eine interventionelle Studie konnte zeigen, dass. Vielleicht sind diese Erkenntnisse ebnen den Weg für diese Arbeit.“

Die Retrospektive Studie analysiert Daten auf 517 Kinder, die überwacht wurden, von cEEG. Alle Kinder wurden ICU-Patienten. Weil die Kinder ausgewählt wurden, für cEEG-monitoring, haben Sie sich wahrscheinlich vorgestellt, ein höheres Risiko für neurologische Probleme als die Allgemeine Bevölkerung, die berücksichtigt werden sollten bei der Bewertung der Beschlagnahme Prävalenz-Daten.

„Die Krankenhäuser haben begonnen, der Anerkennung des Wertes der Erkennung und Verhinderung von Anfällen, Verbesserung der Patienten-Ergebnisse,“ Keskinocak sagt. „Die Investitionen in Richtung cEEG-monitoring können erheblich sein. Diese Studie zeigt, dass diese Ausgaben gerechtfertigt sein. Wir hoffen, dass es ermutigt die Forscher, um Studien zu betreiben, könnte bestimmt werden, ob cEEG-monitoring könnte die Verbesserung der gesundheitlichen Ergebnisse für die jüngsten Patienten auf Intensivstationen.“

Forscher geben neue Einblicke in Muskeldystrophie-Patienten

Neue Forschung durch Universität von Minnesota-Wissenschaftlern hat ergeben, das die dreidimensionale Struktur des DUX4 protein, das für die Erkrankung verantwortlich ist, facioscapulohumeral Muskeldystrophie (FSHD). Im Gegensatz zu den meisten genetischen Krankheiten, FSHD ist nicht verursacht durch ein protein, das fehlt oder nicht richtig funktioniert. Vielmehr ist es verursacht, wenn es eine funktionierende, normale, protein zeigt sich in einem Ort, wo es nicht hingehört (in den Muskeln).

In dem Papier, „die Kristallstruktur des Doppel-homeodomäne von DUX4 im Komplex mit DNA“, veröffentlicht in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Cell Reports, Michael Kyba, Ph. D., professor und Lillehei Ausgestattet Scholar an der University of Minnesota Medical School; und Hideki Aihara, Ph. D., außerordentlicher professor der Biochemie, Molekularbiologie und Biophysik im College von Biologischen Wissenschaften, kristallisiert die Teil des DUX4 protein bindet an die DNA, stellte es auf starke X-Strahlen, und verwendet das Interferenzmuster zu bestimmen, die molekulare Struktur des proteins in drei Dimensionen.

„In vielen Krankheiten, wie strukturelle Informationen, führte zu der Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung dieser Erkrankungen“, erklärt Kyba, „damit diese Forschung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Therapie der FSHD.“

Die strukturellen Informationen auch offenbart wichtige details darüber, wie der Mensch von anderen Säugetieren. „Obwohl alle eutherian Säugetieren haben ein protein entspricht DUX4, das menschliche protein verhält sich etwas anders als das Maus-protein“, sagt Aihara. „Unsere Struktur hat gezeigt, dass eine einzige Aminosäure Unterschied verantwortlich ist für dieses veränderte Verhalten. Hinzu kommt, dass nur Primaten haben diese Aminosäure, was bedeutet, dass die Interaktion des DUX4 protein mit der DNA in Menschen und Affen, ist leicht anders aus, in allen anderen Säugetieren.“

Durch die Interaktion mit DNA, die DUX4 protein stellt andere Gene an-oder ausgeschaltet ist, führt zu Veränderungen in der Funktion der Zelle. Das Verständnis, wie DUX4 interagiert mit DNA-Forscher können Vorhersagen über die Gene, die Sie reguliert, und wie dies bewirkt, dass Muskel-Schäden.

Rohr Reise mit der Verbreitung der Grippe-ähnliche Erkrankungen

Trotz der Pendler und Kälte sind eine weithin akzeptierte Konzept, es ist nie nachgewiesen worden, dass die öffentlichen Verkehrsmittel trägt zur Ausbreitung von luftgetragenen Infektionen. Jetzt neue Forschung an der Londoner U-Bahn zu pendeln, hat sich bewährt ein link existiert.

Die Studie, veröffentlicht am 4. Dezember 2018 in Umwelt -, Gesundheits –, wird dazu beitragen, zu informieren, Maßnahmen zur Kontrolle der Ausbreitung von Infektionskrankheiten.

Durch den Vergleich Oyster card Informationen über die route und die Öffentliche Gesundheit England Daten über Grippe-ähnliche Krankheiten, die Dr. Lara Goscé von der University of Bristol, Department of Civil Engineering, und Dr. Anders Johansson aus Bristol, Department of Engineering Mathematik, entdeckte höhere Luft-Infektionen in der Londoner längeren Rohr Reisen durch belebter terminals.

Dr. Goscé erklärt: „Höhere Preise [der influenza-ähnliche Fälle] beobachtet werden kann, in den Bezirken serviert werden, indem eine kleine Anzahl von U-Bahn-Linien: Passagiere starten Ihre Reise in diese Stadtteile haben in der Regel um die Zeilen zu ändern, die einmal oder mehr in überfüllten Kreuzungen wie King‘ s Cross zu erreichen, um Ihr Ziel zu erreichen.

„Auf der anderen Seite, niedrigere influenza-ähnliche Preise finden sich in Bezirken, in denen entweder die Bevölkerung keinen nutzen öffentliche Verkehrsmittel als Haupt-Verkehrsmittel, um zu pendeln, um zu arbeiten; oder Ortsteile bedient, indem mehr U-Bahn-Linien, die eine schnellere Fahrten mit weniger Haltestellen und Kontakte mit weniger Leuten.“

Zum Beispiel, ein Befund hervorgehoben, dass die Infektionsraten in den Bewohnern von Islington, die ändern sich oft Schlangen an überfüllten Kings Cross und St. Pancreas, waren fast drei mal höher als bei den Pendlern aus Kensington, die meist direkte Züge.

Die Teams hoffen, dass Ihre Erkenntnisse informieren, Regierung-Epidemie Maßnahmen. Dr. Goscé sagte: „die Politischen Entscheidungsträger, im besonderen, sollten sich mit der Rolle möglicherweise spielte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und überfüllten Veranstaltungen und vermeiden, Förderung der Teilnahme an solchen Umgebungen während der Epidemien.“

Ein Blick in die Zukunft der Gruppe zeichnen wollen eine deutlichere Karte der Verbreitung von kalt -, wie Infektionen, die in einem großstädtischen Umfeld, und so zu planen, zu kombinieren individueller Ebene Infektion Daten mit vorhandenen Studien aus den Haushalten und Schulen.

An Weihnachten steigt das Infarkt-Risiko – es gibt sogar eine genaue Uhrzeit – Video

An Weihnachten ist die Gefahr besonders hoch, einen Herzinfarkt zu erleiden. Das zeigt nun eine schwedische Studie. Besonders an Heilig Abend sind Herzinfarkte demnach ungewöhnlich häufig.

Am Abend des 24. Dezember erleiden besonders viele Menschen einen Herzinfarkt. Das fanden Forscher des schwedischen Karolinska Instituts heraus. Dafür werteten sie die Daten von Patienten aus, die im schwedischen Herz-Register verzeichnet sind.

Im Zeitraum von 1998 bis 2013 wurden knapp 283.000 Menschen mit einem Infarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Registerdaten der Weihnachtsfeiertage verglichen die Wissenschaftler mit Aufzeichnungen zwei Wochen vor und nach den Festlichkeiten.

Vor allem abends ist das Risiko am Höchsten

Das Ergebnis: Mit durchschnittlich 69 Infarkten ist das Risiko an Heiligabend außergewöhnlich hoch. Im Vergleichszeitraum kam es lediglich zu 50 Infarkten pro Tag. Insgesamt war das Herzinfarktrisiko über die Weihnachtsfeiertage um 15 Prozent erhöht.

Am meisten gefährdet waren Personen über 75 Jahren, die bereits mit Diabetes oder Herzproblemen zu kämpfen hatten.

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Schon länger ist bekannt, dass das Infarktrisiko am Morgen größer ist als zu anderen Tageszeiten, wie auch die schwedische Studie bestätigte. Am höchsten war das Infarkt-Risiko um 8 Uhr morgens. Anders aber an Heiligabend. An diesem Tag erlitten die meisten Personen abends gegen 22 Uhr einen Infarkt.

Bisher gibt es keine Erklärung

Warum das Risiko an Weihnachten erhöht ist, lässt sich aus der Studie nicht direkt erschließen. Die Forscher vermuten aber erhitzte Gemüter und starke Emotionen als Auslöser.

Für ihre Studie untersuchte das Forscherteam ebenfalls die Infarktraten an Ostern sowie dem schwedischen Mittsommerfest. Auch bei letzterem war das Risiko erhöht. An Ostern zeigte sich kein Unterschied zum Vergleichszeitraum.

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Gefahr fürs Gehör

Wenn das Ohr bei Kindern heftig schmerzt, liegt das wahrscheinlich an einer akuten Mittelohrentzündung. Chronische – also dauerhafte – Mittelohrentzündungen plagen dagegen eher Erwachsene. Sie unterscheiden sich deutlich von der akuten Form.

„Bei der chronischen Form sind die Schleimhäute des Mittelohrs immer wieder und lang anhaltend entzündet“, sagt Andreas Gerstner, Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde in Braunschweig. „Außerdem befindet sich im Trommelfell meist ein dauerhaftes Loch.“

Wie lässt sich die chronische Mittelohrentzündung erkennen?

Die Tücke der chronischen Mittelohrentzündung: Das schmerzhafte Ohrenstechen, das die akute Entzündung kennzeichnet, tritt in der Regel nicht auf.

„Ein Hinweis kann sein, dass dauerhaft Sekret aus dem Ohr läuft“, sagt Jens Peter Klußmann, Direktor und Lehrstuhlinhaber der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde an der Universität zu Köln. „Häufig verschlechtert sich auch das Hören.“

Warum raten Ärzte zu einer Operation?

Stellt der HNO-Arzt eine chronische Mittelohrentzündung fest, sei häufig eine Operation ratsam. Das Loch im Trommelfell lasse sich verschließen, beschädigte Gehörknöchelchen könnten rekonstruiert werden, erklärt der Mediziner.

Die OP sei auch bei schwachen Symptomen sinnvoll, „weil unbehandelte, chronische Mittelohrentzündungen das Hörvermögen verschlechtern und die Patienten taub werden können“, erklärt Gerstner.

Zudem müssten Betroffene im Alltag sehr aufpassen: „Es darf kein Wasser in den Gehörgang gelangen.“ Es könnte durch das Loch im Trommelfell ins Mittelohr eindringen und dort akute Entzündungen auslösen. Außerdem wird das Gleichgewichtsorgan gereizt, was heftigen Drehschwindel auslösen kann.

Ein weiterer Grund zur Behandlung: Durch chronische Mittelohrentzündungen steigt die Gefahr für eine Knocheneiterung, das sogenannte Cholesteatom. „Dann hat die Entzündung den Knochen befallen und zerstört ihn“, sagt Gerstner.

Für den Patienten sei auch diese gefährliche Erkrankung schwer zu entdecken. „Hinweis kann ein übelriechendes Ohrsekret sein.“ Ein Cholesteatom muss unbedingt operativ behandelt werden. „Wird nicht operiert, können im Verlauf Gesichtsnervenlähmungen, Schwindel oder sogar eine Blutvergiftung und Hirnhautentzündung auftreten“, sagt Klußmann.

Kann man einer chronischen Mittelohrentzündung vorbeugen?

Weil Rauchen die Schleimhäute reizt, ist es auf jeden Fall sinnvoll, keine Zigaretten zu konsumieren.

Insgesamt aber gilt: „Vorbeugen ist schwierig“, sagt Klußmann. „Einige Menschen neigen stärker zu Mittelohrentzündungen als andere. Wahrscheinlich haben sie eine lokale Abwehrschwäche.“ Außerdem spiele die Anatomie des Ohres eine Rolle. „Betroffene leiden an einer dauerhaften Belüftungsstörung.“

In dem Fall lässt sich allerdings der Druckausgleich trainieren. Eine Methode sei das sogenannte Valsalva-Manöver, sagt Gerstner: „Patienten halten sich die Nase zu und atmen bei geschlossenem Mund und angespannter Bauchmuskulatur aus, als würden sie sich schnäuzen.“ Dies führe zu einem Druckausgleich in den Ohren und helfe, die Ohrtrompete zu belüften.

Was bringen Hausmittel?

Hausmittel wie Zwiebelsäckchen oder Watte für die Ohren zum Schutz vor Wind und Wetter sind laut Klußmann unwirksam. „Von Watte rate ich ab. Eine Mittelohrentzündung entsteht nicht von außen, sondern von innen über den Nasenrachenraum.“ Watte im Ohr könne zu Entzündungen des Gehörgangs führen.

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Risiko für Demenz erhöht, bei den weiblichen Veteranen mit TBI, PTBS, Depressionen

Weibliche militärischen Veteranen, die Schädel-Hirn-Trauma, posttraumatische Belastungsstörung oder depression lange nach Ihrem Dienst ist möglicherweise eher später entwickeln Demenz als weibliche Veteranen ohne diese Bedingungen, laut einer Studie veröffentlicht in der Dezember 12, 2018, online-Ausgabe von Neurology, der medizinischen Zeitschrift der American Academy of Neurology.

„Frühere Studien haben gezeigt, dass die männlichen Veteranen, die mit diesen Bedingungen können ein höheres Risiko für Demenz, aber nur wenige Studien haben enthalten weibliche Veteranen,“ sagte Studie Autor Kristine Yaffe, MD, von der University of California, San Francisco, und ein Mitglied der American Academy of Neurology. „Das Verständnis, wie diese Bedingungen, die Frauen betreffen, ist entscheidend, da immer mehr Frauen zum Militär, mehr Frauen nehmen am Kampf Rollen und da die Frauen können ein höheres Risiko für einige dieser Bedingungen. Es wird geschätzt, dass fast eins in drei Veteranen bereitgestellt für die Operationen Enduring Freedom und Iraqi Freedom haben, eine dieser Bedingungen.“

An der Studie nahmen 109,140 weibliche Veteranen mit einem durchschnittlichen Alter von 69 Jahren erhalten, die die Betreuung in einem Veterans Health Administration medical center und hatten mindestens eine follow-up-Besuch. Teilnehmer medizinische Datensätze wurden überprüft, um zu bestimmen, wer hatte die Diagnose der traumatischen Gehirnverletzung (TBI), post-traumatische Belastungsstörung (PTBS) oder depression zu Beginn der Studie.

Insgesamt 81,135 Frauen hatte keine der Bedingungen; 20,410 hatte Depressionen nur; 1,363 hatte PTSD nur; 488 hatte TBI nur; und 5,044 hatte mehr als eine Bedingung.

Keiner der Teilnehmer hatte Demenz am Anfang der Studie. Während der Durchschnitt der vier Jahre des follow-up, 4,125 Frauen, oder 4 Prozent, entwickelt Demenz.

Die Studie ergab, dass Frauen mit PTSD waren über 80 Prozent Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Demenz als Frauen, die nicht PTSD haben. Frauen mit depression wurden über 70 Prozent Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Demenz als Frauen, die nicht über Depressionen.

Frauen mit Schädel-Hirn-Verletzungen waren etwa 50 Prozent Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Demenz als Frauen, die nicht haben, traumatische Gehirn-Verletzung. Das Risiko einer Demenz verdoppelt wurde für Frauen, die mehr als eine dieser Bedingungen, im Vergleich zu Frauen, die nicht eine der Bedingungen.

Diese Ergebnisse wurden berechnet, nachdem die Forscher bereinigt um andere Faktoren, die Einfluss auf das Risiko von Demenz, wie hoher Blutdruck, diabetes, und Alkohol-Missbrauch. Die Ergebnisse waren ähnlich zu dem, was frühere Studien haben gefunden, die in männlichen Veteranen.

Von den Frauen, die mit keiner der Bedingungen, 3,4 Prozent entwickelt Demenz, im Vergleich zu 5.2 Prozent der Frauen mit depression, die 3,9 Prozent der Frauen mit PTSD, die 5,7 Prozent der Frauen, die mit TBI und 3,9 Prozent der Frauen mit mehr als einer Bedingung.

„Diese Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit einer verstärkten screening für TBI, PTSD und Depressionen, besonders bei den weiblichen Veteranen, sowie die potenzielle Rolle für die Behandlung dieser Bedingungen zu verringern Demenz-Risiko“ Yaffe sagte.

Yaffe darauf hingewiesen, dass die Studie nicht feststellen, dass diese Bedingungen zu einem Anstieg der Demenz; es zeigt eine Assoziation.

Erst Steak, dann Gemüse? Wie die Essensabfolge den Blutzuckerspiegel steuert

Wer seinen Blutzuckerspiegel durch eine gesunde Ernährung in Balance hält, beugt Übergewicht und Diabetes Typ 2 vor. Eine Rolle dabei spielt auch die Reihenfolge, in der wir Lebensmittel essen. Eine neue Studie zeigt die ideale Abfolge.

Wissenschaftler aus den USA widmeten sich in einer neuen Studie der Frage, ob die Reihenfolge der Nährstoffe bei einer Mahlzeit eine Rolle für den Verlauf des Blutzuckerspiegels und für die Insulinausschüttung spielen könnte.

Frühere Untersuchungen deuteten bereits daraufhin, dass es bei Patienten mit Typ-2-Diabetes durchaus einen Einfluss haben könnte.

Aufbau der Studie

Wie das Deutsche Gesundheitsportal berichtete, nahmen 15 Probanden mit Prädiabetes über einen Zeitraum von drei Tagen die gleichen Mahlzeiten ein. Dabei wurde jeweils die Reihenfolge der Komponenten der Mahlzeit verändert.

Zuerst verzehrten die Studienteilnehmer Kohlenhydrate, zehn Minuten später Gemüse und Proteine. Bei der zweiten Anordnung startete die Mahlzeit mit Gemüse und Proteinen, zehn Minuten später aßen die Teilnehmer die Kohlenhydrate.

Und im dritten Versuch begannen die Probanden mit dem Gemüse, es folgten die Proteine und zum Schluss die Kohlenhydrate.

Das Ergebnis

Die Forscher bestimmten nach den Mahlzeiten die Blutzucker- und Insulinspiegel der Studienteilnehmer.

Schnell stellten sie dabei fest, dass der Blutzuckerspiegel deutlich geringer anstieg, wenn die Personen die Mahlzeiten mit Gemüse und Protein bzw. nur mit Gemüse statt mit Kohlenhydraten begannen.

Dieser positive Effekt hielt sogar noch drei Stunden nach den Mahlzeiten an. Die Reihenfolge hatte zudem auch Einfluss auf die Insulinausschüttung.

Der Anstieg fiel geringer aus, wenn die Probanden ihre Mahlzeiten nicht mit Kohlenhydraten begonnen hatten. Startete eine Mahlzeit hingegen mit Kohlenhydraten, schwankte der Blutzuckerspiegel stark.

Einfache Möglichkeit zur Beeinflussung des Blutzuckerspiegels

Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass der Anstieg des Blutzuckerspiegels positiv beeinflusst werden könnte, wenn man bei der Einnahme der Mahlzeiten eine gewisse Reihenfolge einhält.

Wird eine Mahlzeit mit Gemüse und Protein oder nur Gemüse statt mit Kohlenhydraten begonnen, können günstige Effekte erwartet werden – eine einfache Möglichkeit, den Blutzuckerspiegel positiv zu beeinflussen.

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*Der Beitrag „Erst Steak, dann Gemüse? Wie die Essensabfolge den Blutzuckerspiegel steuert“ stammt von FitForFun. Es gibt keine redaktionelle Prüfung durch FOCUS Online. Kontakt zum Verantwortlichen hier.

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