Targeting-Zellteilung im Pankreas-Krebs
Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine der tödlichsten Krebsarten, die mit Patienten überleben im Schnitt weniger als ein Jahr nachdem die Krankheit ausgebreitet hat. Es ist eine dringende Notwendigkeit zu bewerten, mehr therapeutische Ziele. Das Chemotherapeutikum abemaciclib ist wirksam in der Behandlung von Brustkrebs, aber es gibt nur begrenzte präklinische evaluation dieses zielgerichtete Therapie in der Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Neue Forschung von Sidney Kimmel Cancer Center—Jefferson Gesundheit (SKCC) bietet Nachweise für die Verwendung von abemaciclib für Bauchspeicheldrüsenkrebs, und schlägt vor, neue Ziele, die Verbesserung der Wirksamkeit der Droge und brechen ein häufiges problem von Resistenzen in dieser Krankheit. Die Studie wurde veröffentlicht in der Molekularen Krebsforschung am 5. August.
„Wir wissen nicht, wie abemaciclib wäre in Bauchspeicheldrüsenkrebs und wie Ihre Wirkung verbessert werden könnte durch die Kombination mit anderen Drogen“, sagt senior Studie Autor Jonathan Brody, Ph. D., professor und Direktor der Forschung in der Abteilung für Chirurgie an der Thomas Jefferson University, co-Leiterin des Magen-Darm-Krebs-Programm an SKCC.
Um zu untersuchen, wie die Droge arbeitet, die Forscher bewerteten die Auswirkungen der abemaciclib in Zelllinien, die aus pancreatic ductal adenocarcinoma. Sie fanden, dass die Droge verursacht Zelltod und stoppte das Wachstum der Zellen. Diese Effekte übersetzt verringerte Tumorwachstum in Mäusen, erhielt das Medikament im Vergleich zu denen, erhielt die Kontrolle saline-Injektionen. Abemaciclib Ziele Enzyme, regulieren die Zellteilung. Allerdings sind diese Enzyme funktionieren nur, wenn Sie gepaart sind mit einer anderen Gruppe von Enzymen.
„Wir haben vorgeschlagen, dass die Ausrichtung der beiden Gruppen von Enzymen durch Kopplung abemaciclib mit einem anderen Medikament könnte synergistische anti-Krebs-Wirkung haben“, erklärt Christopher Schultz, Ph. D. Kandidat an der Thomas Jefferson University, die zusammen mit Dr. Teena Dhir, eine chirurgische Wohnsitz an der Einstein Medical Center, wurden die co-lead-Autoren der Studie. In der Tat, die aktuelle standard der Behandlung für Pankreas-Pflege oft verwendet mehrere Chemotherapeutika in Kombination mit jedem anderen. Das team überprüft werden, um mögliche therapeutische Kandidaten zu verwenden im tandem mit abemaciclib und gefunden, dass Inhibitoren von zwei Proteinen namens HuR und YAP1, zeigten synergistische Hemmung von Krebswachstum. Sie bestätigt dies durch die Behandlung von Zellen mit entweder abemaciclib allein oder abemaciclib plus andere potenzielle anti-Krebs-Mittel, ein HuR oder YAP1-inhibitor, und gefunden, dass die Kombination wurde die Behandlung 2-4-mal wirksamer bei der Hemmung der zellviabilität.
Ein bedeutendes problem bei der Behandlung von Krebs drug-Resistenz, was bedeutet, der Krebs-Zellen weniger empfindlich auf Chemotherapeutika nach einer Langzeit-Exposition. Die Forscher behandelten Zelllinien mit abemaciclib für 10-12 Monate, imitiert chronischer Therapie, an welchem Punkt wurden die Zellen vier mal resistenter gegen abemaciclib. Wenn die Zellen wurden dann ausgesetzt, um gemeinsame therapeutische Substanzen, wie Gemcitabin, Sie reagiert nicht auf die Therapie. Jedoch, die abemaciclib-resistenten Zellen waren immer noch empfindlich auf HuR oder YAP1-Hemmer.
Diese Ergebnisse liefern weitere Charakterisierung der abemaciclib, und informiert zukünftige klinische Studien zu bewerten, diese Droge in Patienten. Außerdem, die Studie ist die erste zu zeigen, Synergien zwischen abemaciclib und HuR/Yap1-Inhibitoren in vitro. Weitere Forschung von dieser Kombinationstherapie in vivo ist im Gange.
„Es gibt HuR und YAP1-Hemmer, die gezeigt haben, arbeiten in-vivo -, aber Sie sind nicht klinisch zur Verfügung stehen noch“, sagt Dr. Brody, „Wir arbeiten an der Entwicklung einer HuR-inhibitor, der hoffentlich nicht verwendet werden, die für klinische Studien an Jefferson.“