Postoperative Infektionen rate ähnlich dem über Biologika in der RA
(HealthDay)—Für Patienten mit rheumatoider arthritis (RA) Unterziehen Gelenkersatz, die das Risiko für postoperative Infektionen ist ähnlich wie über biologics sondern erhöht sich mit Glukokortikoid-Nutzung, entsprechend einer Studie online veröffentlicht Mai 21 in den Annals of Internal Medicine.
Michael D. George, M. D., von der University of Pennsylvania Perelman School of Medicine in Philadelphia, und Kollegen verglichen das Risiko für postoperative Infektionen unter Biologika und die Risiken, die mit Glukokortikoiden bei Patienten mit RA Unterziehen Gelenkersatz. Die Daten wurden für die 9,911 Erwachsenen mit RA-Behandlung mit Biologika, wurde 10,923 elektiven stationären totalen Knie-oder Hüft-Endoprothetik Prozeduren.
Die Forscher fanden heraus, dass Patienten, die verschiedene biologics zu ähnlichen Ergebnissen. Für Krankenhaus-Infektion, die Wahrscheinlichkeit der Risiken von Hang-gewichtete Modelle reichten von 6.87% mit adalimumab zu 8.90 Prozent mit rituximab im Vergleich mit 8.16 Prozent mit abatacept. Für die ein-Jahres-kumulative Inzidenz von prothetischen joint infection (PJI), die vorhergesagte Inzidenz reichte von 0,35 Prozent mit rituximab, 3.67 Prozent mit tocilizumab gegenüber 2,14 Prozent mit abatacept. Für alle Ergebnisse, Glukokortikoide korreliert mit einer Dosis-abhängige Zunahme der postoperativen Risiko. Im Vergleich zu keiner Verwendung von mehr als 10 mg Glukokortikoide pro Tag führte zu einer prognostizierten Risiko für Krankenhaus-Infektion von 13.25 versus 6.78 Prozent und einer prognostizierten ein-Jahres-kumulative Inzidenz von PJI 3,83 versus 2,09 Prozent.
„Minimierung der Glukokortikoid-Exposition vor der Operation sollte ein Schwerpunkt der perioperativen Medikation-management,“ die Autoren schreiben.