Lösung des Rätsels von IgG4-Verwandte Krankheit, die schwer Autoimmunerkrankung

Autoimmunerkrankungen sind ein medizinisches Rätsel. Bei Menschen mit diesen Bedingungen, die das Immunsystem des Körpers, der designierte defense system, startet den Angriff auf die Zellen oder Organe des eigenen Körpers, verwechseln internen Zellen für die Invasion der Krankheit-verursachenden Zellen. Häufig ist die Ursache für diese spontane Dysfunktion ist nicht klar, und daher der Behandlung dieser Erkrankungen stellt eine große und ständige Herausforderung dar.

Eine erst kürzlich entdeckte Autoimmunerkrankung ist der IgG4-related disease (oder IgG4-RD), die mit der infiltration von Plasmazellen, die immunglobulin – (Antikörper -) IgG4 in die Körpergewebe, was zu einer irreversiblen Gewebeschädigung in mehreren Organen. Bei den meisten Patienten mit IgG4-RD, die Blutspiegel von IgG4 in der Regel auch höher als jene bei gesunden Personen. Frühere Studien zeigen, dass T-Zellen, die weißen Blutkörperchen erhoben mit Aufgaben der immun-Antwort—spielen eine wichtige Rolle in der Krankheit-Mechanismus. In bestimmten, speziellen T-Zellen, sogenannte zytotoxische T-Lymphozyten oder CTLs, fanden sich in Hülle und fülle aus den entzündeten oder betroffen Bauchspeicheldrüse des Patienten, zusammen mit IgG4. Aber was war die genaue Rolle von CTLs?

In einer neuen Studie, die im International Immunology, ein team von Wissenschaftler von der Tokyo University of Science beschlossen, die Antwort zu finden auf diese Frage. Prof. Masato Kubo, ein Mitglied dieses Teams, erklärt, dass Ihr Ziel war ein zweifaches. „Wir Planten zu erkunden, wie IgG4-Abs-trägt zu der CTL-vermittelten Pankreas Gewebe Schaden im IgG4-RD, und auch zu bewerten, die pathogene Funktion von human-IgG4-Abs mit der Maus-Modell, das wir aufgebaut haben.“ Letzteres ist besonders wichtig, da IgG4 ist natürlich nicht in der Maus, was bedeutet, dass es einen erheblichen Mangel an adäquaten Tiermodellen, um zu erkunden dieser Krankheit.

Mit diesen Zielen, die Sie ausgewählt haben Mäuse, die genetisch so programmiert express ein protein, genannt ovalbumin (der major protein im Eiweiß), die in Ihrer Bauchspeicheldrüse. Dann injiziert IgG4, die speziell auf ovalbumin in den Mäusen. Ihre Annahme war, dass die IgG4-Ziel wäre, die Bauchspeicheldrüse und IgG-4-RD-ähnliche Symptome. Doch was Sie fanden, war überraschend. Keine Entzündung oder andere symptom typisch für IgG4-RD erschienen. Dies überzeugte die Forscher, dass IgG4 allein war nicht der ursächliche Faktor der IgG4-RD.

Weiter, um zu überprüfen, ob es war der CTLs, die vielleicht der Schuldige ist, injizierten die Wissenschaftler sowohl IgG4 spezifisch gegen ovalbumin sowie CTLs. Nun, die Bauchspeicheldrüse der Mäuse zeigte, Gewebeschäden und Entzündungen. So, es wurde festgestellt, dass die Anwesenheit von CTLs und IgG4 war notwendig für Entzündungen der Bauchspeicheldrüse.

Wenn Sie sondiert weiter, fanden Sie, dass eine andere Variante von T-Zellen, bekannt als follikulären T-Helfer-oder TFH – Zellen, die entwickeln sich aus der natürlichen T-Zellen der Mäuse und produzieren selbst-reaktive Antikörper wie IgG4 induzieren, die Entzündung in Kombination mit CTLs.

Sobald das puzzle zusammengesetzt, die Wissenschaftler hatten nun die Möglichkeit null auf dem Ziel Schritt für die intervention; nach allem, wenn einer dieser Schritte ist gestört, die Entzündung verhindert werden kann. Nach reiflicher überlegung, Sie vorgeschlagen, dass Janus-kinase-oder JAK, kann ein passendes Ziel. JAK ist ein wichtiger Bestandteil des JAK-STAT-zellulären Signalweg, und dieser Weg ist ein integraler Schritt in der Umwandlung von natürlichen T-Zellen der Mäuse zu TFH – Zellen. Wenn JAK gehemmt wird, ist diese Umwandlung nicht statt, so dass auch die Anwesenheit von CTLs nicht in der Lage zu induzieren Entzündung.

Prof. Kubo deutet auch auf einen breiteren outlook, nicht beschränkt auf die therapeutische option untersucht in der Studie. Er sagt, „auf der Grundlage unserer Erkenntnisse, die therapeutische Ziele für die IgG4-Verwandte Krankheiten sein kann, die Reduktion der TFH – Zell-Antworten und auto-antigen-spezifische CTL-Antworten. Diese können auch die Grundlage für die Entwicklung neuer therapeutischer Anwendungen.“