Hinweise zur Verbesserung der Immuntherapie bei Krebs offenbart
Krebs-Immuntherapie Drogen, die den Körper auslösen, das Immunsystem angreifen Tumoren und haben revolutioniert die Behandlung von bestimmten Krebsarten, wie Lymphomen, Lungenkrebs und Melanom. Doch während einige Patienten reagieren gut auf die Medikamente an, andere reagieren nicht auf alle. Krebs-Immunologen wollen das ändern.
Eine neue Studie durch Forscher an der Washington University School of Medicine in St. Louis deutet auf eine Art und Weise für Krebs-Immuntherapie ausgeweitet werden, eine robustere Immunantwort. Solche Kenntnisse könnten dazu führen, die Entwicklung einer verbesserten Krebs-Impfstoffe und wirksamere Immuntherapie Medikamenten, den sogenannten checkpoint-Inhibitoren.
Die Studie ist veröffentlicht Okt. 23 in der Zeitschrift Nature.
„Die Immuntherapie zeigt großes Versprechen für die Behandlung von Krebs, aber wir haben noch nicht einen Weg gefunden, um es weit effektiver,“ sagte senior-Autor Robert D. Schreiber, PhD, Andrew M. und Jane M. Bursky Distinguished Professor. “Es funktioniert immer noch nicht für viele Patienten, insbesondere für häufige Krebsarten, wie Brust oder Prostata. Wir wollen verstehen, warum Sie unwirksam sind, in diesen Fällen, so können wir bessere Therapien. Unsere Forschung schlägt vor, dass die Immuntherapie ist wahrscheinlich effektiver, wenn ein Impfstoff verwendet wird, neben den checkpoint-Inhibitoren.“
Viel Immuntherapie bei Krebs ist um prompt immun-Zellen, die sogenannten killer-T-Zellen zum Angriff auf Krebszellen. Aber die neue Forschung schlägt vor, dass auch die Anwerbung anderer T-Zellen, sogenannte T-Helferzellen — könnte zur Steigerung der Effektivität der Immuntherapie. Solche Helfer-T-Zellen beteiligt sind, in der Anerkennung von Krebs als Bedrohung und recruiting-killer-T-Zellen einen Angriff starten. Ohne das Helfer-Zellen, die das Immunsystem in der Regel nicht vollständig zu reagieren, um Krebs zu bekämpfen.
„Diese Studie zeigt zum ersten mal, dass Helfer T-Zellen sind wichtig in Krebs immunotherapy,“ sagte Schreiber, Leiter der Washington University Andrew M. und Jane M. Bursky Mitte für Menschliche Immunologie & Immuntherapie-Programme. “Aktivierung von killer-T-Zellen allein ist nicht genug. Bessere Arbeit für alle Patienten, die wir denken, effektive Krebs-Impfstoffe und Immuntherapie Medikamente müssen aktiviert werden, sowohl die killer-und Helfer-T-Zellen.“
Aktuelle Krebs-Impfstoffen und immun-checkpoint-Therapien mit ein solides Verständnis von einer Gruppe von Genen — sogenannte MHC-Klasse-I-Gene — das aktivieren killer-T-Zellen. Die neue Studie befasst sich mit der tief in eine andere Gruppe von Genen, sogenannte MHC-Klasse-II — aktivieren die Helfer-T-Zellen. Die Forschung zeigt Wege zu nutzen, das wissen um diese beiden wichtigen Komponenten des Immunsystems, wirksamer single die Tumoren als gefährlich, so dass die Helfer-und killer-T-Zellen können zusammen arbeiten, um den Krebs zu beseitigen und schonen gesundes Gewebe.
Schreiber ‚ s co-Autoren, darunter Maxim N. Artyomov, PhD, associate professor für Pathologie & Immunologie, entwickelte ein Computerprogramm, das Vorhersagen kann, die mutierten Proteine oder Antigene — auf tumor eines Patienten wird speziell aktivieren T-Helferzellen. Diese Art von predictive software ist gut eingerichtet, die für die Aktivierung von killer-T-Zellen. Aber bis jetzt war dies weitgehend unmöglich für die Helfer-T-Zellen.
„Für die killer-T-Zellen, sind wir relativ gut schauen, tumor eines Patienten, zu sehen, welche Mutationen vorhanden sind und herauszufinden, welche Mutationen werden wahrscheinlich trigger-killer-T-Zellen zu reagieren,“ sagte ersten Autor Elise Alspach, PhD, ein Postdoc-research associate in Schreiber ‚ s lab. „Aber die Fähigkeit, dies zu tun für die Helfer-T-Zellen blieben weit hinter sich.“
Hinzugefügt Schreiber, “Es ist ein bisschen wie das suchen einer Nadel im Heuhaufen. Mit allen Proteinen in der tumor-Zellen, wie finden Sie diejenigen, die dienen als das beste Antigenen, um das Immunsystem aktivieren? Wir glauben, dass die Technik, die wir entwickelt haben, ist ein wichtiger Schritt für die Nutzung der Helfer-T-Zellen in Krebs-Immuntherapie.“
Studium der Mäuse, die mit Modellen von menschlichen Krebs, Schreiber, Alspach und Ihre Kollegen zeigten, dass die immun-checkpoint-Therapie ist effektiver, wenn Sie Helfer T-Zellen aktiviert, zusammen mit killer-T-Zellen. Sie haben weiterhin gezeigt, dass Impfstoffe auch effektiver, wenn sich die Ziele der Aktivierung, sowohl Helfer-und killer-T-Zellen vorhanden sind.
„Nur weil ein killer-T-Zellen vorhanden ist, bedeutet nicht, dass es aktiv das töten von Tumorzellen,“ Alspach, sagte. „Wir haben festgestellt, dass nicht nur brauchen Sie Helfer T-Zellen zu rekrutieren, die killer-T-Zellen, Helfer-Zellen brauchen, um es zu schmeicheln die killer-T-Zellen zu Reifen in einen aktiven Zustand, in dem Sie in der Lage sind, das töten von Zellen.“
Und schließlich, die effektive anti-tumor-Antworten aufgetreten, wenn immun-checkpoint-Therapie wurde in Kombination mit einem Impfstoff, der beinhaltet Ziele für die Helfer-und killer-T-Zellen, die spezifisch für Antigene in der Patienten der tumor.
„Die Idee, den checkpoint-Inhibitoren zusammen mit einer tumor-spezifischen Impfstoff — vor allem an einem Impfstoff, der aktiviert wird, die beiden killer-und Helfer-T-Zellen — ist nur ein Anfang,“ Schreiber sagte. “Aber basierend auf unserer Studie, die Kombination ist wahrscheinlich effektiver als irgendeine der Komponenten allein. Heute, wenn wir der Behandlung einer bestimmten tumor-Typs mit checkpoint-Inhibitoren, vielleicht 20 Prozent der Patienten reagieren gut. Wir hoffen, dass mit einem Impfstoff plus checkpoint-Inhibitoren, die Zahl der Patienten, die gut reagieren wird, gehen bis zu 60 oder 70 Prozent. Wir haben nicht versucht, dass noch im Patienten, sondern das ist die Hoffnung.“