Medicaid expansion Schnitte rassische Unterschiede in preterm Geburten
(HealthDay)—Insgesamt, Zustand Medicaid expansion nicht wesentlich auswirken, raten von niedrigem Geburtsgewicht oder Frühgeburt Ergebnisse von 2011 bis 2016, aber es gab bedeutende Verbesserungen in Ungleichheiten für schwarze Säuglinge relativ zum weißen Säuglinge für Staaten erweitert Medicaid versus diejenigen, die nicht Tat, nach einer Studie veröffentlicht in der April-23/30 Ausgabe des Journal of the American Medical Association.
Clare C. Brown, Ph. D., von der University of Arkansas in Little Rock, und Kollegen verwendet Daten aus dem National Center for Health Statistics Geburt Datendateien (2011-2016) zu beurteilen, ob die Medicaid expansion war verbunden mit änderungen in raten von niedrigem Geburtsgewicht und Frühgeburten Ergebnisse, sowohl insgesamt und durch die Rasse/Ethnizität. Die endgültige Stichprobe umfasste 15,631,174 Geburten (8,244,924 weiß Säuglingen; 2,201,658 schwarze Kinder; 3,944,665 hispanischen Kinder) aus dem District of Columbia und 18 Staaten erweitert Medicaid und 17 Staaten, die nicht Taten.
Die Forscher beobachteten keine signifikanten Veränderungen insgesamt in Preisen von Frühgeburten in der Erweiterung der Staaten gegen die nonexpansion Staaten oder in raten von sehr Frühgeburt, niedrigem Geburtsgewicht oder sehr niedrigen Geburtsgewicht. Jedoch Ungleichheiten für schwarze Kleinkinder versus white Säuglinge beträchtlich zurückgegangen, in Medicaid expansion Staaten im Vergleich mit nonexpansion Staaten für Frühgeburten, sehr Frühgeburt, niedriges Geburtsgewicht, und sehr geringem Geburtsgewicht. Keine wesentlichen Veränderungen zu sehen waren, relative Unterschiede unter hispanischen Säuglinge im Vergleich mit weißen Säuglinge.
„Medicaid expansion kann helfen, reduzieren die rassische Unterschiede in einer der wichtigsten Indikatoren für die Gesundheit einer Gesellschaft—Geburten bezogen auf die Kindersterblichkeit,“ schreiben die Autoren einer Anmerkung der Redaktion, Begleitung der Studie.