Wie Hirn-Tumoren entkommen die Auswirkungen der Anti-angiogenetische Medikamente: Tumor co-option von bestehenden Gefäßen kann eine neue Behandlung Ziel
Eine Studie führte durch Forscher aus Massachusetts General Hospital (MGH) und der Universität von Zypern zeigt details einer Weise, die gefährliche Hirntumoren, sogenannten glioblastomen zu widerstehen, die Auswirkungen der Anti-angiogenetische Medikamente entwickelt, um abgeschnitten Ihre Durchblutung. In Ihrem Bericht, veröffentlicht in PNAS, die Forscher beschreiben, wie die Tumoren können sich an bestehenden Gefäßen in normalem Gewebe, ein Prozess namens vessel co-option kann dazu führen, dass die Kompression der Gefäße, wodurch die Versorgung mit Sauerstoff zu den angrenzenden Geweben und eigentlich die Stimulierung der Angiogenese.
„Die Behandlungen, die verhungern Tumoren durch Rebschnitt entfernt Blutgefäße haben, wenig oder keine Vorteile im überleben für Patienten mit Glioblastom, sagt Rakesh K. Jain, Doktor, Direktor des Edwin L. Steele-Labors für Tumor-Biologie in der MGH-Abteilung der Radioonkologie und senior-Autor des PNAS – Berichts. „Wegen seiner Fähigkeit zu umgehen, die einen tumor von der Notwendigkeit der Entwicklung einer neuen Blut-Versorgungsmaterial, vessel co-option kann eine Resistenz gegen die Anti-angiogenetische Therapie. Leider ist dieser Modus auf ein Fortschreiten des Tumors ist schwierig zu Ziel, da die zugrunde liegenden Mechanismen sind nicht vollständig verstanden.“
Um ein besseres Verständnis von, wie Krebs-Zellen interagieren mit dem Gefäßsystem während die ko-option, Jain und seinem team gefolgt tumor progression in Maus-Modellen Glioblastom. Über erweiterte imaging-Technologie, die Sie fanden, dass die Behandlung von bestehenden glioblastomen mit einem Anti-angiogenetischen Medikament cediranib erhöht die Ausbreitung von Tumorzellen entlang der vorhandenen Blutgefäße zu und Weg von der primären Tumormasse. Sie präsentierten auch Beweise dafür, dass dieser Prozess bewirkt, dass die Kompression von co-opted Gefäße durch Tumorzellen, die auslösen können Hypoxie-induzierten Angiogenese.
Mit den Daten aus diesen Experimenten und aus früheren Studien, die Forscher ein mathematisches Modell entwickelt, das unter Berücksichtigung der biologischen und physikalischen Ereignissen fahren, den Prozess der tumor-Wachstum und ansprechen auf die Anti-angiogenetische Behandlung-von den frühesten Stadien der vaskulären Veränderung, durch vessel co-option zum sekundären Angiogenese. Speziell für die Integration von Ereignissen aus der zellulären und subzellulären Ebenen mit Gesamt-tumor-Wachstum, der modellvorhersagen verglichen die Ergebnisse mehrerer Studien veröffentlicht, in der Behälter-co-option und weiter vorgeschlagen, dass der tumor progression effektiver gehemmt durch die Kombination von Therapien, die blockieren die Angiogenese und die co-option.
Jain stellt fest, dass die Möglichkeit, dass Glioblastom progression kann nur gestoppt werden durch die Kombinationstherapien hat wichtige klinische Implikationen. Eine frühere Studie, die von seinem team identifiziert einen bestimmten Signalweg der Wnt — Signalweg, — als regulator von vessel co-option in glioblastoma, was darauf hindeutet, dass Medikamente, die Hemmung, diesen Weg blockieren könnten co-option. Das neue Modell sagt auch Voraus, dass targeting-co-option vor der Verwendung von Anti-angiogenetische Medikamente wäre eine bessere Strategie als die Verabreichung beider Medikamente gleichzeitig.
„Mit einer Anzahl von Agenten, die block-Wnt-signaling in klinischen Studien, unsere Arbeit liefert die Begründung für das testen der vorgeschlagenen Kombination für das Glioblastom, eine gleichmäßig tödliche Krankheit“, sagt Jain, der Koch Professor für Radioonkologie (Tumor Biology) an der Harvard Medical School.