Studie untersucht moralische not der ärzte, die Versorgung für ältere Erwachsene
In einer neuen Studie, die Forscher von der Regenstrief Institute, Indiana University School of Medicine und der Universität von Indiana Health Einblick in die Arzt-moralische not, ein Zustand korreliert mit burnout und Depressionen. Die Forscher berichten, dass etwa vier von 10 ärzte Pflege für ältere Erwachsene Patienten, die einen Surrogat-Entscheider erfahrene moralische Bedrängnis.
Wie definiert in der Studie, die moralische not ist ein emotionales Erlebnis, in dem ein Individuum fühlt sich eingeschränkt, von handeln auf tief verwurzelten überzeugungen, was im Sinne der Beeinträchtigung Ihrer beruflichen Integrität. Die moralische not der Korrelation mit traumatischen stress, burnout, depression und sogar die Absicht, eine position oder Beruf.
Bei hospitalisierten älteren Erwachsenen haben eine gestörte Wahrnehmung, Familienmitglieder oder andere Surrogate kommunizieren mit ärzten, um Informationen über den Patienten und zu medizinischen Entscheidungen für Sie. Bei der Arbeit mit dieser Surrogat-Entscheider, ärzte stoßen oft auf ethischen Herausforderungen—wie die, ob weiterhin das Leben unterstützen oder nicht—das kann dazu führen, Sie erleben moralische not mit seinen möglichen negativen Folgen.
„Entscheidungen für Patienten, die nicht teilnehmen kann, in den Prozess der Entscheidungsfindung ist hart für alle und hat eine signifikante Wahrscheinlichkeit der Verursachung ärzte zu erleben, die moralische not,“ sagte Studie leitende Autor Alexia Torke, M. D., außerordentlicher professor von Medizin an der IU School of Medicine und Regenstrief Institute Forscher. „Etwa die Hälfte der älteren Erwachsenen verlassen sich auf Surrogat-Entscheider, so unsere Ergebnisse, dass 42 Prozent der ärzte erleben die moralische not ist groß und bezüglich der Zahl, die, wenn wir das Problem anzugehen, wird wahrscheinlich wachsen, wie unsere Bevölkerung altert.“
Die Studie berichtet, dass der Arzt die moralische not traten häufiger auf, wenn (1) der Arzt Männlich war; (2) der Arzt war eine Praktikantin oder anderen junior-Ebene Arzt; (3) der patient war älter; oder (4) Entscheidungen über lebenserhaltende Behandlungen.
Die Autoren fanden heraus, dass sich die ärzte waren weniger wahrscheinlich zu erleben moralische Bedrängnis, wenn (1) Pflege für Patienten mit Wohnsitz in einem Pflegeheim; (2) der Arzt oder die Mitglieder der Familie besprochen hatten Pflege Einstellungen mit Patienten vor, die Einzelperson wurde nicht in der Lage zu machen, seine oder Ihre eigenen Entscheidungen; (3) die Surrogat-Entscheider fühlte sich emotional unterstützt durch den Arzt und anderes medizinisches Personal, und (4) ob oder nicht der Arzt und Surrogat-Entscheider einigten sich auf den Verlauf der Behandlung.
„Wir haben gelernt, dass die Kommunikation ist eindeutig der Schlüssel zu abnehmenden Arzt die moralische not,“ sagte Studie corresponding author Lucia Wocial, Ph. D., RN Krankenschwester-Ethiker. „Arzt moralische not wurde geringer, wenn der patient den Wunsch geäußert hatte, seine Präferenzen durch eine Patientenverfügung oder mündlich an jemanden—einen Arzt, der Stellvertreter oder ein anderes Familienmitglied oder einem Freund, bevor der patient kognitiv beeinträchtigt ist und Sie diese Einstellungen vorgenommen wurden, bekannt der behandelnde Arzt.“ Dr. Wocial co-Vorsitzenden der IU-Gesundheit-Ethik-Beratung-Service und ist ein Mitglied der Fakultät der Charles Warren Fairbanks Zentrum für Medizinische Ethik an IU-Gesundheit.
Dr. Torke Hinzugefügt, „Da der Arzt die moralische not verringert, wenn der patient die Surrogat-Entscheider fühlte mich unterstützt, Anstrengungen zu verhindern oder zu verringern Arzt die moralische not können sich auf die Arbeit mit surrogaten als auch die ärzte selbst.“