First-of-its-Kind-Technologie leuchtet Lungenkrebs-Zellen, Steigerung der Patienten-Ergebnisse

Eine bahnbrechende tumor-highlighting-Technologie—OTL38—verbessert die Visualisierung von Lungen-Krebs-Gewebe, die Bereitstellung Chirurgen eine deutlich bessere chance zu finden und zu entfernen mehr Krebs als früher möglich, nach einem wissenschaftlichen Vortrag bei der 56th Annual Meeting Der Society of Thoracic Surgeons.

„Lungenkrebs ist die häufigste und tödliche Krebs weltweit“, sagte Inderpal (Netu) S. Sarkaria, MD, von der University of Pittsburgh Medical Center in Pennsylvania. „Technologien zur Verbesserung der Versorgung dieser Patienten erforderlich sind. Nah-Infrarot-Bildgebung mit OTL38 während der Chirurgie für Lungenkrebs ist eine solche viel versprechende Technologie mit dem Potenzial zu einer erheblichen Verbesserung der Vollständigkeit und Qualität der Bedienung, somit Verbesserung der Patienten-Ergebnisse.“

Dr. Sarkaria und Kollegen an sechs Institutionen (University of Pittsburgh, University of Pennsylvania, der Harvard University, Cleveland Clinic, Leiden University, und MD Anderson) an eine phase 2 klinische Studie, die Identifizierung von 92 Patienten, die Lungen-Läsionen und waren Unterziehen pulmonalen Resektion bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC). Vor Ihren Operationen, die jeder patient erhielt eine gemessene intravenöse Dosis von OTL38, bestehend aus nah-Infrarot-Farbstoff-und targeting-Molekül. Das Molekül dockt an Folsäure-basierte Rezeptoren auf Krebszellen und kann beleuchtet werden, während der Operation mithilfe eines speziellen op-Endoskop. Dies hilft bei der Identifizierung der kleinen, schwer zu erkennen, Krebs, Läsionen, die sonst übergangen worden und sollten operativ entfernt werden.

Die Forscher Bewertung in drei Phasen: „Lungen-Inspektion“ „Tumor-Resektion“ und „Probe zu Überprüfen.“ Während der Prüfung phase, die molekulare Bildgebung identifiziert 10 zusätzliche Krebserkrankungen—alle übersehen, wenn über die visuelle Kontrolle und manuelle touch—bei sieben Patienten (8%). In der Resektion phase, die Forscher festgestellt, dass OTL38 aktiviert, Lokalisation von Läsionen, die nicht gefunden wurden in 11 Patienten (12%). Nach dem Chirurgen gefunden, dass alle Ränder wurden visuell adäquat oder klar in der Probe überprüfen, die reseziert Proben wurden weiter untersucht mit Hilfe der molekularen Bildgebung. Unzureichende Margen (mikroskopischer resttumor Links an den Rändern) aufgedeckt wurden bei acht Patienten (9%). Insgesamt haben die Forscher festgestellt, dass die OTL38 molekulare Bildgebung dazu beigetragen, die Ergebnisse für 1-in-4 Patienten (26%).

„OTL38 ist die erste Technik, die eine spezifische Bildgebung Adenokarzinome der Lunge, die eine der häufigsten Arten von invasivem Lungenkrebs, machen Sie einzigartig und klinisch nützlich in dieser Hinsicht,“, sagte Dr. Sarkaria. „Lokalisierung von Tumoren, der Identifikation der okkulten Tumoren und unmittelbaren tumor-Marge Beurteilung während der Operation die für Adenokarzinome der Lunge signifikant verbessert mit dem Einsatz dieser Technologie.“

Chirurgie bleibt die bewährte potenziell kurative Behandlung für frühen Stadium NSCLC. Die Forschung hat jedoch gezeigt, dass 30% bis 55% der Patienten mit NSCLC entwickeln, die Wiederholung, die oft verursacht durch mikroskopisch kleine Cluster von Krebszellen, die waren unentdeckt durch standard-staging-Methoden. Dies deutet darauf hin, dass die vollständige Entfernung gewährleistet werden muss, sowohl makroskopisch und mikroskopisch während der Operation.

„Nah-Infrarot-Bildgebung mit OTL38 kann ein leistungsfähiges Werkzeug zu helfen, Chirurgen wesentlich zur Verbesserung der Qualität von Lungen-Krebs-Operation von mehr eindeutig identifizieren Tumoren und ermöglicht es dem Operateur, besser zu sehen und Sie vollständig zu entfernen—eine der wichtigsten Komponenten in der gesamten Betreuung von Patienten mit dieser Krankheit,“ sagte Dr. Sarkaria.

Chirurgen verwenden traditionell -, Röntgen -, Kernspintomographie -, Computertomographie (CT), Positronen-emissions-Tomographie und/oder Ultraschall, um festzustellen, die Größe und Lage der Tumoren vor der Operation. Allerdings werden diese bildgebenden Modalitäten sind selten, wenn überhaupt, verwendet während der Operation.

OTL38 wird geglaubt, um die erste gezielte fluoreszierenden marker, um diese Art von nutzen für Lungenkrebs. Die OTL38-Technologie unterscheidet sich in seiner Fähigkeit zum erkennen von Krebs-Gewebe, die zuvor nicht identifiziert Prä-scans und dies in Echtzeit, während der Chirurg arbeitet. Dies ist entscheidend bei der Gewährleistung, dass die Chirurgen angemessen zu erkennen und zu entfernen Krebszellen, die möglicherweise nicht sichtbar mit bloßem Auge oder durch berühren. Die vollständige Entfernung von erkranktem Gewebe während der Operation hilft, um zu vermeiden, zusätzliche Operationen und Krebs-Rückfall erhöhen sowie Patienten insgesamt überlebenschancen.

„Einsatz modernster nah-Infrarot-imaging-Techniken wie OTL38 bereitstellen kann, die Chirurgen mit leistungsstarken Werkzeugen zur Verbesserung der Qualität von Lungenkrebs-Operationen durch eine bessere Identifizierung von kleinen, schwer zu finden, Tumoren, Suche nach bisher unentdeckten Krebs zu der Zeit der Chirurgie, und besser zu bewerten, wenn der gesamte tumor entfernt wurde,“ sagte Dr. Sarkaria.

Darüber hinaus mit der Umsetzung von Lungenkrebs-screening und der verstärkte Einsatz von CT-scans im Allgemeinen, Herz-Thorax-Chirurgen sehen mehr Patienten mit geringen oder unbestimmten Knötchen, so dass der Zeitpunkt der Verfügbarkeit der Technologie wie OTL38 ist genau das richtige, nach Linda W. Martin, MD, MPH, von der University of Virginia in Charlottesville, der nicht direkt mit dieser Forschung.

„In vielen Fällen eine präoperative Biopsie ist nicht praktikabel oder durchführbar ist, und wir sind konfrontiert mit der Notwendigkeit, für die intraoperative Identifizierung dieser Knötchen“, sagte Dr. Martin. „Diese Forschung beschreibt einen spannenden neuen Ansatz zur Lokalisierung von Knoten, die schwer zu finden sind, ohne ein separates Verfahren. Noch wichtiger ist, die Studie zeigte, dass aufgrund der Technologie, zusätzliche Knötchen, die waren in der Tat separate Krebserkrankungen gefunden wurden, und nützliche Informationen über den margin-status auch zu.“

Dr. Martin beschrieben ein weiterer wesentlicher Vorteil, dass die OTL38-Technologie bietet—die Fähigkeit, besser zu identifizieren, kleine Knötchen. Dies kann die es Chirurgen ermöglichen, mehr nutzen Häufig minimal-invasive operative Ansätze bei einigen Patienten, die sonst erforderlich gewesen wäre, sich einer Thorakotomie, um zu finden diese Knötchen.