Adressierung ernsthafte Erkrankung mit einer ernsten Frage an ärzte

Drei Viertel der älteren Erwachsenen mit einer schweren Krankheit besuchen Sie die Notaufnahme, während der letzten sechs Monate Ihres Lebens. Viele werden ins Krankenhaus eingeliefert werden. Einige werden nie verlassen. Aber nur eine Minderheit der Patienten ein Gespräch mit Ihrem Arzt über Präferenzen für end-of-life-Pflege, bevor es zu spät in Ihrer Krankheit, die natürlich für Ihre Wünsche ausgedrückt werden. Identifizierung von Patienten an der größten Gefahr von kurzfristigen Tod früh genug, um die Teilnahme an diesen Gesprächen konnten sich beide verbessern die Erfahrungen der Patienten und runter fahren, die Kosten für die Gesundheitsversorgung. Forscher aus Brigham and Women ‚ s Hospital haben analysiert, ob die „überraschung“ die Frage, was löst ein Arzt die gesamte klinische Eindrücke über den Patienten, kann helfen, Notfall Kliniker identifizieren, die ältere Patienten an der größten Gefahr des Todes. Formuliert als: „Wären Sie überrascht, wenn dieser patient starb im nächsten Monat?“ – diese Frage war erforderlich, Notfall-ärzte die Behandlung von Patienten bei Maine Medical Center. Die Ermittler fanden eine starke Korrelation — wenn ein Arzt oder Arzthelferin antwortete, dass Sie nicht überrascht sein, der patient war zweimal so wahrscheinlich zu sterben in den nächsten Monat. Aber auch zu geringe Empfindlichkeit, was bedeutet, dass Kliniker nur erfasst einen kleinen Anteil der Patienten, die tatsächlich starben in den nächsten Monat mit der „überraschung“ – Frage. Trotz seiner geringen Empfindlichkeit, die „überraschung“ Frage kann ein wertvolles Werkzeug für das helfen identifizieren at-risk-Patienten und der Aufforderung “ end-of-life-Gespräche. Die Ergebnisse der Studie sind veröffentlicht in JAMA Netzwerk Öffnen.

„Um am besten helfen unseren Patienten, die kurz vor dem Ende des Lebens, müssen wir Wege zur Identifikation von Patienten, die angeboten werden sollte, palliative care Beratung oder haben schwere Krankheit Gesprächen, sobald Sie zugelassen sind,“ sagte entsprechenden Autor Kei Ouchi, MD, MPH, ein Arzt in der Notfall-Medizin am Brigham. „Einer der Vorteile des ’surprise‘ – Frage ist, dass es provozieren kann ein Gespräch über die palliative care-wenn ein Arzt Antworten, ‚Nein, es würde mich nicht Wundern, wenn mein patient starb,“ der nächste Gedanke ist natürlich, ‚Was werde ich tun?'“

Ouchi und Kollegen analysierten Daten aus einer prospektiven Kohorte von 10,737 ältere Erwachsene. Ihre Daten enthalten, die Antworten von 16,223 Besuche (einige Patienten waren mehr als einmal). Die Patienten waren 65 Jahre oder älter sind, erhalten Versorgung in der Notaufnahme und wurden anschließend zugegeben Maine Medical Center von Jan. 1, 2014 bis Dez. 31, 2015. Von diesen Patienten, 8 Prozent (893) starb in den nächsten Monat.

Notfall-ärzte Gaben an, dass Sie „wäre nicht überrascht,“ wenn der patient starb in den nächsten Monaten für 2,104 der Patienten. Controlling für Alter, Geschlecht, Rasse, Diagnose-und anderen Variablen, diese Patienten waren 2,4-mal so wahrscheinlich zu sterben als diejenigen, für die ärzte gesagt hatten, Sie würden überrascht sein.

Die überraschung Frage zeigten 20 Prozent Sensitivität und 93% Spezifität: Kliniker präzise vorhergesagt Tod 685 mal in den nächsten Monat und ungenau vorhergesagt Tod 2,639 mal für den gleichen Zeitrahmen; Sie genau vorausgesagt, dass die Patienten Leben würde, über einen Monat 12,003 Zeiten und ungenau vorhergesagt, Sie würde so lange Leben 896 mal. Insgesamt Kliniker waren 78 Prozent präzise in Ihren Vorhersagen.

Die Autoren beachten, dass Ihre Daten von einer zentralen, städtischen akademischen medical center mit einem weitgehend weißen Patientenpopulation, die einschränken kann die verallgemeinerbarkeit der Ergebnisse. Sie bemerken auch, dass die Studie eingeschlossen wurden ärzte und Arzthelferinnen und-Helfer, und suchen sich weitgehend auch auf andere Mitglieder des klinischen Teams, wie Krankenschwestern, kann helfen zu verbessern die Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit der überraschung Frage.

„Wir müssen unsere Verschiebung nachdenken über end-of-life care“, sagte Ouchi. „Nachdem frühere Gespräche mit unseren Patienten hat das Potenzial, zu ändern nachgelagerten Betreuung. Patienten, die eine schwere Krankheit Gespräche erleben Sie einen 36-Prozent-Reduzierung in den Kosten von end-of-life-care mit einer durchschnittlichen Kostenersparnis von $1,041 in der letzten Woche des Lebens. Mit uns zur Verfügung stehenden Instrumente zu identifizieren, die Patienten mit mehr Risiko könnte es uns ermöglichen, diese Gespräche früher und zu ändern, wie end-of-life care sieht wie in diesem Land.“

Diese Arbeit wurde unterstützt durch die Zuschüsse für die Frühe Medizinische und Chirurgische Subspecialists “ der Übergang zu Aging Research award von der National Institute on Aging (R03 AG056449), die Notfall-Medizin-Stiftung und die Gesellschaft für Akademische Notfallmedizin.