Britische Studie unterstreicht die Bedeutung der Spirometrie in der Diagnose COPD

Eine UK-Studie der Patienten in der niedrig-Dosis-CT Lungenkrebs-screening unterstreicht die Bedeutung der Spirometrie (Atmung tests) bei der Beurteilung der möglichen chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), und zeigt, dass übermäßige Abhängigkeit von radiologischen Veränderungen allein führen kann bei der Erkennung von klinisch unbedeutenden Krankheit. Die neue Studie, veröffentlicht online in Annals of der American Thoracic Society.

In „Prävalenz, Symptom-Belastung und Unter-Diagnose der Chronisch-Obstruktiven Lungenerkrankung in ein Lungenkrebs-Screening-Kohorte,“ Professor Samuel Janes des University College London ist die Lunge für das Leben Research Center führte eine Studie, die untersucht Zusammenhänge zwischen Symptomen, das Vorhandensein von anderen Krankheiten (komorbiditäten), die Spirometrie und Emphysem in der Patienten, die in die Lunge Bildschirm-Aufnahme-Versuch (LSUT). LSUT getestet, ob insbesondere gezielte Einladung können Strategien zur Verbesserung der Beteiligung mit hohem Risiko, mit niedrigem Einkommen Einzelpersonen in low-dose-CT-screening für Lungenkrebs. Mamta Ruparel, MRCP, der Lunge für das Leben Research Centre, half bei der Leitung der COPD-Studie.

„Mehr als die Hälfte der Anwesenden eine“ Lungen-Gesundheits-check „als Teil der pre-screening-Bewertung gefunden zu haben, die physiologischen Parameter der Luftstrom Obstruktion im Einklang mit einer Diagnose von COPD, während zwei Drittel nicht melden vor der Diagnose“, sagt Prof. Janes erklärt. „Diese Studie unterstreicht, dass, während die Feststellung des emphysems war ziemlich Häufig in dieser Gruppe der gegenwärtige oder frühere starke Raucher, bei denen die Gefahr von Lungenkrebs, die physiologischen Veränderungen von Obstruktion der Atemwege durch die Spirometrie war das stärkste signal, die Anwesenheit von Symptomen der Atemwege und damit potentiell klinisch relevanten COPD.“

Die Studie schauten nur bei COPD und nicht testen, die Wirksamkeit von low-dose-CT-screening für die Erkennung von frühen Lungenkrebs, die schon bewiesen haben.

Die COPD-Forscher gefragt, die Teilnehmer über die aktuellen oder vergangenen Symptomen der Atemwege. Diejenigen, die berichtet, eine Geschichte der aktuellen Husten oder Atemnot in den letzten 12 Monaten wurden als Symptome von Atemwegserkrankungen aus. Die Teilnehmer wurden auch gebeten, über eine Geschichte von COPD, Lungenentzündung, asthma und anderen potenziellen komorbiditäten wie koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck und diabetes. Die Teilnehmer wurden gekennzeichnet als „nicht diagnostizierte COPD“, wenn Sie trafen sich mit den standard-spirometric definition von COPD und nicht eine Vorherige Diagnose von COPD, chronischer bronchitis oder Emphysem.

Alle Teilnehmer erhielten Spirometrie-Tests, ohne dass Ihr ein Bronchodilatator im Voraus. Luftstrom Einschränkung eingestuft wurde nach anerkannten standards. Neun-hundert achtzig sechs Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt, basierend auf den Spirometrie-Ergebnisse und Ihre Geschichte berichtet der COPD: „keine COPD“, „nicht diagnostizierte COPD“ und „bekannte COPD.“ Gesundheit und demografische Variablen wurden statistisch analysiert. Teilnehmer von CT-scans gelesen wurden, durch Radiologen, spezialisiert auf Lungenkrankheiten. COPD wurde subjektiv eingestuft, die von den Radiologen als „keine“, „mild“, „Moderat“ oder „schwer“, basierend auf visuelle Inspektion Ihrer CT-Bilder.

Dreißig-zwei Prozent der Befragten mit „nicht diagnostizierte COPD“ hatte keine Emphysem auf Ihren CT-scans. Fünf-hundert sechzig von 986 Personen (57 Prozent) in die Analyse einbezogen hatte pre-bronchodilator-Spirometrie Einklang mit COPD. Sixty-sieben Prozent nicht über eine Vorherige Geschichte von COPD und wurden als „nicht diagnostiziert werden.“ Emphysem-Prävalenz bei Personen mit bekannter COPD Betrug 73 Prozent, während diejenigen, die als „nicht diagnostiziert“ hatte eine Prävalenz von 68 Prozent. Inhalator verwenden, und die Symptome wurden häufiger in die „bekannt“ als „unbekannt“ COPD-Gruppe, während komorbiditäten wurden in allen Gruppen. Statistisch angepasst Verschiedenheit der respiratorischen Symptome wurden deutlicher Luftstrom Obstruktion als Emphysem.